• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich empfehle dir, dich zuerst über die Unterschiede zwischen Jailbreak und Unlock zu informieren
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Den Unterschied kenne ich, ich weiss dass ich es erst jailbreaken muss um es zu unlocken!
Es geht mir darum, ich will es noch unter 2.2 machen mit quick..., das andere Programm ist mir zu kompliziert. Leider ist die Anleitung ja nur noch für dieses.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
An welcher Stelle kann ich beim aktuellen QuickPwn auswählen ob ich den Installer oder Cydia installieren will?
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Muss beim ersten Schritt, dem wiederherstellen(2.2) die simkarte drin sein?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht mir darum, ich will es noch unter 2.2 machen mit quick..., das andere Programm ist mir zu kompliziert. Leider ist die Anleitung ja nur noch für dieses.
Weil es anders nicht geht. EDIT: die neue Version geht auch für 2.2, sie wird in Kürze in Beitrag 1 runterzuladen sein.

An welcher Stelle kann ich beim aktuellen QuickPwn auswählen ob ich den Installer oder Cydia installieren will?
Sollte in der Mac Version beides automatisch geladen werden. Unbedingt die oben verlinkte Version nehmen.
Muss beim ersten Schritt, dem wiederherstellen(2.2) die simkarte drin sein?
Wenn das wichtig wäre, hätte ich das in die Anleitung geschieben. Es spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
Danke David, dann hoffe ich mal, dass da nix passiert. Brauche das Handy zum Telefonieren und habe es mit dieser Version ("dubiose Quelle") versucht. Funktioniert einwandfrei.
Sollte ich deiner Meinung nach, wenn die "offizielle Apple Dev" Version draussen ist diese noch mal drüberspielen?

Beste Grüße, Thomas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte ich deiner Meinung nach, wenn die "offizielle Apple Dev" Version draussen ist diese noch mal drüberspielen?
Nein, das brauchst du nicht. Wenn es momentan normal läuft, kann da nichts passieren. Die offizielle Version ist draussen und wird in Beitrag 1 upgedatet.
 

saladin91

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Die offizielle Quickpwn Version 2.2.1 für Win ist aber noch nicht draußen oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Doch, kannst es auch hier runterladen: blog.iphone-dev.org
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Release von gestern (Quickpwn 2.2.5-1) wurde zurückgezogen. Heute gibt's die Version 2.2.5-2. Downloadlink Dürfte bald auf der dev-team blog-Seite stehen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Sollte in der Mac Version beides automatisch geladen werden. Unbedingt die oben verlinkte Version nehmen.

Habe ich gemacht. Jetzt habe ich ein 'leeres' iPhone, ohne Musik, ohne Kalendereinträge, ohne Adressbucheinträge, und diesmal auch ohne Instller.

Wie spiele ich nun mein Backup von gestern Abend wieder ein?
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
hat eigendlich alles funktioniert, ausser das keine kontakte mehr angezeigt werden!? kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnupplschaaf

Jonagold
Registriert
12.12.07
Beiträge
19
Hi David,

ich habe mein iPhone 3G erst seit Dezember '08 und habe es kurz nach Erhalt gejailbreaked laut Hacker Guide.
Jetzt wollte ich eigentlich auf die neue Firmware 2.2.1 upgraden und dann jailbreaken bin aber über einen Artikel gestolpert :

http://thebigboss.org/guides/how-to-upgrade-in-itunes/

Hier schreibt der Autor,daß wenn ich mit einem jailbroken iPhone immer auf die nächste Firmware upgrade jeweils 500MB Speicher verloren gehen und man daher über Wiederherstellen gehen soll.
Ich bin echt verwirrt jetzt und trau mich nicht mehr ran an die 2.1.1.
Kannst Du mir n Tipp geben ?

Danke,

arne
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Damit wird ein Tool installiert (Cydia) mit welchem du wiederum z.B. Yellowsnow usw. installieren kannst...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Arne: das ist schon richtig. Der Vorteil beim Aktualisieren ist jedoch, dass nicht alles neu eingespielt werden muss (Backup, Synchronisation) und daher alles erhalten bleibt. Wiederherstellen ist grundsätzlich sicherer, aber auch aufwendiger.
 

ferari

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
hi leute ich glaub ohne euch bin ich ziehmlcih aufgeschmissen...habs als absoluter neuling geschafft meinen iphone zu entsperren, doch es wurde nie ein netz gefunden .jetzt hab ich es gestern vergeblich über hacker guide 2 versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt, sodass ich letztendlich wiederherstellen musste (was auch nicht immer geklappt hat...nur bis ich mit alt und wiederherstellen iPhone1,1+2.2_5G77_Restore.ipw geöffnet hab) jetzt ist das iphone wieder gesperrt und kann nicht mit itunes geöffnet werden,nur notruf geht. hab ich jetzt die firmware 2.2 drauf?hoffe ihr könnt mir helfen.oh mann ich hab keinen plan , was ich jetzt tun muss.lg alyssa
 

labes

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
hi leute ich hab ein problem und zwar hab ich die fw 2.2.1 drauf und ein jailbreak gemacht.
jetzt hab ich bootneuter draufgespiel. doch wenn ich bootneuter öffne hängt sich das handy auf....
kann mir jemand weiter helfen ?