1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + GPS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Gucky, 11.12.09.

  1. Gucky

    Gucky Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    18
    Hi!

    Nachdem ich mein iPhone habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir die Navigon App zuzulegen.
    Hier gibt es aber doch Bedenken: Mein Auto hat mit Metall bedampfte Scheiben, bei denen viele standalone Navis keinen Empfang haben. Mein Nokia N95 8GB mit Ovi Karten hatte welchen und funktionierte ganz gut.
    Ich habe nun mal das iPhone vorne an der Winschutzscheibe getestet und eine Ortsbestimmung durchführen lassen. Das funktionierte auch.
    Nun frage ich mich, ob ich irgendwo die Empfangsstärke/Satellitenzahl abrufen kann. Oder kann es sein, dass die Position nur aus dem Mobilfunknetz heraus bezogen wurde.

    Gruß

    Gucky
     
  2. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Lade Dir einfach aus dem App Store Motion-X GPS lite (kostenlos) herunter.

    Das hat eine Statusanzeige und da steht dann wie er seine Position bekommt, die Signalstärke und die Genauigkeit.
     
  3. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Meines Wissens ist es nicht möglich, Details zum GPS Empfang dem Navigon zu entlocken. Um ganz sicher zu gehen, daß Du bestmöglichen Empfang hast empfehle ich Dir zu Navigon die TomTom Car Kit Halterung. Dieses Tandem scheint bei iPhone Navisoftware usern sehr beliebt zu sein. Ich habe ebenfalls sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Zu der Halterung gibts im AppStore ein kostenloses Programm von TomTom mit einer schönen Grafik wie sich der GPS Empfang zusammensetzt.
     
  4. Gucky

    Gucky Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    18
    Super, das ist genau das was ich suche, Danke!

    @Coonilingus: Was Navigon mir nachher anzeigt ist mir dann ja egal. Mir ging es im Prinzip darum: Ist das iPhone-GPS-Modul empfangsstark genug, um auch in meinem Wagen Empfang zu haben. Mal schauen.

    Gruß

    Gucky
     
  5. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Mach erstmal mit Motion-X GPS lite deine Erfahrungen. Dort gibt es eine Ausgabe, die Dir die Genauigkeit des GPS Signales anzeigt. Ohne TT Car Kit liegen die Werte (zumindest bei mir) zwischen 65m und 45m. Bessere Werte der GPS Genauigkeit habe ich nie (auch unter besten Bedingungen) messen können. Mit dem TT Car Kit hast Du nach dem Fix konstante 15m. Das ist schon ne andere Liga, und das merkst Du auch beim timing der Navigon Ansagen. Test the west! ;)
     

Diese Seite empfehlen