• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du benutzt das neue OSX, da gibt's Probleme. Versuchs mal mit einem USB Hub oder unter Win...
 

tobiii

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
Hmm.... ich habe jetzt alles nach anleitung gemacht, auch BootNeuter und sooo...

Aber wenn ich das iphone 2G jetzt mit der "fonic" sim Karte starte dann kommt die Meldung das ich mich mit itunes verbinden soll... ok...

Dort dann "Die in diesem iphone befindlich sim karte wir offenbar nicht unterstützt"...

Was kann es sein? Kann ich irgendwie testen ob es an der Karte liegt, oder ich einen Fehler gemacht habe?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@tobiii: Anleitung nochmal von vor machen und darauf achten, dass BootNeuter 2x ausgeführt wird.
 

tobiii

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
@tobiii: Anleitung nochmal von vor machen und darauf achten, dass BootNeuter 2x ausgeführt wird.


Habe es noch 2 mal resetet, und alles nochmal gemacht... selbe Problem... das eine mal gab es noch ein problem mit BootNeuter - hin sich immer auf.

Was meinste mit 2 x ausgeführt? geht irgendwie nur einmal...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der BootNeuter muss gemäß Anleitung 2x ausgeführt werden. Danach rebooten. Sonst kannst du es auch direkt unlocken: Bootloader Dateien (s. Pwnage Anleitung für Mac) runterladen, ins Quickpwn Verzeichnis kopieren und in Quickpwn Unlock selektieren!
 

tobiii

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
also irgendwie kann ich es nur 1x durchführen... das 2te mal weigert er sich... o_O

Wo kann ich denn die Bootloader Datei 4.6 direkt runterladen... habe einen windows pc...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du brauchst beide, 3.9 und 4.6. Google oder iclarified.com -> Tutorials -> most recent -> irgendeine Anleitung nehmen, dort sind Links drin. Verlinken ist hier wg. Copyright nicht erlaubt.
 

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

versuche gerade mit QuikPwn mein IPhone FW 2.2. zu jailbreaken.
FW aussuchen und so weiter funktioniert alles nur komme ich bei dem Punkt
"Preparing your device - please follw the istructions above" nicht weiter.

Schwarz unterlegt ist bei mir immer:
"Wait for your IPhone to connect in recovery mode"

Bei Itunes wird mir angezeigt das das Iphone im Wiederherstullungsmodus angeschlossen ist.

haben schon 2 .Sachen versucht.
1. Nichts tun und warten das der nächste Punkt("Hold down Home button for 5 secounds") schwarz unterlegt ist.
Aber nichts passiert weiter.
2. Die anweise befolgen und das Iphone so in den recovery Mode setzten. Aber auch dann passiert weiter nichts.

habe den 2. Schritt jetzt schon mehrmals versucht(Also über ITunes Iphone wieder hergestellt und dann nochmal Quikpwn gestartet).
Aber hilft nichts.
Jemand ne Lösung? oder gibt es das Pwnage Tool auch für Windows Vista?

/edit Hab keine SIM eingelegt aber das ist egal oder?

/edit2 JA es liegt daran das keine SIM Karte eingelegt war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Larissa77

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Habe exakt das gleiche Problem wie beim User DinoVelvet,
habe allerdings meine SIM im Iphone belassen. Bereits mehrmals
wieder hergestellt und neu probiert, aber es funktioniert irgendwie
leider nicht.


Gruß Lara
 

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ich bekomme es nicht hin mit Anleitung QuickPwn für Mac:
Folgendes Problem. QuickPwn hat funktioniert. Update von Cydia klappt auch. BootNeuter 2.1 installiert. Wenn ich dann den BootNeuter starte und aktivieren will, stürzt mir das iPhone ab und startet neu, bevor ich irgendetwas einstellen kann. Was mache ich folsch? Habe ich eine flasche Version. Habe ein iPhone 2G (8GB)
 

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
Beitrag 470 und 472.

Danke, aber da ich ein absoluter Neuling in Sachen iPhone bin, was muss ich genau tun? BootNeute über googel suchen und dann in QuickPwn Verzeichnis kopieren und QuickPwn noch mal von vorne starten? Da ich da nicht so fit bin, bringt mich das zum Verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- www.iclarified.com -> Tutorials -> iPhone -> Most Recent -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)
- Dateien ins Quickpwn Verzeichnis kopieren
- Quickpwn starten, im entsprechenden Schritt zusätzlich "Unlock" selektieren
- durchlaufen lassen, fertig (kein BootNeuter mehr notwendig!)

Edit: 1. Schritt geändert.
 

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
- www.iclarified.com -> Tutorials -> iPhone -> Most Recent -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)
- Dateien ins Quickpwn Verzeichnis kopieren
- Quickpwn starten, im entsprechenden Schritt zusätzlich "Unlock" selektieren
- durchlaufen lassen, fertig (kein BootNeuter mehr notwendig!)

Edit: 1. Schritt geändert.

Das habe ich gemacht, doch leider sagt mir Pwnage, dass er die zwei .bin Dateien nicht als korrekte Dateien erkennt. Muss ich denn erst alles wieder vom iPhone löschen, bevor ich das mache? Oder reseten? Wie mache ich das?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht alles in der Anleitung auf Seite 1. Die .bin Dateien müssen entpackt werden und dürfen nicht als .zip (oder .rar oder was auch immer) vorliegen.