• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone gestohlen - was tun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Es gibt aber auch Foren wo dieser Aufwand nicht nötig ist, da lösche ich das geschriebene, indem ich nur den Text entferne, und es gilt zum Beispiel nur als gesendet, wenn ich diese Antwort, auch wirklich erstellen möchte.
Nochmal: Ein Beitrag wird nur dann gesendet, wenn du auf Antwort erstellen gehst. Alles, was in deinem Textfeld steht, siehst nur du bis du den Beitrag händisch abschickst.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.457
@Martin Wendel, ist im Feld ein Text, und ich drücke auf fertig, lässt dieser sich nicht mehr so einfach entfernen, und ich hoffe das es mit der Diskette funktioniert, obwohl das mit der Diskette schon recht umständlich ist, und wenn man diesen Trick ? nicht kennt, dann setzt man halt den Punkt, aber ich werde das mal mit der Diskette ausprobieren, und ich hoffe das ich es mal nicht vergesse, ansonsten wird halt ein Punkt gesetzt, man könnte ja auch den Kommentar wo der Punkt ist einfach löschen, dann würde diese Diskussion auch wegfallen, selbst wenn man zum Beispiel schreibt, meine Antwort bitte Löschen, wird dies leider nicht gemacht.

🍻
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich verstehe nicht, welches Problem du hast, und auch sonst scheinen die Forenuser damit zurechtzukommen. Sonst würdest du hier ja lauter Punkte sehen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.457
Dann bin ich halt der erste. 🤪
Kann es auch daran liegen, das man eventuell mit mehreren Geräten online ist, aber derzeit nur mit eins darauf zugreift. ?
Naja egal, irgendwann werde ich es schon hinbekommen, bzw. lernen. 😎

🍻
 

Benutzer 251455

Gast
Ich nutze seit kurzem eine eSIM. Da ist also nix mehr mit Rausnehmen und das iPhone auf die Art vom Netz zu trennen. Das heißt mein iCloud-Sperrbefehl kommt garantiert durch. Zudem ist auch keine SIM-PIN gesetzt, wozu auch bei einer eSIM. Damit kann man das iPhone auch nicht per Neustart vom Netz trennen.

Ich bin schon ein cleveres Kerlchen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: StHenker und Hundoggo

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Aber denk doch an Deine Kreditkarte, oder kannst Du es Dir, wie ich wohl, leisten, wenn sie belastet wird?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.546
Aber das geht meines Wissens nach über die Bluetooth-Funktionalität, die im ausgeschalteten Zustand des Gerätes dennoch „lauscht/sendet“.


Das ist in der Tat ein Argument

Es wird Akku reserviert, um das Handy im ausgeschlteten Zustand am „Wo ist?“-P2P-Netzwerk teilnehmer zu lassen. Darüber sollte auch der Empfang des Sperrbefehls laufen, deshalb sollte man nicht so lange damit warten.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo