• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Haarriss

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu den berüchtigten Haarrissen. Nun habe ich auch einen, nicht alzu kleinen, Haarriss am Dockanschluss unten. Meine Frage ist nun (Garantie ist abgelaufen) ob ihr das iPhone nurnoch mit oder es ohne Hülle benutzen würdet. In wieweit kann der Riss schlimmer werden, oder gar technische Einschränkungen/Mängel hervorrufen?

MfG iSimon
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Also wenn dann mit Case und dann halt alle paar Wochen/Monate abnehmen und kontrollieren.

Technische Defekte können da eigentlich nicht kommen, dass einzigste was passieren kann, ist das der Riss weiter wächst und im Falle eines Sturzes könnt es sein, dass das Cover an der Stelle abspringt ( angehoben wird oder wie man auch immer dazu sagen will )

Wie lang bist du aus der Garantie raus? Wenns erst ein paar Wochen her ist, kannst du ja mal nen Anruf bei Apple wagen, mehr als nein kann dabei nicht rauskommen.
Aber son Haarriss is in meinen Augen eigentlich schon ein wirklicher Grund, zumal die ja auch wachsen, sich vermehren usw. und Apple davon ganz genau bescheid weis aber nie was getan hat.

Wenn du erst 2-4 Wochen aus der Garantie raus bist kannst dus ja mal probieren!
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Bin schon knapp ein halbes Jahr aus der Garantie raus :( Habe das iPhone bei ebay gekauft udn kurz danach kam der Haarriss... Benutze auch seitdem eine Hülle (Hartschalen Plastik für die Rückseite) und seitdem ist der Haarriss auch nicht gewachsen, allerdings finde ich die Hülle schon störend. Das iPhone fasst sich einfach nicht mehr so schön an. Ich hatte eh vor mich mal wegen meinem Haarriss in meinem Macbook White (Januar 2010 gekauft) zu beklagen im Apple Store in Frankfurt, dann werde ich auch mal wegen dem iPhone nachfragen. Aber ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob es sich wirklich lohnt die Hülle zu benutzen oder ob es eigentlich keinen großen Unterschied macht.
 

Mitglied 128076

Gast
bei Apple wirst Du wohl nichts?

Moin!

Wenn Du das Handy bei Ebay gekauft hast, wirst Du beim Apple Store nichts werden, mein 3G hat auch am Dock diesen Riss bekommen, diese Heckplatte soll sehr teuer sein, wenn man es reparieren lässt.

Allerdings bist Du garantietechnisch bei dem Händler von Ebay untergebracht. Die Leute im Apple Store werden Dir sagen: Ohne Rechnung von denen= keine Garantie. Was dann der Ebay Händler macht ist eine andere Sache... ich habe jedenfalls skrupel, das Handy nun an den zurück zu senden... Am ende sehe ich es nie wieder?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Moin!

Wenn Du das Handy bei Ebay gekauft hast, wirst Du beim Apple Store nichts werden, mein 3G hat auch am Dock diesen Riss bekommen, diese Heckplatte soll sehr teuer sein, wenn man es reparieren lässt.

Allerdings bist Du garantietechnisch bei dem Händler von Ebay untergebracht. Die Leute im Apple Store werden Dir sagen: Ohne Rechnung von denen= keine Garantie. Was dann der Ebay Händler macht ist eine andere Sache... ich habe jedenfalls skrupel, das Handy nun an den zurück zu senden... Am ende sehe ich es nie wieder?
schwachsinn!!! die garantie etc. läuft bei apple nur über die seriennummer, du brauchst keine rechnung!!!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ruf auf jeden Fall bei Apple an.

Ich habe auch schon Geräte mit diesem Fehler ausgetauscht. Das ist bei Apple ein anerkannter Serienfehler.
Apple selbst rät dazu, solche Geräte austauschen zu lassen. Sollten die Risse im Laufe der Zeit größer werden, läßt sich nicht mehr ohne Weiteres sagen, ob der Riß ursprünglich ein Haarriß war oder auf Fremdverschulden zurückzuführen ist. Ausserdem kann durch Kapilarwirkung Feuchtigkeit eindringen. (alles Aussagen der Apple Hotline).

Vielleicht hast Du Glück und sie tauschen das Gerät, obwohl es aus der Garantie raus ist.
Also Anrufen. Nicht mt irgend welchen Storemitarbeitern quatschen - ruf die Servicehotline an.
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Ich werds einfach später nochmal probieren. Übrigens hatte ich schon vor in einem richtigen Apple Store (FFM) einen Termin mit einem Techniker auszumachen. Würdet ihr mir alle also dazu raten ein Case zu benutzen? Oder wächst der Haarriss trotzdem, hatte gehofft das 3GS hält bis zum iPhone 6 durch...
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Bis zum Iphone 6? Dass heißt noch 2 Jahre?!? Könnte schwer werden mit nem Haarriss.
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
Du kannst es ja mal nen Monate ohne Case nutzen und schauen was der Riss macht und wenn sich nichts verändert, kannst dus auch ohne Case nutzen, halt immer ein Auge auf den Riss haben.

Mit nem Austausch nach nem halben Jahr wird schwierig nehm ich an. Glaub sooo Kulant sind sie nicht, wenn du aber eh in nen Store fährst, kannst du ja mal wegen dem Iphone anfragen. Vielleicht gibts da auch ne andere Lösung, also das man dir die Rückschale auswechselt für xyz Euro. Beim Iphone 4 geht es wohl für 50 Euro die Rückschale austauschen zu lassen ( schon gelesen ) Nur is es da um einiges einfacher als beim 3gs das auszutauschen, was bedeutet, dass es entweder nicht geht oder teurer wird.

Ansonsten hast du die Möglichkeit, dass du das ganze Gerät über Apple austauschen lässt, ausserhalb der Garantie, dass kostet dann allerdings wieder Geld. 210 Euro um genau zu gehen! Dann bekommst du ein komplett neuwertiges Gerät von Apple ( Refurbished ) mit neuem Cover, neuem Chromrand, hörer und speaker neu und auch der Akku ist dann neu.

Hast du ein weißes oder ein schwarzes? Weil wenn du das mit den 210 Euro machst und du hast ein weißes, dann frag mal ob du auch in ein schwarzes wechseln kannst, da sind die Haarrisse nicht soooo verbreitet wie beim weißen, wohl weil sie nicht so schnell gesehen werden ;)
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Danke für die ausführliche Antwort :) Also bezahlt habe ich 350€ (war vor 2 Monaten) mit KFZ Halterung. 16GB in Schwarz und leider dem Haarriss. Im moment benutze ich die 10€ Hülle die es bei T-Mobile überall gibt, da ich diese noch als am angenehmsten empfinde. Dadurch wird ja die Rückseite und insbesondere der Haarriss meiner Meinung nach ausreichend geschützt. Oder wächst der Haarriss bei so Sachen, wie mit dem Dock verbinden oder ähnlichem? Austausch hatte ich mir auch erst überlegt, aber die 210€ haben mich dann doch abgeschreckt. Also am Samstag habe ich einen Termin an der Genius Bar wegen meinem Haarriss im Macbook und werde da auch mal das iPhone vorzeigen. Allerdings ist es mit 4.1 jailbroken und unlocked, sollte beim reinen vorzeigen noch nicht das Problem sein, erst wenn ich es wirklich einschicken sollte (insofern die sooo kulant wären)?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ähm also den JB würd ich dann aber runtermachen!!! Glaub das is nicht gern gesehen bei Apple, selbst wenn du keine Garantie mehr hast, aber wenn der Mitarbeiter etwas Ahnung hat, checkt er schon das es Jailbreakt ist und dann wird da auch nichts mehr aus Kulanz gehen.

Hmm ok wenn dus erst 2 Monate hast, is aber schon ein 3gs oder?

Ja gut wenn bei Apple an der Bar nichts rumkommt, dann einfach nutzen, alle paar Monate mal nachsehen und kontrollieren und wenns wirklich irgendwann schlimm wird und dir das Cover teilweise abspringt, kannst du ja immer noch die 210 Euro investieren!! Is ja für "ausserhalb der Garantie" und dann kannst du das auch noch in nem Jahr machen.
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Hmm, ja aber so ohne Unlock is dann auch doof. Er muss es ja nicht anmachen, wenn er sich das nur mal anguckt. Ich will es dann ja nicht sofort einschicken. Aber im Klartext würdet ihr mir empfehlen das iPhone nicht ohne Hülle zu benutzen? Oder macht das, den Haarriss betreffend (jetzt abgesehen vom runterfallen!) keinen Unterschied zur Variante "ohne Hülle Benutzen"?
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Habe jetzt auch eine Termin für das iPhone an der Genius Bar, allerdings habe ich ja 4.1 und ein unlock/jailbreak drauf. Gibt es eine Möglichkeit 4.1 aufzuspielen ohne Jailbreak und Unlock und es nachher wieder freizuschalten? (Sim Lock entfernung von T-Mobile erst am 23.7.2011 möglich! :( )
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Ähm wenn du das iPhone an der Genius-Bar vorzeigst schicken die das nicht ein, die tauschen die Geräte direkt vor Ort aus! Deswegen würde ich das Gerät vollständig aus dem DFU Modus wieder herstellen und auf alle Fälle ohne JB vorstellig werdern!
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Habe es schon ausprobiert, iOs 4.1 ohne Cydia oder sonstigem drauf, allerdings altes Baseband, naja ich sag einfach ich hab das so bei ebay gekauft und mir nie drüber Gedanken gemacht. Wie sieht das mit einem Direktaustausch aus? Ich habe keine Kreditkarte oder so, aber wenn er den Schaden direkt sieht, sollte das ja kein Problem sein, oder?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
An der Genius bar brauchst du keine Kreditkarte, da bist du ja vor ort und gibst das defekte direkt ab!
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Bekomm ich dann das neue iPhone auch mit dem Simlock vom jetzigen? Vermutlich ja, oder?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ja genau! Der Simlock bleibt bzw. ist der selbe wie vom alten!
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
:( meint ihr der lässt da mit sich reden? Sonst muss ich auf 4.2 warten/hoffen...
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Hmmm probieren!!! Im anbetracht dessen, dass man nun das Iphone als Unlocked kaufen kann und das zum gleichen Preis, können die vielleicht ein Auge zudrücken?! Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Wäre natürlich sehr nett vom Mitarbeiter, ich frag auch mal nach, ob ich vll gegen Aufzahlung ein iPhone 4 erhalte, das wäre natürlich perfekt. Ich weiß ja nicht ob sie immer genau das refurbished iPhone dahaben, was ich brauche. (3GS 16GB Schwarz)