1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone + gmx Keine Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von günni, 17.03.09.

  1. günni

    günni Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    nachdem ich seit gut einer Stunde im Netz suche, u.a. auch hier im Forum und keine Infos finde habe nun einen Thread eröffnet.

    Folgendes:

    Seit heute Mittag bekomme ich beim abrufen von Mails über das iPhone (mittels Wlan) folgende Fehlermeldung:

    Email können nicht empfangen werden.
    Die Verbindung zum Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen.

    Seit Juli letzten Jahres hat es tadellos funktioniert.

    Ach ja, mein Postfach ist über normale Internet-Anmeldung problemlos erreichbar.

    Hat jemand dasselbe Problem und einen Lösungsvorschlag.

    Danke und Gruß
    Günni
     
  2. holler

    holler Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    142
    Hab das gleiche Problem...
    Liegt aber glaub daran,das gmx am Montag seine Sicherheitseinstellungen geàndert hat
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    benutzt doch bitte einmal die forumssuche (und lest auch zu abwechslung mal die mails, die gmx versendet), das thema ist bereits ausserhalb des iphone-bereichs ein gutes halbes dutzend mal in den vergangenen tagen angesprochen worden …
     
  4. günni

    günni Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    1. Hier ist die Lösung beschrieben, bei mir funktionierts:

    http://www.apfeltalk.de/forum/problem-mit-gmx-t218466.html

    In diesem Thread weist Eyecandy übrigens auf die Forumssuche hin.

    2. @Eyecandy:
    Du könntest die Qualität Deiner Posts noch verbessern, wenn Du die passenden Suchbegriffe mit angibst.

    Wenn Du Posts lesen würdest, hättest Du festgestellt, dass ich bei der Suche hier im Forum (zum Zeitpunkt der Threaderstellung) zunächst keinen Erfolg hatte.
    Ich frage mich nur was Du sonst so im Leben noch treibst, außer ständig das Wort "Forumssuche" zu tippen. Du solltest Deine "Forumssuche-Beiträge" doch etwas differenzierter anwenden.

    Gruß
    Günni
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Immer ruhig mit den jungen Pferden. Soll er auch noch persönlich vorbeikommen und es dir vormachen?

    eyecandy ist hier mit Abstand der kompetenteste iPhone Ratgeber und er wird schon wissen, warum er dir die Suche ans Herz legt. Zudem gibt es auch noch Google und GMX hat rechtzeitig genug die Infomail verschickt.

    Also, mach nicht Apfeltalk für das Misslingen der Suchbegriffeingabe verantwortlich.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ach, günni,

    ich kann herzlich wenig dafür, dass ich die frage hilfesuchenden usern bereits am 12.3 und 13.3 richtig und zielführend beantwortet habe (das beantwortet auch die frage, was ich in der regel statt hinweisen auf die forumssuche zumindestens bei at mache) und dies auch via forumssuche durchaus auffindbar wäre:
    http://www.apfeltalk.de/forum/p2129981.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/mail-gmx-sicherheitsbedingte-t217622.html

    warum hier also unbedarft unterstellen/bobbeln, statt einmal an der qualität deiner beiträge zu arbeiten?!

    p.s. manchmal hilft es auch, nur zu lesen, was gmx dir an mitteilungen zukommen läßt ;)
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Leider wird nach der Syncronisation mit iPhone OS 2.2.1 in den iPhone OS Mail Einstellungen bei "Identifizierung" wieder auf MD5 Challenge gestellt. In Mail.app von OS X bleibt die Einstellung auf "Kennwort".

    Wenn man es in den iPhone OS Einstellungen auf Kennwort ändert ist es beim nächsten Sync in den iPhone OS Mail Einstellungen wieder auf MD5 Challenge eingestellt...
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gerade getestet. hier bleiben die einstellungen erhalten (identifierung: kennwort) …
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    interessant. Hast Du ein iPhone oder einen iPod touch? Welche Generation?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    iphone 3g …
     
  11. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Dito bei mir.
     
  12. günni

    günni Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    Offener Brief an Eyecandy (PN ist nicht möglich)

    N´abend Eyecandy,

    zu mir: Ich halte mich hier im Forum seit ca. 2 Jahren auf. Registriert habe ich mich erst ziemlich spät. Seit ich ein MacBook und später dann auch ein iPhone habe, habe ich hier schon viele nützliche Tipps und Tricks "mitnehmen" können. Insbesondere dann, wenn ich ein Problem hatte. Bisher ist es mir so gut wie immer gelungen anhand der Forumssuche zum Ziel zu kommen.
    In diesem einen Fall leider nicht, warum auch immer. Genauso habe ich die Mail von GMX gelesen, aber anscheinend nicht richtig verinnerlicht, was der Verfasser mir sagen wollte.
    Also habe ich mich entschlossen - was so gut wie nie vorkommt - einen Thread zu starten.
    Da Du mir schon öfter mit sehr guten Beiträgen, aber auch mit häufigen "benutz die Forumssuche" aufgefallen bist, habe ich mit genau zwei Reaktionen von Deiner Seite gerechnet. Die, die ich nicht brauchen konnte ist dann gekommen. Das ist mir einfach gegen den Strich gegangen. Gerade auch deshalb, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die ohne eigene Anstrengung wild drauf losposten.
    Mir der Bewertung war wohl eine Überreaktion, Sorry dafür.
    Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass Du nun doch zwei links zu Lösungsthreads gepostet hast. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Dann hättest Du Dir Deinen Forumssuchehinweis doch sparen können, oder die links direkt mit angeben können.

    Übrigens, meine neuen Threads werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zunächst von der Moderation geprüft.
    Du wirst es nicht glauben, aber in der Zeit zwischen absenden des neuen Threads und der letztendlichen Veröffentlichung bin ich dann durch Zufall auf den von mir im weiteren Verlauf geposteten Thread gestoßen. Ich habe mich dann aber auch verabschiedet und an ein eventuelles löschen / eine Korrektur nicht mehr gedacht.

    Also, nichts für ungut, Sorry und wie gesagt, grundsätzlich schätze ich Deine Posts sehr.

    Gruß
    Günni
     
    eyecandy gefällt das.
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein thema, günni. danke für dein posting.
     
  14. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    nach löschen des Mail Accounts auf dem iPod touch und neuerlichem syncronisieren (Häkchen bei Mac Mail überschreibt iPod touch) bleibt die Identifizierung "Kennwort" jetzt auch auf dem Touch gespeichert. Keine Ahnung was da los war...
     

Diese Seite empfehlen