• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone goes Enterprise, nooot.

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Das Apple nun ins Geschäftskundenumfeld möchte wird nicht klappen.
Wir evaluieren die Einführung von 450 iPhones im Unternehmen und merken jetzt (vor der Anschaffung der Geräte), dass es nicht möglich ist Proxyeinstellungen via mobileconfigs vornehmen zu können.
Bevor jetzt jeder Aufschreit: geht doch, unter Einstellungen, dem sei gesagt, das geht um den Proxy den das iPhone benutzen soll, wenn ich micht nicht in einem WLAN befinde.

APN --> Proxy --> Firmennetzwerk


solange Apple da nicht nachlegt, werden viele Unternehmen (so sehr sie es auch wollen) das iPhone nicht einführen können, es sei denn jemand kennt einen OFFIZIELLEN Weg ohne Jailbreak oder Anpassen von .plist-Files einen Proxy ins Gerät zu hauen !
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Im Zweifelsfall, wenn ihr so ein große Menge an iPhones abnehmt wendet euch direkt an Apple, dann sollten die normalerweise euch auch einen Businessplan vorlegen anhanddessen ihr die Geräte mit deren Hilfe konfigurieren könnt.

Tel.: 0800-2000136

LG, Eva :)
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Apple macht keinen Finger krumm...genauso wenig wie Geschäftskunden Hotline von T-Mobile.

Das Gerät ist einfach noch nicht reif für den Business Einsatz und ich hoffe Apple merkt das bald.