1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone gestohlen - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Spitzel, 24.01.09.

  1. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hey Ihr,

    ich hab leider vor 3 Wochen bei der Anreise auf Fuerteventura meine Jacke samt iPhone im Bus liegen lassen. Mittlerweile stehen die Chancen, das es wieder auftaucht auserordentlich schlecht, sodass ich mir schonmal gedanken darueber mache, wie es weiter geht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob und wie ich ueber tmobile ein neues Geraet bekomme? Oder den Vertrag vorzeitig beenden darf, wenn ich einen neuen abschliesse?
    (Ja, ich ruf die Hotline sowiso an, sobald ich wieder in deutschland bin, aber vllt. kann mich ja vorher schonmal jemand beruhigen.)

    Aktuell ist es so, das der Vertrag aufgrund meines Auslandsaufenthaltes pausiert ist, mir die Laufzeit ja aber ans Vertragsende wieder angehaengt wird.

    Danke fuer alle guten Tipps und Ratschlaege ;o/
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    naja auf jedenfall beim tmobile anrufen um die simkarte sperren zu lassen.

    wenn du das noch nicht gemacht hast, wäre meine spontane idee eine sms (am besten auf spanisch) auf das iphone zu senden mit der bitte das iphone zurück zugeben.

    ansonsten kannst du mal bei apple anrufen. die können zwar das handy nicht orten oder sperren, aber die könnten das iphone in ihrer datenbank als gestohlen vermerken.
     
  3. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    hattest du diese versicherung bei t-mobile abgeschlossen ?

    ansonsten hast du wahrscheinlich schlechte karten... vor allem weil es dir ja nicht direkt gestohlen wurde, sondern du es verloren hast..

    tut mir echt leid fuer dich...

    am besten mit finderlohn.. hat bei uns auch schonmal geklappt...
     
  4. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Sperrung ist nicht notwendig, da es dank dieser Vertragspause eh nicht nutzbar ist / leider nicht nutzbar ist. Weshalb leider auch anrufen und sms schreiben nichts bringt.

    Verlohren / Gestohlen - Ich bin der Ueberzeugung das etwas, wenn es verlohren wurde, wieder auftaucht. Ist dem nicht so, dann wird es wohl jemand anderem gefallen haben.

    Danke..!
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    es ist halt schade wie menschen sich verhalten...
    aber da du so keine anzeige erstatten kannst ist es ein unterschied...

    wuensch dir jedenfalls noch viel glueck..
     
  6. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Das moechte ich als deutscher "Tourist" (eigentlich arbeite ich hier) bei der spanischen Polizei auch garnicht.. Ist glaub ich eher aussichtslos und die vergessen ganz schnell wie viel Deutsch oder Englisch sie sprechen, wenn das Schreibarbeit beinhalten wuerde..
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Also ich denke man kann die Simkarte orten?
    (vorausgesetzt, sie ist nicht gesperrt und das Handy ist an)
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    wahrscheinlich, ist nur die frage wer das kann / darf...

    apple kann keine handys orten, und die polizei macht das erst wenn eine straftat vorliegen würde.
     
  9. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Ausserdem ist das Handy aus (oder besser: war aus, als es abhanden gekommen ist). Und die Karte ist auch nicht freigeschaltet.
     
  10. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    weisst du die imei von dem iphone denn ueberhaupt ???
     
  11. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Ich hab zuhause die Box. Da drauf klebt der Sticker, den ich mit dem austauschiPhone von Apple bekommen hab.
    -> klares Ja.
     
  12. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ich wuerde es als unfug abtuen aber, vll. bring dich das etwas weiter...

    http://www.trackyourhandy.de/

    EDIT.. nuetzt eh nichts weil man das handy erstmal zum registrieren braucht...
     
  13. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    So, ich hab eben den ersten netten tmob Mitarbeiter getroffen (im t-punkt) und er hat sich fuer mich mal erkundigt:

    Wenn das iPhone verlohren/gestohlen ist und man es bei der Polizei gemeldet hat (tmob braucht das Aktenzeichen), dann kann man ein vertragsfreies iPhone fuer 599Eur(8gb) oder 699Eur(16gb) bekommen.

    Als besseren Tipp gab er mir, eventuell das prepaid iPhone zu nehmen und dieses mit der Vertragssimkarte zu nutzen. Allerdings war sich keiner seiner Kollegen sicher, ob das moeglich ist, oder ob die prepaid iPhone noch weiter gelockt sind.

    Kann mir wer sagen, ob die Prepaid iPhones mit den Vertrags (iPhone) Simkarten funktionieren?
     
  14. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Aber wäre es dann - da t-mobile dir eh nicht wirklich helfen kann - nicht sinvoller, wenn du dir ein freies EU-Gerät holst? Ist doch auch noch günstiger und funktioniert garantiert.
     
  15. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Setzt allerdings voraus, das ich gerade Lust habe ins Ausland zu fahren und mich naeher mit der Thematik ("Wo her genau?") beschaeftigen will.
     
  16. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Wenn du dich nicht näher mit der Thematik auseinandersetzen willst, dann vielleicht die Comunity auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen