• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das neue OSX drauf hast: USB Hub dazwischen schalten oder unter Win den DFU Mode einschalten und mit <alt> Wiederherstellen die selbst erstellte Firmware auswählen. Normalerweise sollte nach dem Wegklicken deiner Fehlermeldung alles normal durchlaufen. In deinem Fall könntest du aber auch die Quickpwn Anleitung machen, da dein Gerät ja ohnehin entsperrt ist.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Also bei mir hats jetzt auch endlich mit dem jailbreaken geklappt;)
Ich habe mir jetzt BossPrefs runtergeladen und habe auch EDGE und Wi-Fi deaktiviert, aber wenn ich Safari aufrufe bekommt er trotzdem eine Internetverbindung. Ich habe auch "New EDGE Toggle" deaktiviert, aber das hat auch nichts genützt. Was muss ich denn noch alles deaktivieren?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hey .david, danke für die flotte Antwort. Es hat geklappt allerdings erst im dritten Anlauf.


Versuch 1: Windows XP unter VMware. iTunes 8.0.2 install. DFU Mode -> iTunes sagt mir das ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde und ich die Wiederherstellung starten soll. Das mache ich mit "Shift" gedrückt und wähle hier die mit PwnageTool erstellte "Custom Restore"-Firmware.

Nun kommt ein Fenster "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten".

Das dauerte so 5 Minuten und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)".


Versuch 2: Da ich gerade kein Hub da hab (riesen lacher...) habe ich es hiermit versucht:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=2493

So jetzt hat es auch mit dem DFU Mode unter Mac OS X geklappt. Dann ploppt iTunes auf und ich starte die Wiederherstellung mit gedrückter ALT-Taste und wähle den "Custom Restore".

Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600).


Versuch 3: Nochmal den Weg mit PwnageTool. Hier komme ich bis zu dem Punkt wo mir die Software sagt, dass ich das iPhone ausschalten soll. DFU Mode komme ich auch rein. Doch dann bin ich an der gleichen Stelle wo Versuch 1 und 2 gescheitert sind. Mit ALT wähle ich "Custom Restore", dann "iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet. Dann "iPhone-Software wiederherstellen" ... "iPhone-Software überprüfen" ... wow scheint zu gehen ... und ... JUCHUUU. Es hat geklappt.




Soweit so gut. Leider hab ich hier schon das nächste Problem: Meine Sim kann ich zwar Unlocken durch Pin-Eingabe. Aber ich bekomme kein Netz mehr hergestellt, kann also weder Anrufe tätigen noch empfangen. Komisch. Weißt du da rat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst, da du ein ohnehin entsperrtes Gerät hast, "Activation" in Pwnage NICHT selektieren. D.h. du musst das nochmal laufen lassen.

@GuteLauneBär: einfach alles ausschalten und vorher einmal das Gerät neu starten. Und bitte keine Fragen in mein Profil reinschreiben (schon gar nicht hier und im Profil doppelt), Fragen werden im Forum beantwortet. Wenn ich die Antwort weiß, was ja nicht immer der Fall sein muss!;)
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
@David:
Ok tut mir leid, das wusste ich nicht!
Ich habe jetzt alles ausgeschaltet, aber er bekommt trotzdem noch eine Verbindung und das EDGE Symbol verschwindet auch nicht.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Ok. So funktioniert es. Vielen vielen Dank!

Hast du schonmal über einen Spendenkonto für dich nachgedacht???



Habe aber noch eine Frage:

ZITAT:

5. General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
-> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
-> iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
-> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!

Ich habe ja ein iPhone 3G OHNE T-Mobile Vertrag. Nun sagst du mir ich soll die Option "Activate iPhone" deaktivieren. (obwohl das doch unter dem Punkt steht "MIT" Vertrag). Ist das nicht genau das Gegenteil dessen, was in der Anleitung steht?

Vielleicht sind die Häckchen von vornherein anders gesetzt? Ich benutze die deutsche Version PwnageTool 2.2.1, nur zur Info.



Dir noch einen schönen Abend und guten Rutsch!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich brauch eure hilfe!!

ich habe ein iphone 2g. habe auf 2.2 aktualisiert und quick pwn ausgeführt nach den anweisungen. dann ahbe ich boot neuter mit cydia installiert. allerdings friert boot neuter immer ein! habe ihn schon neu installiert. wie soll uich jetzt mein iphone unlocken??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@steffen: ja, ist etwas verklausuliert formuliert, korrigiere ich beim nächsten Update. Die Idee mit dem Spendenkonto ist gut, sollte ich mir merken, danke:)

@lenman: lies bitte mal die letzten 4 Seiten durch, das Thema hatten wir in letzter Zeit täglich...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
habs hinbekommen! danke trotzdem :=)
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
ich find keine firmware 2.2 für windows? hat jemand einen neuen link für mich? Die im Bericht gehen alle nicht mehr!

erledigt!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
hey ich brauche hilfe und zwar friert bei mir das iphone immer ein wenn ich den bootneuter 2.1 starte und der meine settings überprüft o_O


danke schonmal im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die letzten 5 Seiten lesen! Oder Beitrag 291.
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
wie ist das denn gemeint bei beitrag 291 ...

muss ich einfach die bootneuter datei in den selben ordner tun wie das programm ??? ...


ps: mache es aufm mac


edit: hat sich erledigt habs hinbekomme hab einfach zum dritten mal die ganze prozedur gemacht und dann hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Mal ne ganz einfache Frage.
Kann ich eigentlich den Apple Web Shop auch nutzen, wenn ich das Gerät unter der V2 geunlockt habe?
Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das das nicht geht. Ich kann die Stelle aber nicht finden.

Freue mich auf eure Antwort.

Sascha
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Mit welchem Programm von Cydia kann die Kamera vom iPhone 3G auch Videos drehen? Ich habs hier irgendwo mal gelesen, aber ich finde den Artikel nicht mehr...