• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone-Gerüchte: Saphirglas, Display ohne Rahmen, Frontkamera von Sony

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ein "riesiges" Display ist also eher innovativ als Touch ID?
So wie TouchID momentan eingesetzt wird auf jeden Fall nicht weniger innovativ.
Ein komplett randloses Display wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall innovativer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hatte bisher auch viele Versuche mit anderen Geräten. Bisher bin ich immer wieder zurück zu Apple aber mittlerweile weiss ich nicht mehr ob 400 Euro mehr für ein Gerät dann wirklich sein müssen auf die Dauer der Nutzung. Gut man muss den Wiederverkaufswert sehen, der ist bei Apple deutlich höher, dafür ist aber auch die Anschaffung deutlich höher. Und aktuell finde ich BB ganz interessant. Wäre da ein guter Appstore aufgeschaltet dann wäre eins der Teile da mein Gerät.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Zu der Sache mit den gebogenen und riesigen Displays:
(Ich muss dazu sagen, dass ich erst ganz langsam ab 2009 von Apple und allem drum und dran Wind bekommen habe)
Ist es aber bisher nicht so gewesen, dass Apple nicht immer gleich auf jeden Trendzug aufspringt, sondern erst einmal weiter entwickelt, sofern es denn als wirklicher Mehrwert empfunden wird? Ich glaube gelesen zu haben, dass beispielsweise das gebogene Display eher als Spielerei empfunden wird, damit man etwas neues und anderes als Kaufargument hat. Das war`s dann aber auch schon...

Ich bin da echt nicht belesen drin, aber gigantische Neuerungen habe ich bei der Konkurrenz auch noch keine vernommen.
Ich bin wirklich der letzte, der gegen Android und Co basht. Die sind auch interessant und haben ihre Daseinsberechtigung, nur musste ich neulich über Gerüchte zum neuen Samsung eigenen Flat Design und kommenden Fingerprint Sensor im S5 lachen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Und aktuell finde ich BB ganz interessant. Wäre da ein guter Appstore aufgeschaltet dann wäre eins der Teile da mein Gerät.

Hast du schon 1 Mobile Market oder Snap ausprobiert? Damit sollte das App-Problem gelöst sein.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
...nur musste ich neulich über Gerüchte zum neuen Samsung eigenen Flat Design und kommenden Fingerprint Sensor im S5 lachen..

Was du dann mit Sicherheit auch bei der Vorstellung des iPhone 5S gemacht hast, richtig? Denn sowohl der Fingersensor bei Smartphones als auch Flat Design gab es schon vor dem iPhone 5S - man glaubt es kaum...
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Mein lieber Tofffl...
Es ging mir weniger darum, dass es so etwas noch nie gegeben haben soll. Das ist in so einer Branche und in unserer aktuellen Zeit recht schwer. Sondern eher darum, dass zwar schlecht über die "Neuerungen" des 5s gesprochen wurde (Auch die 64bit Sache war bei den Gerüchten des S5 mit bei, fällt mir ein), es aber scheinbar so schlecht nicht gewesen sein kann. Allen Aussagen über Sicherheit (Fingerprint) und Mehrwert (64bit) zum Trotz.
Ach ja: Man glaubt es kaum...
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Ich lese immer nur "neue Innovationen". Lest mal bitte nach was das überhaupt bedeutet... Eine Innovation ist eine neue Erfindung. Mehr Fläche auf dem Display für den Touch zu haben ist dann sicher keine Innovation, sondern eine Anpassung oder eine Veränderung des Produktes.

Apple nimmt in der Regel ein bereits auf dem Markt befindliches Produkt und macht es besser oder überhaupt benutzbar. Smartphones gab es schon, MP3-Player gab es schon und auch Tablets gab es schon... Dann kam aber Apple und hat daraus etwas gemacht !

Schraubt mal die Erwartungen herunter und glaubt nicht jedem Gerücht (oder lest sie erst gar nicht) dann klappt es auch wieder mit dem WOW-Moment bei den Präsentationen...
 
  • Like
Reaktionen: Gorn und de_kochi
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Ich bin im Moment noch im Besitz eines iPhone 4 und bin bis zu den Anfängen von iOS 7 sehr zufrieden gewesen. Es ist in einem physisch einwandfreiem Zustand. Es ist aber durchaus langsamer geworden.

Ein redesign würde mir gefallen.
Ein randloses Display klingt interessant, aber das is Zukunftsmusik.
Unterm Strich freu ich mich schon auf den Herbst :)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich bin gespannt was kommen wird. Ein Display was beim Rausziehen aus der Tasche größer wird wäre ein Highlight :)
Vielleicht kommen ja wieder Klapphandys, nur dass diesmal das iPhone sich aufklappt und dadurch das Display doppelt so groß wird. Und wenn ich nicht surfe habe ich wieder ein kleines Frontdisplay für alles andere.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich hab das mit einem Nexus 7 und mit einem HTC Sensation versucht. Und plötzlich bemerkst du 1000 Kleinigkeiten die dann doch bei Apple besser umgesetzt waren. Zum Beispiel das Scrollen nur in eine Richtung in Safari, praktisch beim Text lesen. Von den ganzen praktischen Kundenbindungsmaßnahmen der iCloud brauchen wir gar nicht reden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
stimmt. wir wollten ein günstiges Pad verschenken. nur die Tastaturen zur Auswahl waren allesamt untauglich, man zwar vieles einstellen, es aber nicht annähernd an Funktionen eines iPads ranführen. Und so ging das bei allen Funktionen. Vielleicht hätte man mit Developer Kenntnissen oder wochenlanger Geduld diverse Funktionen aktiviert, nur das war als Geschenk für eine 70 jährige gedacht die bisher nur das MacBook kannte.
Ich spielte auch mit dem Gedanken eine HTC X oder Sony Z1. Nur als ich im T-Mobile Laden stand und am Z1 rumspielen wollte, lies sich z.B. die Musikliste nicht flüssig scrollen und auch sonst die Bedienung nicht so flüssig. Und das trotz Quadcore 2.2 Prozzys. Bis dahin hatte ich ein 4er mit IOS7 und war trotzdem flüssiger.
So wurde es halt wieder das iPhone 5s, leider nur in Schwarz lieferbar. Da weis man was man hat (war mal ne Autowerbung, oder?)
 

lgg1994

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
1
Also ich muss ja sagen, zur innovationsdebatte hier...
Ich finde das Apple das schon sehr gut macht!
Schaut euch einfach mal die Daten von nem iphone gegenüber nem dicken Samsung an...eigentlich ein Witz rein zahlenmäßig!
Allerdings kombiniert apple die Software so genial mit seiner Hardware, dass das IPhone wesentlich schneller und flüssiger im Alltag ist!
Und auch so eine Sache wie dem Fingerabdrucksensor!
Ja es ist nur ein kleines Detail, aber er funktioniert so genial gut, dass man es nicht einmal bemerkt!
Im Vergleich zum htc Mega, wo man eher die Linse von der Kamera verschmiert, weil der Sensor nur von oben nach unten kann...sowas ist eher ein Hindernis als ein sinnvolles Feature!
Und da ist apple einfach immer noch führend, komplexe Technik einfach und sinnvoll so zu verpacken, dass sie für uns funktioniert und nicht umgekehrt!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk