• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sehr gute Frage. Hatte angenommen, dass es das 2G ist...Die Person, die mir das geschenkt hat, ist sich auch nicht sicher, denkt aber eher 3G (sehr strange!!)
Problem?!

3G kann nicht gehen. 2G schon (seltene Ausnahme: einige wenige refurbished Geräte). Der "Determing..." Meldung lässt auf ein 3G schliessen (oder einen falschen Bootloader) und da geht nun mal gar nix.

Edit: Du hast ein 2G. Mal ganz ausschalten und SIM rausnehmen. Dann BootNeuter nochmal laufen lassen.
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
@ RobertP
iPhone 2G:
 

Anhänge

  • iPHone 2G.jpg
    iPHone 2G.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 60

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht gut. Kannst aber folgendes noch versuchen: in itunes Wiederherstellen von FW 2.2, dann in Quickpwn "unlock" wählen (vorher die Bootloader Dateien aus dem Netz runterladen und ins Quickpwn Verzeichnis kopieren, in Google nach "Bootloader Dateien" suchen oder in iclarified.com in den Anleitungen sind Links drin).
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Habe im Moment ein iPhone 2G FW 1.1.4 jailbreak+unlock

Habe vor meine Software zu aktualisieren und mit Hilfe dieser Guide zu jailbreaken und unlocken.
Bin jedoch noch unerfahren, da ich das noch nie selbst gemacht habe.
Deshalb kommt jetzt die Frage:
Falls ich etwas falsch mache kann das gravierende Folgen haben oder kann ich es einfach nochmal versuchen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es kann nichts passieren, notfalls einfach von vorn.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
wenn ich quickpwn laufen lasse hab ich nirgendwo die Möglichkeit Unlock zu wählen!
Ist das normal bei einem Mac???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist normal, solltest Quickpwn unter Win ausführen.
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Hi,

ich hab das Problem wie die 2 Leute auf der vorigen Seite: BootNeuter hängt sich immer auf.
Habe die Sim schon raus und neu gestartet doch der BootNeuter hängt sich wieder auf.
Ist das Problem vielleicht dass es der BootNeuter 2.1 ist ?
Soll ich mit Quickpwn mal mit unlock selektieren ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem tritt ab und zu mal auf und ist unspezifisch in seinen Ursachen. Direktes Selektieren des Unlocks in Quickpwn hilft aber tatsächlich sehr oft. Vorher die Bootloader Dateien aus dem Netz runterladen und ins Quickpwnverzeichnis kopieren. Ich kann hier keinen Link reinstellen, da dies gegen die Forenregeln verstossen würde.
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Soll ich nun per iTunes wiederherstellen und dann beginnen oder kann ich sofort starten ?

btw: bei der suche nach dem bootloader war der erste link von apfeltalk xD
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ähm ja, Google ist - was Apfeltalk betrifft - recht auskunftsfreudig. Daher ist bei copyrighted SW und deren Verlinkung Vorsicht geboten;)

Du kannst Quickpwn direkt drüberlaufen lassen.
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Ich hab jetzt doch kurz wiederhergestellt damit alles neu und frisch ist.
Wenn ich jetzt sofort mit Quickpwn den Unlock mache, ist das mit der Automatischen Sperre egal ?
 

bergmini

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
1
weihnachten und mein iphone

hallo leute,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken, eure hilfe beim unlocken und
feischalten ist einfach gut. ich habe nur 3 versuche gebraucht.
also mein aus den staaten gebraucht gekauftes 16 g läuft jetzt super.

grüße
bergmini
arne
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Danke .David

Es hat alles geklappt.

Also wer Probleme mit dem BootNeuter hat, der sollte versuchen mit QuickPwn zu unlocken.
Dafür benötigt ihr nur die Booloader die im Internet zu finden sind.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@bergmini: Ein solches Feedback ist schön, zumal dies ja dein erster Beitrag hier ist. Viel Spaß mit dem Gerät und willkommen bei Apfeltalk :)

@Fritz: :)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ich hab ne kurze Frage zu dem Jailbreak und SW update beim 3G, wenn ich das richtig verstanden habe ist unter Windows ein Jailbreak für 2.2 nur nach vorheriger installation auf dem Phone mögelich (Quickpawn), d.h. wenn ich kein baseband update will solte ich das nicht machen. Richtig?!
Wie ist das jetzt wenn ich mein bisher mit Win verwendetes Phone an einen Mac hänge? Könnte ich das dann mit Pwnagetool ohne das update aufspielen? Ode gibts dann probleme wegen dem Wechsel von Win zu Mac?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles richtig und ja, das kannst du so machen.