• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
gibt es keinerlei möglichkeiten, dass ich wieder 2.2 bekomme? hab ausversehen geupdated :(

geht es auch nich über ein backup oder ähnliches?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 2G: Anleitung gepinnt in diesen Forum. iPhone 3G: keine Chance.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
mist. wie lange brauchn die für ein jailbreak ca.? sorry wenn ich nerv^^
 

Kevin2020

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
aber noch nicht fürs 2G mit firmware 2.2 oder?! kann man noch nicht unlocken und jailbreaken?!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aber noch nicht fürs 2G mit firmware 2.2 oder?! kann man noch nicht unlocken und jailbreaken?!

du hast doch schon mal das hier gefragt, darauf hin hab ich darunterstehendes geantwortet!

du musst dich ein wenig in geduld üben...mein lieber padawan! ;)

aber wäre für mich nicht diese FW die richtige iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore?fürs iphone 2G?

eigentlich schon...NUR muss diese erst noch gejailbreakt werden...! - dann kannst du sie raufspielen...

oder .david? o_O
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ichh hab irgendwo gelesen, dass man auch nur die software downgraden kann &nich das baseband? das baseband ist ja glaub ich nur wichtig für unlock oder? unlock brauch ich eh nich, nur ein jailbreak :(
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ichh hab irgendwo gelesen, dass man auch nur die software downgraden kann &nich das baseband? das baseband ist ja glaub ich nur wichtig für unlock oder? unlock brauch ich eh nich, nur ein jailbreak :(

bei einem 2G brauchst du nur die gejailbreakte version der aktuellsten software (2.2.1)...das baseband ist ja schon geunlocked...

bei einem 3G beziehe ich mich auf das zitat von .david:

Völlig korrekt. Das gilt sowohl für den Jailbreak (der früher kommen wird), als auch für den Unlock des 3Gs, der länger dauern dürfte! Ich bin da etwas skeptisch, da mit dem neuen Baseband des 3Gs der für yellowsnow benutzte Exploit weg ist und ein neuer gefunden werden muss.

Der Unlock des 2Gs ist ohnehin auch zukünftig kein Problem.
 

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
iPhone 2G von 2.1. auf 2.2.1 aktualisieren

Sehr geehrter Herr David,

ich habe mein iPhone 2G mit Ihrer Anleitung letztes Jahr erfolgreich auf die Version 2.1. aktualisiert und wollte nun auf die Version 2.2.1 aktualisieren, da viele Applikationen nur auf dieser Version laufen.

Habe sorgfältig Ihren Leitfaden gelesen und befolgt, bekomme aber nach dem Punkt "Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen" folgende Fehlermeldung:

"The IPSW file you selected (iPhone1,1_2.2.1) does not match the firmware version of your device (iPhone1,1_2.2)...."

Ich habe auch schon sorgsam alle Threads durchgelesen, kann hier aber leider keine Hilfe finden. Deswegen bitte ich Sie nun direkt um eine kleine Hilfestellung.

Vielen Dank im Vorhinein für deine Bemühungen, es grüßt Sie, Ihr Thomas Offner
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Sehr geehrter Herr David,

ich habe mein iPhone 2G mit Ihrer Anleitung letztes Jahr erfolgreich auf die Version 2.1. aktualisiert und wollte nun auf die Version 2.2.1 aktualisieren, da viele Applikationen nur auf dieser Version laufen.

Habe sorgfältig Ihren Leitfaden gelesen und befolgt, bekomme aber nach dem Punkt "Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen" folgende Fehlermeldung:

"The IPSW file you selected (iPhone1,1_2.2.1) does not match the firmware version of your device (iPhone1,1_2.2)...."

Ich habe auch schon sorgsam alle Threads durchgelesen, kann hier aber leider keine Hilfe finden. Deswegen bitte ich Sie nun direkt um eine kleine Hilfestellung.

Vielen Dank im Vorhinein für deine Bemühungen, es grüßt Sie, Ihr Thomas Offner

um mal .david son wenig arbeit abzunehmen, antworte ich mal mit einem seiner zitate ;):

Dann scheinst du die FW 2.2.1 geladen zu haben. Ein paar Tage Geduld, dann sollte ein Jailbreak bzw. ein Unlock wieder möglich sein.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wenn man jailbreak + yellowsn0w drauf packt geht die garantie verloren.
wenn man vorm einschicken das iphone wiederherstellt können die bei apple nicht nachvollziehen das es gecrackt war oder ? also hat man wieder garantie.
 

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich muss mich entschuldigen, dass ich diese Info nicht gelesen habe. War der Meinung, dass die aktuellsten Infos am Anfang stehen (hatte natürlich in meiner Aufregung nicht auf's Datum geschaut).

Ist es für die Experten schon möglich eine Schätzung abzugeben, wann die richtige Software zur Aktualisierung zur Verfügung steht?

Ich bedanke mich herzlich, Ihr Thomas Offner

PS: Interessanterweise kann ich auf mein iPhone mit dem aktuellen Status (2.2.1 via iTunes aktualisiert) angerufen werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man darf wohl in den nächsten Tagen damit rechnen, sofern Apple nicht großartige Änderungen an der Firmware vorgenommen hat (2.2.1 deutet eher auf nur minimale Änderungen hin).

Übrigens darf in diesem Forum geduzt werden ;)
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Hab mal eine Frage, ich habe ein gelocktes UK iphone, Es muss ja zuerst an itunes angeschlossen werden um die benötigte Firmware drauf zu spielen. Kann ich das mit einem gelockten iPhone einfach so machen?
 

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
Hallo Bananenbieger, vielen Dank für die Rückmeldung. (und danke für den Hinweis),
alles Gute, Thomas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hab mal eine Frage, ich habe ein gelocktes UK iphone, Es muss ja zuerst an itunes angeschlossen werden um die benötigte Firmware drauf zu spielen. Kann ich das mit einem gelockten iPhone einfach so machen?

Ja, aber zum Auswählen der zu installierenden Firmware diese vorher runterladen und dann mit <shift>wiederherstellen (Mac: <alt>wiederherstellen) auswählen.
 

Iphoneist

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
1
Funktion "Telefon" nach Jailbreak mit Quickpwn

Hallo,

ich habe gestern dieses Jailbreak ausgeführt und kann jetzt nicht mehr eine
Telefonnummer eingeben. Die "Telefonfunktion" funktioniert nicht mehr.
Die Applikation wird nach dem Aufrufen sofort wieder geschlossen.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?:(

Viele Grüße