• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

simihiu

Jonagold
Registriert
18.12.08
Beiträge
18
hab ich gemacht jedoch komme ich nur bis zum schritt release the power button and continue to push the home button aber nach dem chnunt immer en fehler
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
kein plan mehr...bin überfragt!!

ich muss ins bett...gn8 und noch viel glück!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
puh viel Text hier...vielleicht kann mir jemand kurz verraten ob ich mein unlocked Iphone 2.1 2G einfach über itunes auf 2.2 updaten kann. Da hat von 2.0 auch geklappt.

Danke im voraus
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
puh viel Text hier...vielleicht kann mir jemand kurz verraten ob ich mein unlocked Iphone 2.1 2G einfach über itunes auf 2.2 updaten kann. Da hat von 2.0 auch geklappt.

Danke im voraus

bitte lese auch du die ANLEITUNG im ersten post! - dort stehts beschrieben.

wenn du dein unlocked iphone an iT anschliesst und updatest...sperrt sich das phone und du solltest quickpwn drüber laufen lassen...(steht alles in der anleitung)...
 

trigan

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
1
Danke

für die gute und einfache Anleitung.
endlich von 1.1.2 auf 2.2 !
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bitte lese auch du die ANLEITUNG im ersten post! - dort stehts beschrieben.

wenn du dein unlocked iphone an iT anschliesst und updatest...sperrt sich das phone und du solltest quickpwn drüber laufen lassen...(steht alles in der anleitung)...

*räusper*

fragt sich nur, was du unter "sperrt" verstehst ...... ;)

Für mich bedeutet der Begriff "gesperrt", dass das iPhone wieder "locked" ist ---> was definitiv nicht der Fall ist, wenn man die 2.2 draufspielt und vorher bereits 2.x drauf war (wie beim Fragesteller)

Wenn für dich "gesperrt" heisst, dass der jailbreak weg ist, dann gebe ich dir natürlich recht! ;)


möma
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Probleme beim Synchronisieren

Hi, habe ein iPhone 2G, unlocked; FW 2.2; alles funktioniert bestens - hier nochmals besten Dank für die perfekte Anleitung von .david !!!

Nun mein Problem. Seit FW 2.2 kann itunes den Kalender nicht mehr mit iPhone syncen. Was kann hier das Problem sein ? Mit den Einstellungen habe ich schon gespielt, leider ohne Erfolg.
Danke und viele Grüße pinguinpetzio_O
 

wazzup

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
13
Hallo
eine Frage...wenn ich update, werden dann meine Programme aus dem Installer/Cydia gelöscht?? Wenn ja, wie kann ich sie behalten?
(Ich mein kein Firmwareupdate sondern zuerst das normale Software Update)
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo
eine Frage...wenn ich update, werden dann meine Programme aus dem Installer/Cydia gelöscht?? Wenn ja, wie kann ich sie behalten?
(Ich mein kein Firmwareupdate sondern zuerst das normale Software Update)
werden gelöscht. also aufschreiben und neu installieren.
auf apt beckup, würde ich mich nicht verlassen, ging bei mir nicht.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
*räusper*

fragt sich nur, was du unter "sperrt" verstehst ...... ;)

Für mich bedeutet der Begriff "gesperrt", dass das iPhone wieder "locked" ist ---> was definitiv nicht der Fall ist, wenn man die 2.2 draufspielt und vorher bereits 2.x drauf war (wie beim Fragesteller)

Wenn für dich "gesperrt" heisst, dass der jailbreak weg ist, dann gebe ich dir natürlich recht! ;)


möma

...und das meinte ich auch...;)
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Hey, heißt das echt, dass ich einfach in iTunes von 2.1. auf 2.2. updaten kann, ohne unlocken zu müssen? Wollte sicherheitshalber nochmal fragen, denn da es mit dem Unlock bei 10.5.6 Probleme mit der Verbindung geben soll, war ich vorsichtig. Jailbreak hab ich nicht, ist mir auch nicht wichtig.
Ach ja, es handelt sich um das 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Hab es jetzt einfach mal riskiert und ist problemlos durchgelaufen. Unlock blieb erhalten.
 

wazzup

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
13
und konntest jetzt jailbreaken mit Firmware 2.2 ohne dann den Unlock ausm nächsten Schritt machen zu müssen? (falls du doch jailbroken hast)

@alle: geht das? das ich einfach nur jailbreake ohne nochmal unlocken zu müssen? Weil bei ihm war's ja immer noch unlocked
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim 2G ja, wenn es vorher unlocked war und "Aktualisieren" gewählt wurde.
 

wazzup

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
13
ok danke, dann lade ich mal 3.5 network frame runter um dann endlich upzudaten :D
 

Snuddle

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
1
Hilfe mit jailbreak!!!!!!!!! Iphone 2g fw 2.2

Hallo und sorry, wenn ich das hier in das falsche Forumthema hereinstelle, aber ich brauche hilfe.
Habe mein IPHONE 2G unlocked und auch "gejailbreaked". Nun, wie sieht das denn nun mit spielen aus. Woher bekomme ich die, aber noch wichtiger, wie installiere ich diese?

Danke für eure Antworten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Via Cydia oder AppStore.

PS. Und nächstes Mal bitte aussagekräftigeren Titel wählen.
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
hallo, ich hab mein 3g nach der anleitung von 2.1 auf eine gejailbreakte 2.2 gebracht. nun gibts aber kein dienst mehr. ist das normal wenn man ein gelocktes iphone von der swissvom aus der schweiz hat? schlimm ist es nicht, da ich eh noch auf den unlock warte nur ich wollte mich vergewisern dass ich alles richtig gemacht habe
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Hi

Ich habe den ganzen Thread überflogen, steinigt mich falls diese Frage im Thread beantwortet wurde.

Nun kommt meine Frage:
Was ist der Unterschied wenn man sofort bei QuickPwn Unlock selektiert und wenn man später den Bootneuter benutzt.
Wie ich zu der Frage komme:
In einem anderem Forum wurde es sofort selektiert.