• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Gerüchte: Neue Modelle dünner und mit neuer Farbe

Mitglied 87291

Gast
@Verlon

Viele ja, obs alle sind weiß ich nicht. Aber trotzdem kriegen andere Hersteller es hin, die Ränder deutlich schmaler zu gestalten und die Rundung nicht so lange auslaufen zu lassen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das hübscheste neue Gerät bringt nur die Hälfte, wenn dir dann der gleiche unflexible Home Screen wie vor 13 Jahren entgegen lacht, Apple nichts aus seinen OLED Displays macht und das OS nicht einstellen kann, wie man es eigentlich braucht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Viele mögen scheinbar den Blick in die Vergangenheit :)

hast du nicht ein S10 oder Note 10? Ist dir aufgefallen, dass mit dem Android 10 /one UI 2 Update hautpsächlich features kamen, die bei iOS längst Standard waren?

iOS fehlen Funktionen, die Android hat und andersherum ist es genauso. Da muss man nicht ständig verallgemeinern, um eines schlecht darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hast du nicht ein S10 oder Note 10? Ist dir aufgefallen, dass mit dem Android 10 /one UI 2 Update hautpsächlich features kamen, die bei iOS längst Standard waren?

iOS fehlen Funktionen, die Android hat und andersherum ist es genauso. Da muss man nicht ständig verallgemeinern, um eines schlecht darzustellen.
yo genau, aber hauptsächlich das Wischen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
hast du nicht ein S10 oder Note 10? Ist dir aufgefallen, dass mit dem Android 10 /one UI 2 Update hautpsächlich features kamen, die bei iOS längst Standard waren?

iOS fehlen Funktionen, die Android hat und andersherum ist es genauso. Da muss man nicht ständig verallgemeinern, um eines schlecht darzustellen.
Naja, feature Differenzen gibt es ja immer. Niemand kann alles. Aber so ein paar wirkliche Basics fehlen halt einfach in iOS.

Weshalb kann ich kein anderes Standardmailprogramm definieren? Weshalb ist meine Weckerlautstärke automatisch die Klingeltonlautstärke? Wieso kann ich App-Icosn nicht frei am Homescreen platzieren? Always On Notifications?

solche Dinge.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich bin just auf das 11 Pro Max umgestiegen, nachdem ich zuvor das 8Plus und das 6s Plus in den letzten Jahren hatte.

Ehrlich gesagt war der Wow-Faktor beim letzten Wechsel kaum vorhanden, ganz im Gegensatz momentan.

Perfekt ist auch das 11er nicht, aber vom Formfaktor darf das gerne so bleiben. Neue Farben, ok....wahrscheinlich eine vierte Linse, um das Quadrat auf der Rückseite zu füllen, aber sonst?

Mich stören nur Kleinigkeiten: keine Batterieanzeige in Prozent auf dem HomeBildschirm, keine Bildstabilisierung beim Weitwinkelobjektiv und zu wenig optischer Telezoom.

Ansonsten für mich perfekt. Wenn es dünner werden sollte, habe ich nur Befürchtungen, das es wieder zu Lasten des Akkus geht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
yo genau, aber hauptsächlich das Wischen.

du meinst die Gestensteuerung? Ja, beispielsweise. Aber auch die Neuerungen beim Datenschutz (Ortungsdienste im Hintergrund verbieten), digitales Wohlbefinden und den Batteriestatistiken hat man sich iOS doch deutlich angenähert.

Aber so ein paar wirkliche Basics fehlen halt einfach in iOS.
ich kann da einige Entscheidungen von Apple auch nicht nachvollziehen (bestes Beispiel die stark eingeschränkte Möglichkeiten bei der Anordnung der Apps - völlig sinnfrei und nachteilig), aber ich finde jetzt auch nicht, dass das den Gesamteindruck vom OS deutlich ändern würde. Auch weil gute und innovative Funktionen dazu kamen. Zum Beispiel die Gestensteuerung, die Möglichkeit, dass Notifications erst voll angezeigt werden, wenn der richtige Nutzer aufs iPhone schaut oder auch Apple Health, was mittlerweile echt nett ist (und wo ich bei Android nicht mal annährend etwas vergleichbares gefunden habe). Deswegen, es gibt genügend gute Neuerungen, die das OS eben nicht alt aussehen lassen. Das gilt für Android genauso.
 

Mitglied 87291

Gast
@Verlon

Das Apple Trends kreiert ist ja nichts neues. Das macht das Design aber nicht hübscher.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Also ich weiss nicht. Bin gelangweilt. Es wird sicher ein tolles iPhone aber.... Bin beim XS Max 512GB und hole immer die Zweite Serie. Diesmal überlege ich mir allerdings. Nicht Upzugraden. Das Ding müsste komplett neu sein, um mich zu überzeugen. Liegt auch am Preis. Nur eine Stärkere CPU und bessere Kamera. Reicht für mich nicht mehr aus. Vielleicht bin ich einfach vernünftiger geworden? 5G brauch ich nicht. Kamera naja ist ein Argument. Aber ich bin sehr Zufrieden mit meinem XS Max. Es reicht einfach völlig aus, wenn man bedenkt nochmal 1700.- auszugeben.

Apple muss einfach ein iPhone bauen, das doppelt so gut ist, wie das XS Max. Und auch doppelt soviel leistet. Ausserdem brauch ich mehr RAM. RAM Management in iOS13 ist sehr Aggressiv. Und das neue iPhone soll endlich die Notch entfernen. Es sieht einfach veraltet aus. Der Edelstahlrahmen sollen sie auch wieder entfernen. Und so wie beim 4S machen. Ansonsten 1TB Speicher Optionen anbieten. Und bitte Apple USB-C statt Lighting. Allgemein das sind keine Kaufgründe, das ist Pflicht.

Ich weiss selber nicht, wie ein neues iPhone mich begeistern kann. Das Produkt an sich, es laaaaangweilt mich. Ab dem iPhone X kann man eigentlich eh fast nichts mehr meckern. Jedes neues iPhone fühlt sich nur noch an, wie ein Facelift. Das nervt. Dieses Jahr wird es wohl ein iPad. Ein Produkt das ich zu lange Ignoriert habe. Freu mich wie es Zückerli. Wenn neue Pro Modelle kommen. iPad ist wirklich interessant. iPhone wiederum. Keine Ahnung.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Immer die gleichen Aussagen zu lesen - aber mal ne Grundsatzfrage - kanns sein, dass das Konzept Smartphone einfach fertig entwickelt ist? ;) Klar, es tut sich jedes Jahr wenig, aber ich sehe auch nicht was sich da noch so groß tun könnte.

Klar - ich fänds geil wenn mir mein iPhone auch Kaffe herzaubern könnte - aber das wirds halt nicht spiele. Im Rahmen dessen was es realistisch spielen könnte sehe ich da aber nichts kommen ,....
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Immer die gleichen Aussagen zu lesen - aber mal ne Grundsatzfrage - kanns sein, dass das Konzept Smartphone einfach fertig entwickelt ist? ;) Klar, es tut sich jedes Jahr wenig, aber ich sehe auch nicht was sich da noch so groß tun könnte.

Klar - ich fänds geil wenn mir mein iPhone auch Kaffe herzaubern könnte - aber das wirds halt nicht spiele. Im Rahmen dessen was es realistisch spielen könnte sehe ich da aber nichts kommen ,....

Aber genau sowas muss doch kommen, es muss irgendwas kommen. Wie 2007 mit dem iPhone. Etwas komplett neues. Ich bin Zufrieden mit meinem XS. Und das zeigt ja schon, das Apple was Falsch macht. Weil normal müsste ich das Gefühl bekommen, alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen.

Jetzt nehmen sie Z.B wahrscheinlich den Edelstahlrahmen wieder raus, und bauen es beim übernächsten iPhone wieder ein. Ich will wirklich was neues. Vielleicht muss das komplette Smartphone an sich überdenkt werden. Das Problem könnte tatsächlich auch ich sein, es ist nicht nur Apple. Technik hat mich früher mehr umgehauen.

Egal was ich kaufe, das Kribbeln ist weg. Aber auf das iPad freue ich mich. EDIT: Der Mac Pro interessiert mich. Aber in meiner Konfiguration kostet er 30,000.- Circa. Das kann ich ned machen. Ich hätte Angst. Wegen AMD Threadripper. Bzw Hardware altert schnell. Nervig. Ausserdem sind 30,000.- echt viel Geld.
 

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
Hologrammdarstellung wäre zb ein Argument;) oder ein ausziehbares Oled Display, das das Ipad überflüssig machen könnte
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Also ich weiss nicht. Bin gelangweilt. Es wird sicher ein tolles iPhone aber.... Bin beim XS Max 512GB und hole immer die Zweite Serie. Diesmal überlege ich mir allerdings. Nicht Upzugraden. Das Ding müsste komplett neu sein, um mich zu überzeugen. Liegt auch am Preis. Nur eine Stärkere CPU und bessere Kamera. Reicht für mich nicht mehr aus. Vielleicht bin ich einfach vernünftiger geworden? 5G brauch ich nicht. Kamera naja ist ein Argument. Aber ich bin sehr Zufrieden mit meinem XS Max. Es reicht einfach völlig aus, wenn man bedenkt nochmal 1700.- auszugeben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Geht mir genauso. Ich habe immer noch das iPhone X im Einsatz und sehe derzeit keinen Grund mir das aktuelle zu holen. Das war früher nicht so. Hatte jedes Jahr das aktuellste. Aber ich habe den "Wow"-Effekt einfach nicht mehr. Wie schon gesagt wurde, mich langweilt auch das Grunddesign welches wir seit dem 6er haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Geht mir genauso. Ich habe immer noch das iPhone X im Einsatz und sehe derzeit keinen Grund mir das aktuelle zu holen.
Ich sehe das eher positiv das man heutzutage nicht mehr so schnell wechseln muss und die Geräte durch Software Updates länger up to date bleiben als es noch vor einigen Jahren waren als die Geräte deutlich langsamer wurden.
Ich habe auch nach über einem Jahr noch das Wow wenn ich mein XS anschaue.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Klar - ich fänds geil wenn mir mein iPhone auch Kaffe herzaubern könnte - aber das wirds halt nicht spiele. Im Rahmen dessen was es realistisch spielen könnte sehe ich da aber nichts kommen ,....

Das gibts doch schon sooo lange...
Heisst: eX-Phone. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Zum Thema: Ausser ner deutlich besseren Cam würde es bei mir (hab aktuell das 11Pro)
Keinerlei Kauf-Anreiz geben.
120HZ Display? Brauch ich net.
Neues Design? Eckiges Design? Wäre schön - aber deshalb kauf ich auch nicht.
Ja, das 6er - 11er Design ist schon seit dem 6s ausgelutscht.

Das Smartphone ist fertig.
Ne neue Cam alle 2-4 Jahre tuts mir inszwischen total...