• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Glas en detail: ETrade vergleicht iPhone 4S und Nachfolger haargenau

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das unterstütze ich genau so. Jedoch muss man hinzufügen, dass Apple gerade das Design dazu nutzt, um im Marketing groß aufzutrumpfen und damit eine Premium-Brand erstellt, dessen Exklusivität durchaus auch auf die Qualität Einfluss nimmt (oder kurz: Viele kaufen Apple nur, weil es 'cool' ist ohne richtig zu wissen, dass sie die gleiche Leistung für sich selbst (!) auch für 40% des Preises haben könnten). Das Design ist hier natürlich subjektiv, allerdings muss sich Apple natürlich nach dem richten, was am meisten gefällt. Wenn sie dieses hier dargestellte Design tatsächlich marktforschungstechnisch abgesichert haben, dann muss ich mich dem wohl beugen ;)
Ich bitte Dich. Wenn ich ein Macbook Pro mit einem gleichwertigen Windoows Book vergleiche, dann ist die Verarbeitung des Macbooks definitiv Edler und schoener anzusehen. Ausserdem ist die Hardware deutlich besser, nahezu Perfekt abgestimmt, als die eines Windoows-Books. Ich arbeite unheimlich gern an einem Apple-Rechner. Nicht weil dieser gut aussieht. Nein! Sondern weil dort alles wunderbar funktioniert und ich Spaß habe damit zu Arbeiten. Das Betriebssystem ist einfach 1a. Genauso wie es auch beim iPhone ist. Das Betriebssystem funktioniert wunderbar und ist perfekt auf die Hardware abgestimmt.
 

emjays

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
6
also ich finde das 4/4s immernoch wunderschön. nur das display ist mir mittlerweile doch einfach zu klaein. mich hätte es nicht gestört wenn das design komplett gleichbleiben würde nur mit 4 zoll display und dann im verhältnis einfach grösser durch das halbe zoll mehr. am anfang wo ich das erste mal gelesen habe das der formfaktor gleich bleiben soll und nur die displaylänge grösser wird und nicht die breite, war ich ein bisschen enttäuscht. ABER !!! um so öfter ich mir das iphone genauso vorstelle, umso mehr kann ich mich mit dem gedanken anfreunden dass es so kommt. ^^ ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ich die idee gut finde. und mir würde die längliche optik echt gefallen. man sagt ja über apple, dass sie schon wissen was dem kunden gefällt bevor es ihm selber klar wird dass es ihm gefällt!! und ich habe die dumpfe vermutung dass es bei mir tatsächlich so sein wird. :-D es wäre bei mir auch nicht das erste mal das apple mit meinem kopf so ne nummer abzieht. und noch was... wenns so kommt, würde michs nicht wundern wenn SAMSUNG als nächstes ein paar längliche galaxys auf den markt schmeissen würde!:-D wenn darauf nicht längst schon ein patent von apple drauf liegt!:-DDD handlich würde es ja durch die schmalbleibende form bleiben... greeeeeetttzzzzz... ^^
 

emjays

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
6
UND!! es wäre mal was ganz anderes in der smartphonewelt! ^^
und halten tu ich mein handy sowieso immer horizontal und nicht vertikal wenn ich surfe schreibe oder lese. so dass mich die fehlenden millimeter der breite des displays nicht wirklich stören würden.
 

Laribum

Jonagold
Registriert
13.06.12
Beiträge
18
Bitte nicht diese besch.. Sichtschlitzdesignkatastrofe. Sonst heisst es 2014 ade iPhone für mich.

Dass alles axial angeordnet ist gefällt mir ansonsten ganz gut. Aber allgemein wirkt das "alte" Design ausgewogener.

---------------


Aber irgendwie wirkt das alles seltsam.. Neues Displayformat ok, nachvollziebar. Neuer Dock Connektor aber dann die Breite behalten und als Ergebnis so eine Katastrophe, wo dann auch _alle_ Apps angepasst werden müssen? Da hätte man doch das Verhältnis beibehalten können, wegen den 3mm Breite? Mit dem neuen DC passt das iPhone ja eh in keine alte Halterung mehr und wenn man einen Adapter bemühen muss kann das neue Gerät auch breiter sein.

Verstehe ich nicht.

Geil wäre natürlich wenn dann alles anders kommt :D

Gerade weil die Breite beibehalten wurde muss nicht eine einzige App. angepasst werden....vermutlich wir oben und unten ein kleiner Balken kommen.....besser als eine neue breite...da meine Hand nicht breiter wird sondern nur nach oben bzw. nach unten Platz wird.....und die Cam in der Mitte ist auch etwas Sinniger da so das sichtfeld nicht verschoben ist....erstmal abwarten und Tee trinken....
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ehrlich sieht bescheuert aus wenn das neue nur einfacl länger ist. Wems gefällt gut für mich ist dann erstmal ein Wechsel zu Android angesagt
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Unter größerem Display stelle ich mir was anderes vor. Da nur die Diagonale bei Displaygrößen angegeben wird, kann Apple natürlich auch 100 Zöllige Displays vermarkten, wenn man das Phöne lang genug macht :->
Was auch immer Du Dir unter größer nun vorstellst (so ganz vermag ich Deinen Ausführungen nicht zu folgen), aber wenn ich eine Seite einer rechteckig begrenzten Fläche beibehalte und die andere vergrößere, dann kommt da nun mal eine größere Fläche bei heraus. Ist auch bei Apple so.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ach so: Und kaufen werden´s am Ende dann natürlich doch wieder Alle.
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Wer weiß was der Typ mit seinen Fingerkondomen da wirklich in der Hand hat. Ich glaube nicht das es sich hier um das finale Design des Iphone 5 handelt. Denke auch nicht das es Iphone 5 heißen wird - sondern wie beim iPad einfach nur - das neue iPhone - sprich einfach nur iPhone - sonst sind wir irgendwann beim iPhone 11.. und das passt so gar nicht zu Apples Produktpolitik. Sie wollten ja schon den Namen iPad 3 nicht haben.

Finde es äußerst unwahrscheinlich, das ein Konzern wie Apple es zulässt - das jedes Ersatzteil einzeln auf den Markt kommt und irgendwelche Asiaten dann das finale neue iPhone zusammenbauen. Gut die Geschichte damals, dass ein Mitarbeiter das iPhone 4 in einer Bar vergessen hat, war schon komisch - aber jetzt ist es absolut unglaubwürdig das überall Bauteile auftauchen - und schwubs - hier ist das neue iPhone. Bleibt letztlich abzuwarten - aber ich glaube nicht an die Geschichte vom roten Pferd. Apple nutzt es - da es wieder passives Marketing ist.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Das ist jetzt das allgemeine Totschlag-Argument, oder wie muss ich mir das vorstellen? Zwischen "Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann Übel auf der Welt? - Gottes Weg ist unergründlich" und "Apple's Design sieht dieses Jahr zum Kotzen aus - Es wird dennoch verkauft!" gibt es wohl keinen Unterschied mehr, oder?

Natürlich wird es verkauft wie geschnitten Brot, aber das ändert nichts daran, dass Apple seinem Anspruch (der in Sachen Design ja durchaus subjektiv begründet ist) nicht mehr gerecht wird. Und sowas rächt sich eben doch auf lange Zeit.

So viel kann Apple da nicht falsch machen, wenn man die Verkaufszahlen sieht. Aber dass du dich benachteiligt fühlst, weil sie dich nicht gefragt haben ist schon eine Frechheit von Cook.

:p

Und Gott ist das iPhone sicher scheiß egal, der hat andere Probleme auf dieser Welt. Ach nein, nicht er sondern die Menschen. :cool:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ehrlich sieht bescheuert aus wenn das neue nur einfacl länger ist. Wems gefällt gut für mich ist dann erstmal ein Wechsel zu Android angesagt

Viel Spaß damit.
Welche Hand soll ein noch breiteres iPhone bequem halten können?
Es gibt sehr viele Argumente, die für das neue Display-Format stehen.
Und die symmetrische Anordnung der Frontkamera ist einfach schick.
Es ist mir piepegal, wer alles das neue iPhone kaufen wird oder von Mami und Papi kaufen lässt. Ich kaufe es mir auf jeden Fall.
Mich ärgert nur der mangelnde Respekt von immer häufiger auftretenden verwöhnten Kids.
 
  • Like
Reaktionen: raven

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Meckert doch mal nich so viel. Wer weiß, wie ein so großes Display eingesetzt wird? Eventuell ist zusätzliche Anzeige für irgendetwas. Also dass alle Apps auf gleichem Verhältnis abgebildet werden, nur jetzt eben noch Platz für permanente Werbung ist ^^ Oder eine Art Controlpanel. Facebookviertel ^^ .. lassen wir uns überraschen. Breiter würde ich ein Handy nur ungern haben wollen. Darum ist die längliche Lösung nur sinnvoll. Wenn man sich teilweise diese fetten (aber dünnen) Teile von anderen Herstellern anschaut. Die passen doch in kaum eine Tasche. Zumal siehts einfach nur blöd aus, wenn man sich so n Riesenteil zum telefonieren an den Kopf hält. Da sieht doch so ein längliches iPhone wesentlich eher nach einem Telefonhörer aus, meint ihr nicht auch ? ;) Außerdem heißt mehr Länge auch mehr Platz.. und so viel Platz mehr für Akku heißt mehr Laufzeit. Das war ja schon immer ein Manko bei den Geräten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es passen dann einfach 20 anstelle von 16 Icons auf einen Homescreen und das Verhältnis von der Tastatur zum Rest auf dem Bildschirm wird besser.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Spannend finde ich ja die Frage was sie mit der Tastatur im Querformat machen...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Also ich werde mir auf jeden Fall ein iPhone 5 holen ( wenn es denn auch so heißt)
Ich muß aber auch sagen das ich auch schon das Samsung G2 in den Händen hatte und ich finde es nicht zu Breit, viel mehr ist mir sofort aufgefallen, das daß Samsung viel leichter ist, also ich finde die Messlatte für das nächste iPhone liegt sehr hoch und Appel sollte aufpassen sonst ist Samsung bald Marktführer
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tastatur in landsape eventuell rechts neben den Inhalt?
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Tastatur in landsape eventuell rechts neben den Inhalt?
nein, dann kann man den Inhalt nicht sehen beim tippen, weil die hand davor ist. tippen im landscape wird so bleiben wie es ist, nur ggf mit etwas größeren tasten, die dann komfortabler zu treffen sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du das iPad Keyboard auf iPhonegröße runterskaliert bleibt aber noch weniger Platz für den Text als jetzt schon. Das meine ich. Bleibt die Höhe und nur die Breite wächst? Werden die Tasten dann länglicher bei gleicher Höhe? Ist das dann besser/schlechter zu bedienen?

Das ist ja das Problem am 16:9. Proportional hast du nun im Querformat mehr Länge und weniger Höhe. Da kann man sich einige lustige Dinge überlegen, und ich frage mich was davon nun am sinnvollsten wäre.

Genauso könnte man sich auch im Hochformat lustige Dinge vorstellen. Da wär jetzt zB ohne Verlust zum Status Quo noch eine weitere Zeile für Zahlen drin. Fände ich auch nicht schlecht...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wieso ist die Hand dann davor?