• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
auch bei mir hat es mit nem Windows Rechner und direktem unlocken geklappt!

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Kann man seine einstellungen etc. sicher bevor man nen jailbreak macht so das sie wieder vorhanden sind wenn man die Original FW wieder aufspielt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In iTunes sichern, nach dem Jailbreak wird das Backup zurückgespielt (iTunes fordert dazu auf).
 

italyboy

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
19
kp was ich machen soll

hallo leute das ist mein erster Beitrag hier.

so.. ergentetwas mach ich wohl falsch habe mir alles durchgelessen
punkt 1 bis 4 geht wunderbar bei punkt 5 chek ich es einfach nicht was ich machen soll

5)iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren

wenn ich iTunes starte kommt nix er fordert mich auch nicht auf oder so und wie lege ich ein neue´s iPhone an ?

thx
hab mein iPhone seit 2 tagen also überhaupt keine Erfahrung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn da keine Meldung kommt, spielt das keine Rolle (gibt es bei Updates manchmal).
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wie kann man das in Itunes sichern? Ich hab da nix gefunden.. und die Itunes Hilfe ist auch nicht zu gebrauchen. Ich komm mit den Funktionen da einfach nicht klar bisher.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@macc: Rechtsklick auf deinen iPhone-Namen in iTunes und "sichern" wählen.

@italyboy: wenn das Gerät normal in iTunes angezeigt wird, ist alles ok. Wenn nicht: iPhone und Rechner rebooten und testen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
unter iTunes waehrend dein iPhone damit verbunden ist ......auf der linken seite rechtsklick auf dein iPhone und dort backup auswaehlen
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Danke euch beiden :)

Wenn ich jetzt noch Herausfinde wie ich einzelne Ordner mit Bildern oder einzelne Bilder aufs Phone übertragen bekomme mit Itunes bin ich rundrum zufrieden ;)
 

italyboy

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
19
ja ok aber habe ich nicht auf mein iphone ein neus app wen ich es gejealbrocken hab ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, Cydia. Dann solltest du Quickpwn gemäß Anleitung nochmal laufen lassen.
 

italyboy

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
19
ich lass es lieber bevor ich das ding noch gegen die wand hämer
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Braucht man zum Jailbreak auch diese bootloader dateien oder ist das nur wichtig wenn man nen unlock braucht? Ich will ja jetzt nur mein 3G 2.1 Jailbreaken
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die braucht man normalerweise nicht.
 

donulf

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Cydia

Hallo zusammen
ich hab gleich mehrere probleme:

1. möchte mir cydia auf das iphone laden als installer. wie bekomm ich das drauf. safari läßt es mich nicht downloaden.

2. wie kann ich über itunes bereits bestehende klingeltöne und programme aufs iphone laden über die synchronisation?

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
danke
ulf
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo zusammen
ich hab gleich mehrere probleme:

1. möchte mir cydia auf das iphone laden als installer. wie bekomm ich das drauf. safari läßt es mich nicht downloaden.

2. wie kann ich über itunes bereits bestehende klingeltöne und programme aufs iphone laden über die synchronisation?

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
danke
ulf

ad 1) cydia wird im zuge des jailbreak auf dem iphone installiert.

ad 2) mehr infos zur synchronisation hier ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte ersten Beitrag in diesem Thread und die Helper Informationen lesen.
 

donulf

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hallo zusammen
ich hab gleich mehrere probleme:

1. möchte mir cydia auf das iphone laden als installer. wie bekomm ich das drauf. safari läßt es mich nicht downloaden.

2. wie kann ich über itunes bereits bestehende klingeltöne und programme aufs iphone laden über die synchronisation?

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
danke
ulf
 

donulf

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
welchen jailbreak muß ich nehmen? sorry bin echt laie.
habe das neue 3G 16GB von t.-mobile.
lad ich den jailbreak direkt vom iphone aus oder erst auf den PC?