• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gestohlen - was jetzt?

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hey Ihr,

ich hab leider vor 3 Wochen bei der Anreise auf Fuerteventura meine Jacke samt iPhone im Bus liegen lassen. Mittlerweile stehen die Chancen, das es wieder auftaucht auserordentlich schlecht, sodass ich mir schonmal gedanken darueber mache, wie es weiter geht.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob und wie ich ueber tmobile ein neues Geraet bekomme? Oder den Vertrag vorzeitig beenden darf, wenn ich einen neuen abschliesse?
(Ja, ich ruf die Hotline sowiso an, sobald ich wieder in deutschland bin, aber vllt. kann mich ja vorher schonmal jemand beruhigen.)

Aktuell ist es so, das der Vertrag aufgrund meines Auslandsaufenthaltes pausiert ist, mir die Laufzeit ja aber ans Vertragsende wieder angehaengt wird.

Danke fuer alle guten Tipps und Ratschlaege ;o/
 

Mitglied 59480

Gast
naja auf jedenfall beim tmobile anrufen um die simkarte sperren zu lassen.

wenn du das noch nicht gemacht hast, wäre meine spontane idee eine sms (am besten auf spanisch) auf das iphone zu senden mit der bitte das iphone zurück zugeben.

ansonsten kannst du mal bei apple anrufen. die können zwar das handy nicht orten oder sperren, aber die könnten das iphone in ihrer datenbank als gestohlen vermerken.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hattest du diese versicherung bei t-mobile abgeschlossen ?

ansonsten hast du wahrscheinlich schlechte karten... vor allem weil es dir ja nicht direkt gestohlen wurde, sondern du es verloren hast..

tut mir echt leid fuer dich...

wenn du das noch nicht gemacht hast, wäre meine spontane idee eine sms (am besten auf spanisch) auf das iphone zu senden mit der bitte das iphone zurück zugeben.

am besten mit finderlohn.. hat bei uns auch schonmal geklappt...
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Sperrung ist nicht notwendig, da es dank dieser Vertragspause eh nicht nutzbar ist / leider nicht nutzbar ist. Weshalb leider auch anrufen und sms schreiben nichts bringt.

Verlohren / Gestohlen - Ich bin der Ueberzeugung das etwas, wenn es verlohren wurde, wieder auftaucht. Ist dem nicht so, dann wird es wohl jemand anderem gefallen haben.

tut mir echt leid fuer dich...
Danke..!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Verlohren / Gestohlen - Ich bin der Ueberzeugung das etwas, wenn es verlohren wurde, wieder auftaucht. Ist dem nicht so, dann wird es wohl jemand anderem gefallen haben.

es ist halt schade wie menschen sich verhalten...
aber da du so keine anzeige erstatten kannst ist es ein unterschied...

wuensch dir jedenfalls noch viel glueck..
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
aber da du so keine anzeige erstatten kannst ist es ein unterschied...

Das moechte ich als deutscher "Tourist" (eigentlich arbeite ich hier) bei der spanischen Polizei auch garnicht.. Ist glaub ich eher aussichtslos und die vergessen ganz schnell wie viel Deutsch oder Englisch sie sprechen, wenn das Schreibarbeit beinhalten wuerde..
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also ich denke man kann die Simkarte orten?
(vorausgesetzt, sie ist nicht gesperrt und das Handy ist an)
 

Mitglied 59480

Gast
Also ich denke man kann die Simkarte orten?
(vorausgesetzt, sie ist nicht gesperrt und das Handy ist an)

wahrscheinlich, ist nur die frage wer das kann / darf...

apple kann keine handys orten, und die polizei macht das erst wenn eine straftat vorliegen würde.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ausserdem ist das Handy aus (oder besser: war aus, als es abhanden gekommen ist). Und die Karte ist auch nicht freigeschaltet.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
weisst du die imei von dem iphone denn ueberhaupt ???
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ich hab zuhause die Box. Da drauf klebt der Sticker, den ich mit dem austauschiPhone von Apple bekommen hab.
-> klares Ja.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
So, ich hab eben den ersten netten tmob Mitarbeiter getroffen (im t-punkt) und er hat sich fuer mich mal erkundigt:

Wenn das iPhone verlohren/gestohlen ist und man es bei der Polizei gemeldet hat (tmob braucht das Aktenzeichen), dann kann man ein vertragsfreies iPhone fuer 599Eur(8gb) oder 699Eur(16gb) bekommen.

Als besseren Tipp gab er mir, eventuell das prepaid iPhone zu nehmen und dieses mit der Vertragssimkarte zu nutzen. Allerdings war sich keiner seiner Kollegen sicher, ob das moeglich ist, oder ob die prepaid iPhone noch weiter gelockt sind.

Kann mir wer sagen, ob die Prepaid iPhones mit den Vertrags (iPhone) Simkarten funktionieren?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Aber wäre es dann - da t-mobile dir eh nicht wirklich helfen kann - nicht sinvoller, wenn du dir ein freies EU-Gerät holst? Ist doch auch noch günstiger und funktioniert garantiert.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Setzt allerdings voraus, das ich gerade Lust habe ins Ausland zu fahren und mich naeher mit der Thematik ("Wo her genau?") beschaeftigen will.
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Wenn du dich nicht näher mit der Thematik auseinandersetzen willst, dann vielleicht die Comunity auch nicht mehr.