• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Hackers Guide 2

wonderbag

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
2
Vielen Dank an den Author! Hat auch für einen absoluten iPhone Beginner (Vormals HTC Crack) wunderbar gefunzt. Ist ausführlich, gut geschrieben und einfach umzusetzen.

Somit ist mein "never locked" Phone offen für alles...

Danke nochmals!
 

Benni.Stichel

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitzte ein MacBook mit iTunes 8.02 und ein iPhone 2G, welches ich gerne jailbreaken und unlocken würde!
Ich habe mich im voraus informiert und mir die Anleitungen mehrmals durchgelesen und youtube videos angesehen.
Nun passiert folgendes:
Ich habe mein iPhone per iTunes upgedatet und wollte nun per Quickpwn zunächst jailbreaken. Das iPhone wird von iTunes erkannt. Ich schließe iTunes und öffne Quickpwn. Auch hier wird das iPhone erkannt und ich folge den beschriebenen Schritten. Nachdem ich die Tastenkombination ausführen sollte komme ich zu dem letzten Bildschirm, wo das iPhone eigentlich rebooten sollte und jailbroken sein sollte, jedoch läd dieser Balken nicht und das iPhone Display bleibt schwarz. Ich habe es mehrere Minuten so gelassen, doch nichts passiert, also habe ich Quickpwn beendet und es mehrmals erneut versucht (mein Verdacht war, dass ich die Kombination falsch hatte ->Home+Power 10s / Home 10s) aber diese Annahme dürfte sich nach mehrmaligen Versuchen nicht bestätigen!
Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Benni
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem besteht (wahrscheinlich) in deinem OSX 10.5.6, ein Bug verhindert den DFU Mode. Lösung: Quickpwn unter Win durchführen, entweder am Mac oder an einem Win-Rechner.
 

Benni.Stichel

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Okay ich werd grade mal meinen alten Laptop holen und es ausprobieren! Danke für den Tipp!
 

Benni.Stichel

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Also per Windows Rechner hat der Jailbreak funktioniert, jedoch hänge ich nun beim BootNeuter.
Ich habe über Cydia BootNeuter 2.2 installiert und es lässt sich auch öffnen, jedoch hängt sich das iPhone immer bei BootNeuter auf und es passiert nichts mehr. Ich muss per Home+Power Butten rebooten und komme wieder in das normale Hauptmenü!

Liebe Grüße!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- BootNeuter nur mit "Neuter" ausführen, danach rebooten
- BootNeuter nur mit "unlock" ausführen, danach rebooten

Wenn das nicht geht: zuerst beim Neutern die SIM rausnehmen, danach wieder einsetzen. Einfach ausprobieren.

Falls das alles nicht geht: Vorgehensweise gemäß Beitrag 478.
 

Benni.Stichel

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Also es geht immer noch nicht! Auch ohne Sim-Karte. Ich habe BootNeuter 2.1. Wenn ich es starte kommt immer "Determing Settings" und dann komme ich in den Programmbildschirm. Da kann man oben zwischen 3.9 und 4.6 wählen und es ist auf 3.6. Ich sehe auch Neuter, FakeBlank und Unlock, jedoch kann ich in diesem Programm nichts wählen oder biedienen?!?

Liebe Grüße und danke für die nette Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach besser mal die Anleitung in Beitrag 478, schont deine Nerven:)
 

Benni.Stichel

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Jetzt hats geklappt und ich bin jetzt glücklich :)
Vielen vielen dank noch mal für die schnelle und kompetente Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Benni
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Bei mir hat es nun auch endlich geklappt.

Ich hatte dasselbe Problem wie Benni.Stichel.
Um das Problem zu beheben habe ich einfach gleich bei quickpwn ein häckchen bei bootneuter gesetzt und dann ging alles automatisch.
Unlock lief dann auch ohne Probleme.

Nun noch eine Frage:
Kann man den original AppStore denn jetzt auch nutzen und wenn ja, gibts irgendwas zu beachten oder so?
Erkennt Apple dass es sich um eine gejailbreakte Version handelt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppStore ist natürlich kein Problem. Der Jailbreak ist von außen (Remote) für Apple nicht sichtbar.
Es wäre für Apple ein Leichtes, so einen Check zu implementieren, bislang wurde darauf aber verzichtet. Ein Check wäre dann wiederum auch mittels Hack auszuhebeln -> ein Katz & Maus Spiel, darauf verzichtet Apple momentan bewusst.
 

kapris

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
3
DFU MODUS und Bug unter OS X 10.5.6

Erstmal vielen Dank an David für die 2 Hackers-Guide und den Support. Ich habe erflogreich mein gehacktes iphone 2G von 2.0 auf 2.2 aktualisiert. Die Aktion hat allerding sehr viele Stunden gedauert weil ich es auf einem MacBook (late 2008) mit OS X 10.5.6 gemacht und schließlich geschafft habe. Es hat viel zu lange gedauert bis diesen Bug erkannt habe. Vielleicht könntest Du diese Info im Guide einfügen?

Hier kurz zus. gefasst meine Erfahrung :
1. Habe Anleitung des Hacker-Guide 2 durchgeführt. Wegen des Bugs unter OSX 10.5.6 wurde weder über Quickpwn noch Pwnage der DFU-MODUS nicht richtig erkannt - i.e. das iPhone bleibt schwarz und Quickpwn bleibt, beim Versuch die Informationen zu übertragen, stecken.
2. Die Tutorials von www.iclarified.com und www.hackthatphone.com sind super aber haben auch nichts gebracht. Genauso wenig, wie die hier und dort empfohlene combo-uptades oder adds-on für den OS X.
3. Das wiederherstellen des iPhones (das ich aus Verzweiflung irgendwann gemacht habe) bringt ebenfalls nix.
4. Schließlich die Lösung, die zumindest bei mir, funktioniert hat : ein USB-hub benutzen, um das iPhone anzuschließen. Viele schreiben, dass es nicht immer klappt. Es lohnt sich zu
versuchen!

Allen viel Erfolg beim Hacken
wink.png
 

LLKp260

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
guuuude

also erst mal ein dickes DANKE an die /den ersteller dieses tut:-D. bin seid gestern auch besitzer eines 3g mit t-moile vertrag und hab mich seit gestern damit beschäftgt mich durch das www zu googeln um ne gescheite anleitung zu finden wie man des iphone jailbreaked.des ist gar net so einfach hehe was zu gescheits verständliches zu fnden!!! bis ich hier gelandet bin.
hat alles gleich beim ersten mal geklappt top !!!

also nochmals thx und macht weiter so

gruß LLKp260
 

Sh4rk-X

Jonagold
Registriert
20.02.08
Beiträge
18
Ich hätte auch mal eine Frage bzw. mehrere, ich fang einfach mal an:

In meinem Besitz befindet sich das iPhone 2G, die Firmware ist momentan 1.1.4. Das Gerät ist jailbrocken und unlocked, d.h. ich telefoniere momentan mit einer O² Simkarte.

Nun würde ich mein geliebtes iFön auf die neuste Firmware upgraden (glaub 2.2), hab aber keinen blassen Schimmer wie genau, ich hab unheimliche Angst davor dass ich nun irgendwie anfange rumzufuschen und hinterher geht nix mehr.
Die Anleitung im ersten Beitrag habe ich gelesen, erscheint mir aber doch reichlich kompliziert für einen Laien wie mich.

Gibt es da nix "idiotensicheres" für Leute wie mich, so alá: iPhone anschließen und updaten, EXE ausführen, unlock&jailbreak auswählen, GO drücken, paar Minuten warten und fertig - sowas suche ich. Gibts sowas irgendwo, oder bleibt mir keine andere Wahl als die Anleitung vom ersten Beitrag Step by Step abzuarbeiten ?

Viele Grüße und schonmal im Voraus 1000 Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung ist schon korrekt. Und wenn du Quickpwn nimmst, auch nicht wirklich kompliziert.
 

Sh4rk-X

Jonagold
Registriert
20.02.08
Beiträge
18
So, ich hab mich dann doch mal dran gewagt, mittlerweile geht auch wieder alles. Zwei kleine Anmerkungen allerdings noch:

1. Ich bin die Anleitung durchgegangen und hab mich streng dran gehalten, hat soweit auch ganz gut geklappt bis zum BootNeuter, da habe ich dann das bekannte Problem gehabt das alles eingefroren ist. Ich habe es dann also auch mittels der beiden BIN Dateien gemacht, das ging problemlos.

2. Leider sind all meine Kontakte, Bilder, Mp3's, Videos, Notitzen, SMS, usw flöten gegangen, hatte ich irgendwie vorher vergessen zu sichern, ich dachte die bleiben erhalten. Naja, war mein erstes Firmwareupdate mit anschließendem Hack, daher bin ich schon recht zufrieden das alles wieder geht.

Danke an .david für den Thread hier und die Zusammenstellung der Anleitung !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup einspielen kannst du noch versuchen: Rechtsklick in iTunes auf dein iPhone, dort "aus Sicherung wiederherstellen" auswählen.
 

aschi11

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
30
Hallo

Ich habe ein Iphone 2G (simlocked). Und hab über euren Hackersguide mein Iphone nochmals neu gejailbreaked und die Version 2.1 draufgetan.

Normalerweise sollte ich doch über Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk den EDGE Modus ein und ausschalten können? Hab aber die EDGE Funktion noch gar nicht!

Was muss ich tun, damit ich aus der Schweiz ins normale Swisscom Internetnetz komme. D.h normal mit einem Swisscom Abo für 39 Fr. 250 MB im Monat..
Bis jetzt komme ich überhaupt nicht ins Internet. Sprich, wenn ich kein Wireless habe und auf Safari zugreifen will, erscheint "Seite kann nicht geöffnet werden,..".

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Sh4rk-X

Jonagold
Registriert
20.02.08
Beiträge
18
Das habe ich dummerweise gelöscht. Wie gesagt, meine erste Aktualisierung dieser Art, beim nächsten Mal bin ich dann vorbereitet. Aber is halb so wild, glaube die meisten Kontakte kann ich per Outlook wiederholen, Mp3's muss ich halt ebenfalls wieder synchronisieren. Hätte wirklich schlimmer kommen können :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@aschi11: in Cydia das entsprechende Provider Pack (Source iPhone-Notes) installieren. Näheres auf sendowski.de.