• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist noch nichts offizielles und die Lösung kommt aus einer "dubiosen" Quelle. Ich würde auf einen Release vom Dev-Team warten.
 

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
Hallo Bananenbieger, danke für diese Info. Sorry, dass ich dumm frage: ist es nicht so, dass ich im schlimmsten Fall noch mal den ganzen Prozess der Wiederherstellung machen muss und selbst eine Lösung aus einer solchen Quelle nichts kaputt machen kann?

Vielen Dank und beste Grüße, Thomas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da muss ich an .david abgeben, der sich besser mit systemnaher Software auskennt.
 

inosantoka

Fuji
Registriert
13.03.08
Beiträge
38
hilfe

ich habe mir bei ebay vor kurzem ein iphone der 1. genaration ersteigert.
es hat auch bis heute einwandfrei funktioniert.
es war sim lock frei und ich habe es mit meiner 1und 1 Karte benutzt.
hatte firmeware 2.2

heuet habe ich dummerweise über itunes ein update gemacht 2.2.1
und jetzt funktioniert gar nix mehr.

wer kann mir da helfen wie ich es wieder zum laufen bekomme.

vielen dank im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Thomas: bezüglich des iPhone richtig (wenngleich das auch nicht sicher ist, siehe das Desaster mit Ziphone). Das gilt aber nicht für deinen Rechner: die Gefahr, dass dort jemand bösartiges installieren will, besteht immer. Daher wäre mir die Quelle schon wichtig.
 

inosantoka

Fuji
Registriert
13.03.08
Beiträge
38
ich habe mir bei ebay vor kurzem ein iphone der 1. genaration ersteigert.
es hat auch bis heute einwandfrei funktioniert.
es war sim lock frei und ich habe es mit meiner 1und 1 Karte benutzt.
hatte firmeware 2.2

gestern habe ich dummerweise über itunes ein update gemacht 2.2.1
und jetzt funktioniert gar nix mehr. :(:(

wer kann mir da helfen wie ich es wieder zum laufen bekomme.

vielen dank im voraus

gruß inosantoka
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es reicht, wenn du deine Frage ein Mal schreibst! Und es wäre für dich und uns hilfreich, wenn du erst mal die gepinnten Threads lesen und die Suchfunktion benutzen würdest.
 

Tam-Tam

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
1
Firmware Error String ?!

Hey Leute ;)
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage...
Also...bestimmt wurde die Frage schon gestellt
Ich hab ein iPhone 2G 16 GB.
Es war auf Version 1.1.4
Ich hab über iTunes auf Aktualisieren geklickt und habe es dann auf 2.2.1 geupdatet.
Nun bin ich auf dem iPhone da gelandet, wo ein Kabel ist und das iTunes Zeichen...Über QuickPwn sollte es ja weitergehen...
Ich bin mit der Software : iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore glaube ich auf dem richtigen weg.
Nur zeigt er mir den Fehler an : "Firmware Error String"
Ich weiß nicht was das bedeuten soll..
Microsoft 3.5 hab ich auch :S
Mit anderen Softwares zeigt er mir einen Error an das ich die Falsche Software benutze...ich weiß echt nicht weiter..was soll ich machen?

Ich brauch unbedingt HILFE !!!
Danke schonmal ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hey Leute ;)
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage...
Also...bestimmt wurde die Frage schon gestellt
Ich hab ein iPhone 2G 16 GB.
Es war auf Version 1.1.4
Ich hab über iTunes auf Aktualisieren geklickt und habe es dann auf 2.2.1 geupdatet.
Nun bin ich auf dem iPhone da gelandet, wo ein Kabel ist und das iTunes Zeichen...Über QuickPwn sollte es ja weitergehen...
Ich bin mit der Software : iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore glaube ich auf dem richtigen weg.
Nur zeigt er mir den Fehler an : "Firmware Error String"
Ich weiß nicht was das bedeuten soll..
Microsoft 3.5 hab ich auch :S
Mit anderen Softwares zeigt er mir einen Error an das ich die Falsche Software benutze...ich weiß echt nicht weiter..was soll ich machen?

Ich brauch unbedingt HILFE !!!
Danke schonmal ;)

....und wieder darf ich .david zitieren:

Dann scheinst du die FW 2.2.1 geladen zu haben. Ein paar Tage Geduld, dann sollte ein Jailbreak bzw. ein Unlock wieder möglich sein.
 

inosantoka

Fuji
Registriert
13.03.08
Beiträge
38
Hey Leute ;)
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage...
Also...bestimmt wurde die Frage schon gestellt
Ich hab ein iPhone 2G 16 GB.
Es war auf Version 1.1.4
Ich hab über iTunes auf Aktualisieren geklickt und habe es dann auf 2.2.1 geupdatet.
Nun bin ich auf dem iPhone da gelandet, wo ein Kabel ist und das iTunes Zeichen...Über QuickPwn sollte es ja weitergehen...
Ich bin mit der Software : iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore glaube ich auf dem richtigen weg.
Nur zeigt er mir den Fehler an : "Firmware Error String"
Ich weiß nicht was das bedeuten soll..
Microsoft 3.5 hab ich auch :S
Mit anderen Softwares zeigt er mir einen Error an das ich die Falsche Software benutze...ich weiß echt nicht weiter..was soll ich machen?

Ich brauch unbedingt HILFE !!!
Danke schonmal ;)


dann ging es dir ja genau wie mir, so ein mist !!!!!!!
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Update beim 2G

Hallo Zusammen,
zwei Themen:

1.
auch ich hatte gestern ein Problem mit dem update - unlock war dann weg. Ich habe das iPhone mit der FW 2.2 aus diesem Guide (1. Seite) wiederhergestellt - Shift-Taste (Win) + rechte Maustaste o.g. FW auswählen nicht die 2.2.1!! Anschließend habe ich den jailbreak und unlock lt. der Anleitung auf Seite 1 = Guide 2 wiederholt und es war wieder alles in Ordnung.

2. unlock auch ohne jailbreak möglich?
Kann mir jemand sagen ob der unlock meines iPhones (USA, 2G 8GB) auch ohne jailbreak möglich ist? Gerne mit einem Link ;)

Vielen Dank und die besten Grüße, flobst
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Hallo Zusammen,
zwei Themen:

1.
auch ich hatte gestern ein Problem mit dem update - unlock war dann weg. Ich habe das iPhone mit der FW 2.2 aus diesem Guide (1. Seite) wiederhergestellt - Shift-Taste (Win) + rechte Maustaste o.g. FW auswählen nicht die 2.2.1!! Anschließend habe ich den jailbreak und unlock lt. der Anleitung auf Seite 1 = Guide 2 wiederholt und es war wieder alles in Ordnung.

2. unlock auch ohne jailbreak möglich?
Kann mir jemand sagen ob der unlock meines iPhones (USA, 2G 8GB) auch ohne jailbreak möglich ist? Gerne mit einem Link ;)

Vielen Dank und die besten Grüße, flobst

@David
Da hat sich dein Beitrag mit meinem Überschnitten - also hiermit hinfällig

ABER: Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp wg. des unlockes ohne jaibreak geben - oder geht das gar nicht!?

Vielen Dank, Florian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ABER: Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp wg. des unlockes ohne jaibreak geben - oder geht das gar nicht!?
Hi Florian, zunächst mal: du hast alles richtig gemacht! Ich wäre echt erleichtert, wenn alle so gut mitdenken würden wie du!

Zum Unlock: leider nein, ein Jailbreak ist immer Bedingung für den Unlock. Aber beim 2G ist es so: wenn du das Gerät einmal entsperrt hast und beim nächsten FW Update in iTunes auf "aktualisieren" drückst, ist der Jailbreak weg und der Unlock noch da.
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Hi Florian, zunächst mal: du hast alles richtig gemacht! Ich wäre echt erleichtert, wenn alle so gut mitdenken würden wie du!

Zum Unlock: leider nein, ein Jailbreak ist immer Bedingung für den Unlock. Aber beim 2G ist es so: wenn du das Gerät einmal entsperrt hast und beim nächsten FW Update in iTunes auf "aktualisieren" drückst, ist der Jailbreak weg und der Unlock noch da.

Hallo David,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ihr macht hier eine klasse Arbeit - vielen Dank!!!

flobst
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Jailbreaked Tmobile iPhone - wie am geschicktesten Updaten?

Hi!

Hab ein original Tmobile iPhone 3g und habe diese gejailbreaked wegen den Cydia Progs.
Die Frage ist jetzt, wie man beim Update am geschicktesten vorgeht, damit man nicht nochmal alles von vorne einstellen muss (Programme installieren, SB-Settings Einstellungen etc).

Ich hab bereits das aptbackup Programm, welches mit einem Klick alle Programme nochmal runterlädt - gibt es da noch was was ich machen könnte, um mir so wenig Arbeit wie möglich zu machen?

Ansonsten -> Update über iTunes -> Widerherstellen -> Pwnage/quickpwn drüber -> Aptbackup installieren und ausführen ?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Vielleicht kann mir diesmal jemand helfen. Ich bin genau nach obiger Anleitung vorgegangen, habe aber wieder nur den Installer auf meinem iPhone 2 G. Was um aller Welt mach ich falsch das ich mit QuickPwn kein Cydia auf mein iPhone bekomme?
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Wenn du den Hacken bei "Cydia" gesetzt hast dürfte eigentlich alles reibungslos über die Bühne gehen...
Ich habe schon mehrere iPhones gejailbreakt und dieses Problem ist mir neu.