• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone GPS Fragen!

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Mal eine frage. Mein Vater möchte sich das i Phone kaufen. Er nutz aber Safari nicht. Er möchte jedoch die Navigation nutzen. Navigon!
Die läuft doch nur mir GPRS und ist damit kostenlos oder?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
GPRS und GPS sind 2 vollkommen verschiedene paar Schuhe.
Hier wird dir Wikipedia sicher weiterhelfen.

Und noch ein Tip für deinen Vater und auch für dich:
Wenn es ihm nur um die Navi geht und nicht um mobiles Surfen und Mobile Email ets, lasst die Finger vom IPhone und kauft euch ein reines Navi das ist viel günstiger.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Um erstmal deine Frage zu beantworten: nein die Benutzung von Navigon kostet dich bis auf den Anschaffungspreis nichts! Bei GPS werden ja keine Daten verschickt. Das ist reine Satellitennavigation und die kostet bei der Benutzung nicht.

Ich muss aber meinem Vorredner Recht geben. Das iPhone ist ohne Internetverbindung nicht brauchbar. Ein Großteil der Apps nutzen das mobile Internet. Und die offline Anwendungen reichen meiner Meinung nach nicht aus, um sich für ein iPhone zu entscheiden. Da würde ich an deiner stelle tatsächlich zu einem reinem Navi, oder zu einem Nokia greifen. Die haben auch eine wohl gute Navigationslösung (übrigens auch ganz neu für ältere Nokias mit GPS verfügbar. Einfach mal googlen) und sind offline ausgefuchster (angaben ohne Gewähr und subjektiv :) ). Typische Business-Telefone.