• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mit einer Art Turbosim o. ä. ??
Nein, es gibt keine andere Lösung. Unverständlich, da es - nicht nur bei mir - gewöhnlich funktioniert. Keine Ahnung, vielleicht versuchst du es einfach mal ganz ohne SIM oder an einem anderen Rechner.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hat doch noch geklappt, am gleichen Rechner, nur unter windows XP.

Danke für deine Tipps! Waren mal wieder Spitze
 

chris1

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
1
Hallo David,
halle zusammen,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die zusammengetragenen Informationen!

Ich habe jedoch an der folgenden Stelle einen Verbesserungsvorschlag:


[...]
1. Jailbreak/Aktivierung unter Windows für alle iPhones 2G und 3G, inkl. optionalem Unlock
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, aktiviert und optional entsperrt für alle SIM Karten.

Downloads:
QuickPwn 2.2

Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2 (iPhone 3G)


Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
  2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
  3. Firmware 2.2 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: "wiederherstellen" in iTunes auswählen
  4. Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
Vorgehensweise:

[...]

Nach Punkt 3 muß man, bevor man mit dem Jailbreak fortfährt, das iPhone durch Eingabe der SIM-Pin entsperren bzw. aktivieren, sonst hat man nach dem Jailbreak das Problem, keinen Netzempfang mehr zu haben - zumindest als T-Mobile Vertragskunde.

Hat mich nun ein paar Stunden gekostet, das Problem mit Hilfe von google zu lösen, da man zwar viele Beiträge in verschiedenen Foren zu dem Thema findet, eine richtig aussagekräftige Anleitung fand ich aber nirgendwo.

Aber nichts für ungut, danke für die Anleitung! Ich synchronisiere gerade mein Telefon um die alten Daten wiederzukriegen, bis jetzt scheint es gut zu funktionieren.


Grüße,
Chris
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
iPhone (jailbreaked) bleibt beim Apfellogo hängen. Hab den XP-Rechner bereits neugestartet, iTunes erkennt das iPhone einwandfrei. Es scheint im Hintergrund komplett zu booten (es wird als Kamera in XP erkannt und kann in iTunes sogar einen Sync starten), jedoch bleibt das Apfellogo immer sichtbar. Nach geschätzten 10 Minuten wird der Bildschirm des iPhones für einen Bruchteil einer Sekunde weiß, woraufhin es rebootet und das Spiel von vorne losgeht.
Per SSH kann ich sogar drauf zugreifen - vielleicht kann ich ja da irgendein tolles Kommando ausführen?

Wäre über jegliche Hilfe dankbar :)

// hat sich erledigt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@chris: danke für den Hinweis - nehme ich in den nächsten Update mit auf (Neustrukturierung).

@stonie10: das passiert bei mir manchmal (selten), wenn ich das Gerät vorher nicht 100% zurückgesetzt bzw. die FW nicht im DFU Mode wiederhergestellt habe. Könntest du versuchen. Ev. hilft auch, das Gerät mit iBrickr oder iLiberty aus dem Recovery Mode zu kicken (oder mit iPhuc oder iBooter, command "fsboot)". Ein Versuch ist es immer wert.;)
 

schambes

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
5
quickpwn22????

also ich würde euren aunweisungen ja nur zu gerne folge leisten, allerdings kann ich schon nicht das Programm quickpwn ausführen weil ich hier schon eine Fehlermedung bekomme...

habe ein "altes" iphone und versuche es von der Version 1.1. auf die 2.2 upzugraden...

BITTE UM HILFE...

Könnte ich dies nicht besser, einfacher und auch schneller und konfortabler über mein macbookpro hinbekommen? Will nur nicht dass mein 3G dann gebreakt wird weil ich dieses mit meinem Telekomiker-Vertrag nicht "verlieren" will...

...HELP...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ob MBP oder anderer Rechner ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass du vor Quickpwn eine Wiederherstellung in iTunes auf FW 2.2 vornimmst. Das 3G wird dadurch nicht berührt.
 

schambes

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
5
...danke für die schnelle antwort!

ja das habe ich ja auch, wie beschrieben getan und nun geht halt leider garnichts mehr... also nun ist es in etwa so wie vor knapp einem jahr bevor ich es das erste mal gejailbreaked hatte... er frgat nuir nach der t-mobile sim und ich versuche immer wieder quickpwn zu starten und bekomme eben nur diese fehlermeldung...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche Fehlermeldung in Quickpwn? Hast du die richtige Firmware ausgesucht/runtergeladen? (Die SIM Meldung von iTunes ist normal).
 

schambes

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
5
okay okay danke soweit mal!!!

nun hat das alles erstmal bestens funktioniert! Da hat sich ja EINIGES geändert im Vergleich zum letzten Jahr"!!!! GROßES KOMPLIMENT!!!!!

nun finde ich allerdings das Programm BootNeuter nicht... gibt es dafür irgendeinen ersatz?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia öffnen -> suchen -> BootNeuter -> installieren. Dann wie beschrieben 2x ausführen.
 

schambes

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
5
... ja also wir können das Prog zwar finden und dann über den >install> button und anschließendem >confirm> button auch installieren. Es kommt auch ein Balken, der zeigen soll wie weit das Prog runtergeladen wurde aber auf dem "homescreen" finde ich kein icon!

Tausend Dank für den ABSOLUT GEILEN SUPPORT!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, dann versuch's mal mit der Kurzanleitung in Beitrag #478.
Müsste damit gehen.
 

pillgrim

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
wiederherstellung geht nicht

hatte ein problem bei der wiederherstellung des iphones. es wurde mir immer die meldung angezeigt, "iphone kann nicht wiederhergestellt werden". nachdem deaktivieren meiner zonealarm firewall funktionierte es problemlos.

vieleicht hilft euch das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke .david.
Die Anleitung hat mir super geholfen und es scheint alles zu funktionieren.
Echt klasse.
 

Furi Kuri

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Hoi, wollte mal fragen ob mir mal jemand sagen kann wie ich dem Safari zwingen kann einen Proxy zunehmen, da er allen Anschein ihn nicht nimmt.

Hab schon gelesen das man in der preferences.plist ein Quellstückel einfügen muss, weis aber nicht ob dies noch bei der FW: 2.2 funzt?

Hab zwar schon ein paar mal probiert, welches aber nicht erfolgreich war da mir die genauen Parameter nicht bekannt sind, denn danach wurden meine VPN-Einstellung wieder auf dem Uhrzustand gesetzt. Denn ich muss VPN+Proxy nutzen können.
 

tsethgekko

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
1
Frage

Hallo Ihr,
Ich beobachte das Forum hier jetzt schon ein bisschen länger und jetzt da es für das neue 3g eine Jailbreak + unlock gibt muss ich mich auch mal zu wort melden.
Also,
ich hab mir ein Iphone 3g mit Vertrag bei einem Tmobile abbieter meines Vertrauens geholt und habe auch nach kurzer Zeit festgestellt das das ganz schön nervig sein kann wenn man immer auf Itunes angewiesen ist zumal dir dieses Programm überhauptnicht gefällt.
Viel lieber würde ich meine mp3´s per Drag and drop auf das iphone ziehen und es auch hin und wieder mal als externen speicher nutzen nur so wie ich das verstanden habe ist das ja nicht so ohne weiteres möglich.
Auch (ich hoffe ich irre mich da nicht) soll es ja möglich sein spiele und Programme die nicht von apple verifert (oder wie man das schreibt) sind mir einem jailbreak (unlock) auf dem iphone zu laufen zu bekommen nur jetzt meine Frage zu der ganzen sache.
Bringt es mir eigentlich auch irgendwelche nachteile wenn ich ein Jailbreak+unlock vornehme? Meine Simkarte soll weiter hin die von Tmobile bleiben, hab da ja auch ne internet flat mit bei aber ich mach mir irgendwie sorgen das ich nach einenm jailbrake +unlock nicht mehr immer und überall das internet nutzen kann oder das die hotspots nicht mehr funtioniern oder das ich zuhause nicht mehr über mein wlan internet anschluss mit dem iphone online gehen kann.
Kann mir einer von euch ein paar sachen dazu sagen hab mir schon wirklich viel dazu hier und wo anders im Netz durch gelesen aber richtige antworten hab ich noch nicht bekommen ausser das die Garantie erlischt wenn man das durchführt wobei man das wohl wieder rückgängig machen kann.

Sag schonmal Danke im Vorraus für die Antworten

mfg Thorsten
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
also wegen deinen Bedenken: Du nimmst durch den Jailbreak nur an der Firmware Veränderungen vor, weshalb du keine Einschränkung bei den Grundfunktionen hast. Heißt auch das du keine Einschränkungen bei deinem Vertrag oder derengleichen hast. Nachdem du die original T-Mobile SIM-Karte weiterverwenden möchtest kannst du auch nur einen Jailbreak ohne Unlock vornehmen und hast damit die gleichen Möglichkeiten wie mit dem Unlock (Bis auf die Unabhängikeit bei der SIM-Karten Wahl).

Ich würde auch den reinen Jailbreak bevorzugen, da du somit den SIM-PIN nicht entfernen musst.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

MFG Matze
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hi hoffe die frage wurde nicht schonmal gestellt hab zwar gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir hilft

hab mein iphone gejailbreaked und noch nichts installiert also weder von cydia noch von installer hatte auch schon einmal den jailbreak drauf und dort lief alles wunderbar

nur jetzt hab ich das problem dass ich kein netz mehr habe -.-

hab das 3g firmware 2.2 drauf und nen vertrag von t-mobile
hat jemand ne ahnung was ich machen kann damit ich netz habe?

mfg