• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe ein iPhone 2G, unlocked; FW 2.2; alles funktioniert bestens - hier nochmals besten Dank für die perfekte Anleitung von .david !!!

Nun mein Problem. Seit FW 2.2 kann itunes den Kalender nicht mehr mit iPhone syncen. Was kann hier das Problem sein ? Mit den Einstellungen habe ich schon gespielt, leider ohne Erfolg.
Danke und viele Grüße pinguinpetzio_O

Hi, hat keiner eine Antwort ???? Danke. :-c
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Unterschied zwischen QuickPwn Unlock und wenn man später den Bootneuter benutzt.

Wird bei beiden der Bootloader downgegradet ?

@ pinguinpetzi

ich bin zwar unerfahren aber mach die ganze Prozedur doch noch einmal vielleicht ist es dann wieder normal
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei keinem wird am Bootloader was verändert, solange man das nicht willentlich selektiert.

@pinguinpetzi: deine Frage ist unspezifisch, welchen Kalender meinst du (iCal, Win, MobileMe)?
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hat sich schon erledigt ^^

die suche hilft
 
Zuletzt bearbeitet:

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hab folgendes Problem mit meinem iPhone 3G von T-Mobile.
Und zwar nutze ichs mit der normalen Vertragskarte und möchte nun mein iPhone als Modem aufm Mac nutzen. Da es nur mit einem Jailbreak funktioniert, hab ich mich entschlossen diesen auszuführen.

Die ganzen Dateien habe ich mir runtergeladen, sowie das Pwnage fürs Mac. Alles klappt wunderbar bis auf diesen DFU Mode. Habs schon etliche Male probiert, jedoch bekomm ich da einen Fehler, als er sich mit iTunes verbindet: das iPhone wurde entdeckt, konnte aber nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an.

Ich wüßte nicht was ich falsch machen konnte, echt komisch.

Kann mir da einer weiterhelfen?


Gruß,
walksunix
 

Liquidar

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hi
Dank eurer Hilfe lebt das Ei nun wieder.....hat aber kein Netz mit der SIM Karte....hab ich was überlesen??
Alex
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Alex: du musst den BootNeuter Teil noch machen.
@walksunix: Rechner neu starten, dann testen. Anderen USB Port nehmen und ev. iTunes neu installieren.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
bin das gerade am ausprobieren mit dem BootNeuter, allerdings hängt er sich jedes mal auf wenn ich ihn starte!
Jmd ne Idee???

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM Karte raus, Phone neu starten, BootNeuter 2x laufen lassen, neu booten, SIM wieder einsetzen.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ich würde den ja gerne laufen lassen, aber es hängt sich sofort auf wenn ich ihn starte
 

RobertP

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen IPhone und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe eben, nachdem meine Sim durch ein Update gesperrt wurde, das QuickPwn genutzt. Hat alles super funktioniert, jedenfalls ist mein IPhone wieder an.
Nur leider habe ich jetzt gar keinen Netzempfang mehr über meinen Anbieter (BASE). Habe ich irgendwas übersehen, muss ich nur was umstellen oder gibt es einen größeren Fehler?
Habe schon mehrmals die SIM raus und wieder reingetan, aber nichts tut sich.

Wäre super nett, wenn ihr Tipps hättet! :)

RP
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
@ david!

was genau meinst du mit laufen lassen? In Cydia installieren? Denn anders funktioniert es wirklich nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das steht in der Anleitung in Beitrag #1, via Cydia installieren. Und wenn's nicht gleich geht, SIM raus und das Gerät neu starten. Dann BootNeuter nochmal 2x ausführen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@robertp: für Dich gilt das Gleiche, BootNeuter installieren und ausführen (s. Anleitung).
 

RobertP

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
5
@robertp: für Dich gilt das Gleiche, BootNeuter installieren und ausführen (s. Anleitung).

BootNeuter ist installiert. Wenn ich das jetzt öffne, kommt da immer ein PopUp mit "Determing..." und dann kann ich gar nichts mehr machen, außer das Handy neu starten. Dann bleibt das komplett hängen...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ist eigentlich klar, ob das Dev Team sich auch um die 2.2er kümmern wird?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@riddl: ja, aber das heißt auch "back to square one".

@robertp: das ist nicht gut. Hast du ein refurbished Gerät bzw. ein Austauschgerät von Apple? Ist es wirklich ein iPhone der 1. Generation (aka 2G)?
 

RobertP

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
5
Sehr gute Frage. Hatte angenommen, dass es das 2G ist...Die Person, die mir das geschenkt hat, ist sich auch nicht sicher, denkt aber eher 3G (sehr strange!!)
Problem?!
 

RobertP

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
5
ich weiß leider nicht, wo die unterschiede zwischen den beiden sind. meins ist aber hinten silber, also ist es das 2G oder?
Ich werde noch verrückt ;)