1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Geo-Position auch bei Google.Maps?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hornig, 21.08.08.

  1. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    ich würde gerne wissen, ob ich auch meine position sehen kann, wenn ich im browser auf google.maps gehe oder nur, wenn ich die direkte einbindung desvais nutze?

    grüße, Andreas
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nur wenn du drauf gehst...im Browser ist doch kein GPS-Finder denke ich...
     
  3. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien yoshi,

    wenn ich also jemanden ne wegbeschreibung als google.route per url schicke, dann kann der die nur getrennt im browser sehen, muss dann aber umschalten und auf der anderen karte sich da lang hangeln?
    grüße, Andreas
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau...so würde ich das sagen.
     
  5. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    das ist dich mist! :(
    kann man das nicht irgendiwe wenigstens ans navi übergeben?
    das wäre ein kompromiss aus dem ganzen. nicht schön, aber geht.

    Andreas

    Andreas
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...wie solltest du das übergeben können?:-D
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Vielleicht hilft es dir, wenn du die GPS-Daten eingibst bzw. deinen Ort mit den ganzen Gradangaben.

    Meiner z.B.:
    52.5398, 13.6468

    Bei dem iPhone musst du eingeben:
    loc: 52.5398, 13.6468
     
  8. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    ich meine das so, dass man halt die route errechnen lässt und dann mit der nadel für die aktuelle position immer erkennen kann in echtzeit, wo man sich erade innerhalb der route befindet, oder ob man nebenher läuft.
    aber die route soll nicht das iphone berechnen, sondern von aussen kommen, egal ob dann im safari oder direkt im navi.

    grüße, Andreas
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das geht nur mit dem eingebauten Google Maps und GPS. Sonst nicht
     
  10. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien Patrick und schonmal danke.
    ist es denn möglich im eingebauten google maps auf "meine karten" zuzugreifen? dann könnte man im safari die zugeschickte route dort abspeichern und dann eben wechseln und sich aus dem bereich dann die karte wieder herholen.

    grüße, Andreas
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Meine Karten?
    Du meinst diese Bookmarks die man sich bei Google Maps online machen kann? Das geht nicht.
    Du kannst nur in der internen Applikation selbst dir Orte speichern, aber keine übertragen.
     
  12. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    jap, wenn man bei deinen einen account hast kann man sich da ja selber karten und routen anlegen, enau die meinte ich.
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also mein MobileSafari öffnet GoogleMaps-Links automatisch in der GoogleMaps-Applikation des iPhone.. ich sehe da insofern kein großes Problem.
     
  14. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,
    ja, sowas wäre auch fein.
    wenn ich dir also das hier schicken würde http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...14123&sspn=0.733374,2.449951&ie=UTF8&t=h&z=14
    kannst du das dann dort anzeigen lassenmit dem zwischenziel und wo du dich da gerade befindest?
    magst du da smal bitte testen, AgentSmith?
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wird perfekt geöffnet.
     
  16. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    cool, danke dir, ausser natürlich, dass deine position wahrscheinlich gerade nicht zufällig in bremen ist, oder? ;)
    dann bin ich ja beruhigt, dass man dann diese wege besser verfolgen kann.

    grüße, Andreas
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Google Maps geht auf, mit einer Stecknadel auf dem Punkt, auf den der Link zeigt. Dann kannst du natürlich wie immer auf den Button für's Positionieren drücken und dein Ort wird dir _zusätzlich_ eingetragen. Du kannst dir dann auch die Route zwischen beiden Punkten berechnen lassen.

    Edit: Hoppla, zu spät.
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Er öffnet mir eine Route in Bremen und wohne tue ich in Berlin.
     

Diese Seite empfehlen