ImpCaligula
Mutterapfel
Glaubt hier denn ernsthaft jemand, dass "die Polizei vor der Tür steht", wegen eines gestohlenen iPhones? Wären es Zwanzig, die vom Laster gefallen sind... oder aus dem Lager des Arbeitgebers...
![]()
Ja. Bei mir stand vor Jahren mal zwei Polizei Beamte und eine neutrale Zeugin vom Amt morgens um 06 vor der Türe mit einem Hausdurchsuchungsbefehl. Es ging um ein ThinkPad das ich bei EBay ersteigert hatte.
Hab mir nichts dabei gedacht als ich die Auktion günstig geschossen habe. Der Verkäufer war UPS Fahrer und hat Pakete aus sortiert und bei EBay verkauft.
Laut Staatsanwalt hätte mir auffallen müssen das der Verkäufer ungewöhnlich viele neue Notebooks zu günstigen Auktionen verkauft hatte. War aber nicht der Einzige. Die anderen Käufer hatten auch die Polizei bei sich.
Und da ich selber mit meinem Account oft Hardware verkauft habe - kennt vielleicht der Eine oder Andere mit Technik als Hobby da kaufst und verkaufst halt auch viel - lag der Verdacht Nahe das ich damit „deale“.
Glaub mir das nicht witzig wenn die morgens um 06 an der Tür mit Faust klopfen und im Hausflur laut Polizei aufmachen schreien. Und das ThinkPad haben sie - logisch - auch mitgenommen.