• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Tschules

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Geht es auch nicht wenn ich mir irgendwie eine AT&T SIM besorge und diese dann einlege, um das Gerät wieder zu aktivieren?
Denn Umtauschen dürfte auch schwierig werden, da ich es wie gesagt über Bekannte aus Amerika bekommen habe...

:/
 

Tschules

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Ok, vielen Dank für die Hilfe.
Wobei ich mir das Ganze absolut nicht erklären kann. Denn außer die Wiederherstellung habe ich nichts gemacht und die ganzen Tage vorher lief es ja einwandfrei...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich passe zwar normalerweise in allen Belangen auf, aber jetzt gerade um 1:43 habe ich das nicht getan. Da ich mind. BossTools brauche wollte ich mein iPhone 3G (T-Mobile Complete M) jailbreaken und habe mir Quickpwn gezogen und durchlaufen lassen, obwohl das Pwnage-Tool wohl richtiger für mich gewesen wäre, jedenfalls vermute ich das mal. Habe ich mir jetzt dadurch schon den Baseband irgendwie verschandelt oder ist das (zum Glück) momentan noch gar nicht möglich, da das Dev Team selbst noch an einem Exploit forscht.

Kurz: Kann QuickPwn meinem Baseband beim iPhone 3G momentan schon was antun?
 

ou1361

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
2
Hallo David,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung.
Ich habe gestern mein schon entsperrtes I-Phone (US Version mit Vers. 1.2) mit Deiner Anleitung auf Vers. 2.2 aktualisiert und dann jailbroken und unlock durchgeführt . War alles fix gemacht und im Anschluß funktionierten sofort auch alle Funktionen des I-Phone.
Was ich jetzt leider nicht mehr kann, sind die Edge-Einstellungen einsehen und ändern, da unter "Netzwerke" der Menupunkt "Edge" nicht mehr angezeigt wird.
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten nach der Entsperrung meines I-Phone unter Rel. 1.2. Damals habe ich gemäß einer Forumsanleitung via WINSCP in der "TMobile_Germany.plist"-Datei an speziellen Stellen die 2 Zeilen 1. <key>AllowEDGEEditing</key> und 2. <true/>
eingefügt, danach war der Edge Menupunkt einsehbar und ich konnte die Edge Einstellung auf meinen T-Mobile Vertrag ändern.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem und einen Rat, wie das jetzt unter Rel. 2.2 geht? Ich will auf alle Fälle hohe Rechnungen vermeiden.
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Guten Abend ihr Leute:)
ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mein Iphone 2G jailbreaken, jedoch kann ich die Quickpwn.zip nicht runterladen, da ich bei Rapidshare die Grafik mit dem Code zum runterladen nicht angezeigt bekomme. Könnte jemand die Datei nochmal hochladen oder mir einen anderen Link schicken? Wäre sehr nett, bin nämlich grad dabei mein Iphone zu jailbreaken;)
Danke schonmal
Gruß
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hi liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Hab das 3G von T-Mobile mit neuster Software 2.2. Ich möchte mir auf jeden Fall die Möglichkeit eines SW-Unlock beibehalte. Nun meine Frage in der Anleitung steht :

Warnung: die iPhone 3G Besitzer, die auf einen SW-Unlock warten, dürfen diese Anleitung auf keinen Fall durchführen! Alternative: Pwnage für Mac (und dort den Basebandupgrade deselektieren) oder ABWARTEN, bis ein Unlock erscheint!

Die Anleitung für den Mac mit Pwnage beschreibt die Erstellung einer eigenen 2.2 Firmware. Aus dem Guide geht leider nicht hervor ob man als Voraussetzung ein 2.1 Version benötigt oder dies auch mit der 2.2 Version als aktuell installiert Version funktioniert !


Danke für eure Hilfe.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich kann mich da nur noch einmal anschließen mit meiner Frage, gerade was die Baseband-Geschichte angeht:
Ich passe zwar normalerweise in allen Belangen auf, aber jetzt gerade um 1:43 habe ich das nicht getan. Da ich mind. BossTools brauche wollte ich mein iPhone 3G (T-Mobile Complete M) jailbreaken und habe mir Quickpwn gezogen und durchlaufen lassen, obwohl das Pwnage-Tool wohl richtiger für mich gewesen wäre, jedenfalls vermute ich das mal. Habe ich mir jetzt dadurch schon den Baseband irgendwie verschandelt oder ist das (zum Glück) momentan noch gar nicht möglich, da das Dev Team selbst noch an einem Exploit forscht.

Kurz: Kann QuickPwn meinem Baseband beim iPhone 3G momentan schon was antun?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Was heißt "durchlaufen lassen"? Du kannst dem Baseband deines 3Gs mit Quickpwn i.d.R. nichts anhaben. Wie kommst du darauf, dass du dein Baseband zerstört hast? -> In welchem Zustand befindet sich das Telefon, was sagt iTunes?
Wenn du dich vorher ausgiebig informiert hättest, wüsstest du das aber. Wieso Jailbreakst du ohne das getan zu haben?

Also, wenn der Jailbreak nicht geklappt hat, Punkt 4 der Anleitung ausführen, danach wieder von vorn anfangen.

Btw. das Programm heißt Bossprefs...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aus dem Guide geht leider nicht hervor ob man als Voraussetzung ein 2.1 Version benötigt oder dies auch mit der 2.2 Version als aktuell installiert Version funktioniert
ist das update auf 2.2 bereits im vorfeld vorgenommen worden, ist der software-unlock fürs erste kein thema mehr. das update hat auch das basebank in einer neuen version aufgespeilt, von der es derzeit wohl kein zurück gibt ...
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
ist das update auf 2.2 bereits im vorfeld vorgenommen worden, ist der software-unlock fürs erste kein thema mehr. das update hat auch das basebank in einer neuen version aufgespeilt, von der es derzeit wohl kein zurück gibt ...


Alles klar mit welcher Methode empfiehlst du mir dann den Jailbreak zu machen? Hab ein Notebook und ein Macbook Air 2Gen. Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich persönlich ziehe pwnage am mac vor ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eigentlich nicht mehr. du also könntest ohne weiteres quickpwn nutzen ...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wieso Jailbreakst du ohne das getan zu haben?
Weil ich vorher mal nen Touch hatte und ich beim iPhone der Meinung war, dass man Momentan mit einem 2.2-iPhone 3G noch gar nichts mit den Baseband/Bootneuter/..-Geschichten anfangen kann und ich es ja sowieso nicht muss und daher auch nicht will. Das ist Quickpwn statt Pwnage benutzt habe war mehr oder weniger ein Versehen, bin einfach auf den allgemein bekannten Blog gegagen:
http://blog.iphone-dev.org/
und dachte mir, dass sie Pwnage in QuickPwn umbenannt haben oder so ähnlich. Na jedenfalls weiss ich jetzt das das Tool immer noch Pwnage heisst und was ich in Zukunft benötige. Ich wollte mit meinem Post auf der letzten Seite nur sicher gehen, dass ich nichts weiter falsch gemacht haben könnte, aber soweit ich es mitbekommen habe wurde der 5.8-Baseband gerade erst gedumped, von daher alles kein Problem.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Genau :)
Da aus deinem Post jetzt aber nicht hervor geht, ob du dein iPhone wieder hin bekommen hast, hoffe und gehe ich einfach mal davon aus, dass es dir gelingen konnte..
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Keine Angst, war nie was kaputt. Bloß mit der ganzen Bootloader/Baseband-Geschichte machte mir am Anfang etwas sorgen. Nicht, dass mir dann irgendwann die Netzwerkfunktionen abschmieren beim nächsten Update oder was auch immer. Ich hab ja wie gesagt nen Originalvertrag und da brauche ich die Geschichten zum Glück nicht ;)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Keine Angst, war nie was kaputt. Bloß mit der ganzen Bootloader/Baseband-Geschichte machte mir am Anfang etwas sorgen. Nicht, dass mir dann irgendwann die Netzwerkfunktionen abschmieren beim nächsten Update oder was auch immer. Ich hab ja wie gesagt nen Originalvertrag und da brauche ich die Geschichten zum Glück nicht ;)

Du hast also den Jailbreak mit dem original T-Mobile- Ding gemacht? OK! Firmware 2.2.?
Gan es irgendwelche Probleme? Ich steh eben noch da und schwanke, ob ich es machen soll!
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
also bei mir gab es keinerlei Probleme (habe original T-Mobil mit Vertrag und von 2.1 auf 2.2 das Update gemacht).

Allerdings habe ich mir aus dem Nachbarforum eine Version gezogen die das Baseband NICHT mit updated dafür aber Cydia schon mit an Bord hat (man weis ja nie ob man es mal ggf. als frieies verkaufen will)

Habe also die modifizierte FW über iTunes ganz normal aufgespielt (gedrückte Shift Tast und dann Wiederherstellen).
Alles durchlaufen lassen und anschließend auch noch ein Backup eingespielt, also kein neues iPhone angelegt.

Und . . . alles läuft bestens :)