• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Hackers Guide 2

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wie siehts denn nun aus mit dem yellowsnow unlock.... waer ja schon schoen wenn das klappt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Announcement hier (wenn's soweit ist):

blog.iphone-dev.org
 

Larissa77

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Hallo,

wahrscheinlich bin ich einfach nicht "Mann" genug o_O
Hab nen Problem bei der Anleitung Pwnage für Mac
Das Pwnage Tool hab ich in den Neuen Ordner gedownloadet ebenso die Firmware . Wenn ich das Tool dann starte findet er allerdings die Firmware nicht. Muss ich die noch anderweitig entpacken oder dergl. ?

Gruß Lara
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. falsch und 2. falscher Thread, dazu gibt's genügend andere!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,

wahrscheinlich bin ich einfach nicht "Mann" genug o_O
Hab nen Problem bei der Anleitung Pwnage für Mac
Das Pwnage Tool hab ich in den Neuen Ordner gedownloadet ebenso die Firmware . Wenn ich das Tool dann starte findet er allerdings die Firmware nicht. Muss ich die noch anderweitig entpacken oder dergl. ?

Gruß Lara

also ich weiß nicht, ob FETT BESSER ALS GROß IST...
WOBEI GROß GLEICHGESETZT MIT SCHREIEN IST.
ABER WOFÜR IST DANN FETT ?

vielleicht solltest du aber den firefox für den download der firmware verwenden.
der safari macht nämlich eine .zip draus.
es sollte aber eine .ipsw datei sein.
und der pwnage wird die zip ignorieren.

ist aber von .david eigentlich hier beschrieben:

Anleitung Pwnage für Mac:

Downloads:
Pwnage für Mac 2.2.1
Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2 (iPhone 3G)
BL-Files (nur für 2G Geräte): via Google suchen und downloaden!
Voraussetzungen:
Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen


HTH
mike
 

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Danke für die tolle Anleitung, auch ich als IPhone Noob habe es fast geschaft mein 2G von der Firmware 1.14 auf die aktuelle zu updaten mit dieser Anleitung.

Geklappt hat eigenltich fast alles, leider habe ich seit dem Update kein Netz mehr und kann somit auch Cydia nicht mehr aktualisieren geschweige denn BootNeuter downloaden. Was habe ich falsch gemacht? Ich kann das Phone ansonsten normal nutzen, lediglich Netz habe ich nun keines mehr.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hört sich danach an, als hättest du kein WLAN? Das würdest du aber brauchen. D.h. du solltest die WLAN Einstellungen am Gerät überprüfen.
 

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Nein, habe daheim kein Wirelesslan, lässt sich das nur via WiFi bzw. Wirelesslan wieder herstellen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Ist eigentlich logisch: das Entsperren betrifft ja den Mobiltelefonteil deines iPhones, wenn der noch nicht entsperrt ist, kannst du auch nicht ins Netz. WLAN ist davon aber unabhängig und geht nach dem Jailbreak automatisch.
 

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Ein Kumpel von mir hat W-Lan. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich nun bei Ihm mittels Cydia den Boot Neuter herunterladen und damit mein IPhone unlocken oder habe ich da was grundsätzliches falsch verstanden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist korrekt. Du brauchst irgend ein WLAN.
 

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Aber BootNeuter werde ich in Cydia finden, das ist von ITunes unabhängig oder?
 

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Ok Danke für die Hilfe, werd mal gucken ob ich das hinbekomme :-D

Muss leider nochmals nerven. Habe Boot Neuter nun installieren können. Wenn ich das Programm nun starte kommt eine kurze infomeldung und danach hängt sich das Programm auf, bzw. ich kann keinen der Regler betätigen. Auch auf die Hometaste und den Powerbutton reagiert mein IPhone dann nicht mehr. erst nach langer langer Zeit schaltet es sich dann aus. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcanovis

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
6
Den ganzen Vorgang mit BootNeuter habe ich nun minimum 10mal Probiert und jedesmal hat sich mein IPhone aufgehängt und hat elend lange gebraucht bis es wieder neutgestartet war.
Bei elften mal hat es plötzlich funktioniert, wie in der Anleitung hier beschrieben.

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-2g-netz-t186021.html

Keine Ahnung warum, aber mein IPhone funktioniert nun wieder wie es soll auch mit der neuen Software.

Danke für die tolle Anleitung und die promte Hilfestellung.

Gruss aus der Schweiz
mcanovis
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Hat vllt bei jemandem von euch schon der Unlock geklappt? Ich Raste gleich aus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung fürs iPhone 2G (Unlock) hat bei einigen hundert Usern geklappt.

Ein Update für's 3G gibt's erst, wenn das Betastadium der SW entweder gut ausgetestet oder die finale Version verfügbar ist!
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Aaaachso ja nee ich meinte schon den 3G. Weil gut laufen tut da nämlich mal überhaupt nichts. Was da eben rausgekommen ist, hätten sie auch für sich behalten können!
 

Larissa77

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Ich bekomme beim Jailbreak mit Pwnage beim herstellen des DFU Modus die Fehlermeldung 2001 von Itunes ( EIn Ipod wurde entdeckt konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden).
Habe bereits mehrmals wiederholt, woran kann das liegen bzw. was muss ich eventuell verändern ?


Gruß Lara