• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone gestohlen und nun?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
wenn man die polizei ruft suchen die meistens gleich im anschluss per streifenfahrt nach den tätern, wenn es reelle chancen gibt sie zu finden. in berlin würde bestimmt keine streife danach suchen, aber ich weiß ja auch nicht wo Harms06 beraubt wurde.

Hier in Frankfurt schon, und nicht selten erfolgreich. Sofern nicht unter Schock, ist für mich das (Nicht-)Vorgehen auch unverständlich. Für die notwendige Anzeigenerstattung (ohne die ist alles Andere hinfällig) kommt es nun auf einen Tag nicht mehr an. Und bis du ein positives Signal von deiner Versicherung bekommen hast, betrifft es T-Mobile erst mal nicht. Ohne ausdrückliche Übernahme der Versicherung ist ein Neukauf erst mal deine Privatangelegenheit.

Hier eine Übersicht der Online Portale der Polizei.

Habe mal nachts online etwas aufgegeben. Darauf meldete sich die Polizei telefonisch und sagte mir mit einer gewissen Berechtigung: Warum haben Sie nicht gleich angerufen..., stand in der Fahndung..."
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
nun denn, sicherlich hätte die Polizei sofort informiert werden sollen, wenn die Chance auf Ergreifung der Täter auch noch so gering erscheinen mag.

Mittlerweile ist es aber auch müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich hoffe mal, der Threadersteller hat den Vorfall inzwischen bei der Polizei zur Anzeige gebracht und sich ein entsprechendes Protokoll zur Aufnahme selbiger aushändigen lassen. Damit würde ich den Fall jetzt erstmal der Versicherung als Schaden melden. Mag sein, dass sie sich etwas winden wird, ein Problem sehe ich aber nicht direkt. T-Mobile hat damit, wie hier bereits erwähnt wurde, erstmal gar nichts zu tun. Die Versicherung wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Wiederbeschaffungswert erstatten, der Kauf des Geräts bleibt einem dann selbst überlassen. Da das iPhone mittlerweile auch von Apple in Deutschland verkauft wird, stellt auch das kein Problem dar. Wäre zumindestbder einfachste Weg...

Also einfach mal nachhören, was die Versicherung zu der Sache sagt.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Was ich generell nicht verstehe: Man muß um ein iPhone vernünftig bedienen zu können iTunes benutzen. Warum kann man dann nicht seitens iTunes ein gestohlenes Handy generell blockieren einhergehend mit einer IP-Aufzeichnung? Also eine Sperrmöglichkeit durch den echten Besitzer, bei dem die IP des iTunes Nutzers übertragen wird in diesem Fall.
Das kann doch technisch kein Problem sein, das neue App kenne ich natürlich...
Es wird wohl schwerer möglich sein, einem Handy eine neue Identität in Form einer anderen Seriennummer zu erteilen. Für den "gemeinen" Dieb also eine Erschwerung der erneuten Nutzung...
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Sorry, jetzt nicht mehr hilfreich, aber trotzdem die Anmerkung:
Es gibt Undercover von Orbicule auch für iPhones...
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Mein iphone 4 ist mir auch vor 1,5 Wochen abhanden gekommen bzw. es ist gestohlen worden.

Ärgerlicherweise hatte ich zwar schon die "find my iphone"-App installiert, aber noch keinen Mobile-Me Account freigeschaltet. Ich wusste nicht, dass das für den Ortungs-Vorgang wichtig ist.

Zwei Tage später bin ich zur Polizei. Die sagte mir, dass sie das iphone über meine IMEI-Nummer orten können - egal ob auf dem iphone irgendein bestimmtes Programm geladen ist oder nicht. Sie sagten auch, sie würden das machen. Nun habe ich schon 3x dort angerufen und die Polizei konnte mir nur sagen, dass sie meinen Fall noch nicht mal einem Sachbearbeiter weiter gegeben haben :0( . Das würde eben noch dauern. Aber wenn's so weit wäre, würden sie mein iphone 4 orten lassen.

Warum kann die Polizei mein iphone unabhängig von einem Programm und einem Account orten und ich nicht? Oder kann ich das doch???
Ich würde gerne selbst aktiv werden, weil die Polizei so rumtrödelt...
Kann mir wer helfen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
An den Thread-Eröffner:

Wussten die Angreifer dass Du ein iPhone bei Dir trägst, oder haben sie Dich "auf gut Glück" überfallen?

Wie genau lief das ab? Niedergeschlagen und Taschen durchsucht? Waren die maskiert? Wo ist das passiert (Bahnhof, Einkaufspassage,...)?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wen jemand Gewalt anwendet war's ein Raub, und wenn du's in der Tasche trugst, zahlt's die Hausratsversicherung.

Du bist aber in der Pflicht, zu versichern, dass du überfallen wurdest. Wenn du nicht einmal bei der Polizei anrufst (die werden schon selber entscheiden, was dann zu tun ist) stärkt das nicht gerade deine Glaubwürdigkeit.

Teil doch mal mit ob die Versicherung anstandslos zahlt, oder nicht, würde mich interessieren.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
...und, kann jemand auf mein Problem eingehen?

Mein iphone 4 ist mir auch vor 1,5 Wochen abhanden gekommen bzw. es ist gestohlen worden.

Ärgerlicherweise hatte ich zwar schon die "find my iphone"-App installiert, aber noch keinen Mobile-Me Account freigeschaltet. Ich wusste nicht, dass das für den Ortungs-Vorgang wichtig ist.

Zwei Tage später bin ich zur Polizei. Die sagte mir, dass sie das iphone über meine IMEI-Nummer orten können - egal ob auf dem iphone irgendein bestimmtes Programm geladen ist oder nicht. Sie sagten auch, sie würden das machen. Nun habe ich schon 3x dort angerufen und die Polizei konnte mir nur sagen, dass sie meinen Fall noch nicht mal einem Sachbearbeiter weiter gegeben haben :0( . Das würde eben noch dauern. Aber wenn's so weit wäre, würden sie mein iphone 4 orten lassen.

Warum kann die Polizei mein iphone unabhängig von einem Programm und einem Account orten und ich nicht? Oder kann ich das doch???
Ich würde gerne selbst aktiv werden, weil die Polizei so rumtrödelt...
Kann mir wer helfen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich glaube, der TE interessiert sich nicht mehr für diesen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/o2-iphone-t-t342370.html#post3195381

Ist ja leider traurige Realität, dass User hier zunächst mit "HILFE!!!", "EILT SEHR!" etc. einen Thread eröffnen und sich grußlos verabschieden während Andere sich noch den Kopf für sie zerbrechen. Aber einen wesentlichen Vorteil hat es zumindest: zahlreiche Gäste können hier auf diese Art vielleicht die wichtigen und richtigen Informationen für sich finden.