• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Glas löst sich

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Bei dem jetzigen 3G scheint sich das Glas erneut zu lösen, ich nehme es jetzt aber einfach hin.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Naja hab auch mal ein klacken festgestellt aber das Glas sitzt vollkommen fest.
Ist mir schon einmal aus 1Meter Höhe ohne Tasche auf die Fliesen gefallen nichts passiert keine Kratzer garnichts hatte wohl glück. Ein zweites mal aus nem halben Meter auf Holzboden also nicht nenneswert schlimm. Jedoch stelle ich immer fest dass der Home-Button manchmal nicht anspricht jedoch nur glaube ich wenn das gerät gejailbreaked ist. Kennt das jemand? Ist das eher ein Hardwaredefekt oder ein Softwaredefekt. Müsste sonst das Handy in Italien einschicken sind zwar nur ca 3-4H Autofahrt ein Weg aber trotzdem ärgerlich.
Naja dann wirds wohl bald nen N97 da kann man es auch in D ohne Vertrag kaufen und die Qualität stimmt. Das Iphone war das erste Handy mit dem ich zufrieden war echt schade.
 

Propagandalf

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
4
Na, nim den Mund nicht zu voll mit dem N97 :p Bei dem iPhone hat vorher auch keiner gedacht das die Qualität schlechter wird ;)

Also ich persönlich habe absolut keine Probleme mit meinem iPhone, es wird nicht besser behandelt als irgendwas anderes was ich besitze, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, aber alles funktioniert einwandfrei, keine lose Scheibe, keine Kratzer..nix! Ich bin selber in dem Laden in dem ich arbeite, T-Mobile Vertriebspartner und verkaufe das iPhone, was auch schon etliche male passiert ist, allerdings hatte ich bis jetzt maximal 2-3 Reklamationen, wovon ein defekt ein Displaybruch durch Eigenverschulden des Kunden war, also durch meine persönlichen Erfahrungen kann ich dem Qualitätsverlust beim iPhone nicht zustimmen...

Allerdings empfehl ich trotzdem jedem der ein iPhone besitzt einen Komplettschutz, die 5 Euro im Monat rechnen sich, gerade weil man bei jedem defekt den man am Gerät hat, selbst wenns einem ins Wasser fällt, einfach ein neues bekommt ;)
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Ich wollte den Thread mal wiederbeleben, da ich nun auch dieses Problem habe. Seit einigen Tagen macht sich das Phone mit merkwürdigen Knack- und Knarzgeräuschen bemerkbar, wenn man am oberen Rand auf die Displayscheibe drückt. Man bemerkt auch ein leichtes Spiel zwischen Rahmen und Display.
Ich möchte das Gerät auf jeden Fall tauschen lassen, da es sich in meinen Augen definitv um einen Produktionsfehler handelt. Wie gehe ich am besten vor? Direkt über Apple oder ab zu den Telekomikern? Wurde das iPhone anstandslos getauscht?

Ach ja, es handelt sich um ein 3G 16gb weiß

Gruß, McKenzie
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, am besten DIREKT bei Apple anrufen...0800 2000236.

Bei der Telekom geht oft etwas schief, die haben wenig Ahnung oder es dauert lange.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Apple scheint echt zum Billigprodukt Anbieter zu mutieren.

Hab ich auch gedacht als ich diesen Thread las. Ist schon echt schlimm das so etwas bei einem Apple-Produkt passiert. Ich hoffe auf Besserung.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei meinem 3g hebt sich das glas auch schon ab kann ich ganz deutlich sehen !
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Also jetzt muss ich ja mal wirklich für die gute alte Telekom in die Bresche springen ;)

Ich musste mein iPhone 3G bereits zwei Mal einschicken. Beim ersten Mal war die Kopfhörerbuchse defekt und ich hatte keinen Sound im Headset. Der zweite Fehler materialisierte sich in einer paranoiden HOME-Taste, die sich gern auch mal "selbst betätigte", ich also ständig wieder im Home-Menü landete. Und nein, die Apps stürzten nicht ab, denn dann hätte ich ja nicht die nette Animation gesehen ;)

In beiden Fällen hat mir mein T-Punkt freundlich und verständnisvoll weitergeholfen. Zwar hab ich kein Ersatzgerät bekommen weil die alle übers WE vergeben waren (musste mir von einem Freund ein BlackBerry Pearl schnorren... hässliches Gerät), hatte aber nach 3 Tagen ein neues iPhone in der Hand. Ich wüsste nicht, was der Service von Apple da noch großartig anders machen und verbessern sollte.

Und wegen was manche Leute hier zur Telekom rennen um ihr iPhone zu reklamieren.... "mein Bildschirm ist in der einen Ecke 1mm höher als in der anderen! Rabäääääh!". Also bitte, so lange die Benutzung nicht ernsthaft eingeschränkt ist kann ich durchaus verstehen warum Telekom-Mitarbeiter angesichts solch kindlichen Verhaltens genervt sind ;)
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hi,

ich wollte das hier noch einmal aufgreifen um nicht wieder einen Thread zu eröffnen.
Auch bei mir löst sich bei dem 3G die Scheibe auf der linken Seite. Ist mir heute aufgefallen. Knackt auch beim drauf drücken. Teilweise auch beim normalen Bedienen, wenn man drauf achtet. Das Iphone an sich ist in einem Topzustand. Immer diese Ishield Folie drum und bisher noch keine Stürze hinter sich.

Nun habe ich mich in dem Zuge mal mit der Garantie beschäftigt und musste mit erschrecken feststellen, dass ich ja eigentlich keine mehr habe. Habe das 3G direkt bei Einführung gekauft (mit Complete M) und das war meines Wissens ja im Juli. Das Jahr ist also rum.

Nun habe ich grad im Apple Store mal nach der Apple Care fürs Iphone geschaut. Meint ihr ich kann die noch abschließen, auch wenn ich ein paar Tage drüber bin? Wie wird das ganze denn überprüft?Ich kann die nämlich ganz normal innen Warenkorb legen.

Nervt schon ein bisschen, kaum ist das Jahr rum kommen die ersten defekte...ich hab immer so ein Glück.

Gruß
Robin
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo,

auch wenn Du aus der Garantie raus bist, würde ich einmal direkt bei Apple anrufen.
Schildere denen Dein Problem, aber bitte höflich.
Ich hatte auch mit meinem 2G in 2008 das Problem, dass das LCD unter dem Glas gerissen war.
Es wurde von UPS abgeholt 3 Tage später bekam ich es zurück mit dem Hinweis:
Kein Garantiefall, das Gerät wurde unsachgemäss behandelt.
Erneuter Anruf bei Apple, dem Support Mitarbeiter das Probelm geschildert, Fotos vom Gerät geschickt. 3 Tage später war ein neues iPhone da.

Also Apple Support anrufen, das Problem ruhig und sachlich schildern, ggf. Fotos schicken.

HTH

Thomas
 

Nikodemus

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
16
Ich hatte bisher mit jedem Apple Gerät (Ausnahmen: MM und die AE) etwas zu reklamieren und habe trotz dessen weiterhin Apple Produkte gekauft. Warum? Mit Apple hat man einen Ansprechpartner, eine organisierte Reklamationsabwicklung und eine i.d.R. kulante Vorgehensweise. Das überzeugt. Vergleicht dies mit anderen Herstellern.

Solange Du in hier in Deutschland Telekom-Kunde bist, mag Deine Aussage zutreffen. In allen anderen Fällen ist der Garantieservice von Apple eine bodenlose Unverschämtheit.

Gruß Niko
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Ok, dann werde ich mich mal an den Support wenden.
Ist denn an sich dieses Spiel am Glas schon ein Grund für einen Umtausch?
Bin in knapp 3 Wochen im Urlaub, vllt schaff ich das ja vorher noch.

Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Habe beim Support angerufen und höflichst mein Problem geschildert.
Sieht wohl schlecht aus. Bin seit 15 Tagen aus der Garantie raus. Apple Care nachschieben geht auch nicht.
Also von Kulanz hab ich da auch nichts rausgehört, mir wurde einfach knallhart gesagt, dass ich die Reparatur selber zahlen muss. Schon ein wenig enttäuschend.

Sonst noch einer ne Idee, wie ich es vllt versuchen kann?

Angeblich, so wie mir der Mitarbeiter vom Support sagte, kann man halt auf Kulanz einfach nichts machen, weil das System es garnicht erst zulässt, Geräte die ausserhalb der Garantie sind, noch für einer Reparatur einzubuchen. Find ich schon ziemlich daneben.

Das einzige was er mir noch empfehlen konnte, ist bei T-Mobile nach dieser Versicherung zu fragen. Hat da jemand Infos zu, was die kostet und ob man die im zweiten jahr noch abschließen kann?

Es ist ja nicht so, dass mir gleich die Scheibe aus dem Handy fällt. Aber da ich gplant habe, es auch noch ein Jahr zu benutzen, wäre es schon schön abgesichert zu sein.Das nächste was es von Apple gibt, gibts nur mit Apple Care.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Bei meinem iPod Touch 2G war das Glas unten links auch leicht locker, Apple hat den iPod anstandslos umgetauscht.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hmm, die Qualität scheint wirklich zu leiden. Ich bin froh dass ich mein schönes 2G hab. Das läuft und läuft ohne Probs. :)
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Bei meinem iPod Touch 2G war das Glas unten links auch leicht locker, Apple hat den iPod anstandslos umgetauscht.

Auch ausserhalb der Garantie?
Darum geht es ja, sonst wäre es denke ich kein Problem.

Sonst jemand Infos über die T-Mobile Versicherung?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Auch ausserhalb der Garantie?
Darum geht es ja, sonst wäre es denke ich kein Problem.

Sonst jemand Infos über die T-Mobile Versicherung?

Ups, da war ich ein bisschen spät dran mit meinem Post ;)
Nein, innerhalb der Garantie, ich habe ja einen Touch 2G, zusätzlich auch noch den AppleCare-Protection-Plan.
Geh einfach mal zu einem AASP oder einem T-Punkt und stelle denen dein Problem vor.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ich hab das gleiche Problem.
3G mit Rissen an der Kopfhörerbuchse und links oben hat sich das Glas gehoben, natürlich inkl. "Klick" beim draufdrücken. Habe das iPhone seit Dez. und es ist bisher nie runtergefallen oder irgendwo hart angeschlagen. Gekauft hab' ich das Teil in einem Tschechischen VF Laden und ich habe nicht wirklich Lust, das extra umtauschen zu fahren. (im Laden sagten die mir aber, ich hätte 2 Jahre Garantie über VF)

Bin eigentlich auch total zufrieden mit dem Gerät aber sowas nervt schon. Diese Garantiepolitik, die Apple mit ihrem iPhone betreiben ist und bleibt das Letzte.
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Ja das finde ich teilweise auch.
Klar informiert man sich vorher, wie lange die Garantie läuft. Doch dass es nur ein Jahr ist, hätte mich nicht vom Kauf des Iphone abgehalten. Aber gerade bei nem Handy was man mit 2-Jahres-Vertrag erwirbt, sollte man meiner Meinung auch 2 Jahre Garantie haben.

Ich hatte mit meinem Firmen-Laptop (Macbook white) auch so einen Spaß.
Wir kaufen in der Firma seit Ewigkeiten Apple (bin inner Druckvorstufe) und haben eigentlich nie Apple Care genutzt.
Dann ging bei meinem MacBook die Netzwerkbuchse kaputt, die beim Arbeiten über einen Server natürlich schon wichtig ist. Das Gerät war grad 4 Woche aus der Garantie...und dann kam der Knüller. Die Reparaturkosten sollten 850 Euro Material für ein komplett neues Board plus ca 80 Euro Arbeitslohn kosten:-D:-D
Dafür hätte ich ein neues schnelleres bekommen^^
Da kann man sich schon ärgern.