• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Geo-Position auch bei Google.Maps?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich würde gerne wissen, ob ich auch meine position sehen kann, wenn ich im browser auf google.maps gehe oder nur, wenn ich die direkte einbindung desvais nutze?

grüße, Andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nur wenn du drauf gehst...im Browser ist doch kein GPS-Finder denke ich...
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien yoshi,

wenn ich also jemanden ne wegbeschreibung als google.route per url schicke, dann kann der die nur getrennt im browser sehen, muss dann aber umschalten und auf der anderen karte sich da lang hangeln?
grüße, Andreas
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

das ist dich mist! :(
kann man das nicht irgendiwe wenigstens ans navi übergeben?
das wäre ein kompromiss aus dem ganzen. nicht schön, aber geht.

Andreas

Andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...wie solltest du das übergeben können?:-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Vielleicht hilft es dir, wenn du die GPS-Daten eingibst bzw. deinen Ort mit den ganzen Gradangaben.

Meiner z.B.:
52.5398, 13.6468

Bei dem iPhone musst du eingeben:
loc: 52.5398, 13.6468
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Vielleicht hilft es dir, wenn du die GPS-Daten eingibst bzw. deinen Ort mit den ganzen Gradangaben.

Meiner z.B.:
52.5398, 13.6468

Bei dem iPhone musst du eingeben:
loc: 52.5398, 13.6468

moien,

ich meine das so, dass man halt die route errechnen lässt und dann mit der nadel für die aktuelle position immer erkennen kann in echtzeit, wo man sich erade innerhalb der route befindet, oder ob man nebenher läuft.
aber die route soll nicht das iphone berechnen, sondern von aussen kommen, egal ob dann im safari oder direkt im navi.

grüße, Andreas
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das geht nur mit dem eingebauten Google Maps und GPS. Sonst nicht
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Das geht nur mit dem eingebauten Google Maps und GPS. Sonst nicht
moien Patrick und schonmal danke.
ist es denn möglich im eingebauten google maps auf "meine karten" zuzugreifen? dann könnte man im safari die zugeschickte route dort abspeichern und dann eben wechseln und sich aus dem bereich dann die karte wieder herholen.

grüße, Andreas
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Meine Karten?
Du meinst diese Bookmarks die man sich bei Google Maps online machen kann? Das geht nicht.
Du kannst nur in der internen Applikation selbst dir Orte speichern, aber keine übertragen.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
jap, wenn man bei deinen einen account hast kann man sich da ja selber karten und routen anlegen, enau die meinte ich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also mein MobileSafari öffnet GoogleMaps-Links automatisch in der GoogleMaps-Applikation des iPhone.. ich sehe da insofern kein großes Problem.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Also mein MobileSafari öffnet GoogleMaps-Links automatisch in der GoogleMaps-Applikation des iPhone.. ich sehe da insofern kein großes Problem.
moien,
ja, sowas wäre auch fein.
wenn ich dir also das hier schicken würde http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...14123&sspn=0.733374,2.449951&ie=UTF8&t=h&z=14
kannst du das dann dort anzeigen lassenmit dem zwischenziel und wo du dich da gerade befindest?
magst du da smal bitte testen, AgentSmith?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
magst du da smal bitte testen, AgentSmith?

Google Maps geht auf, mit einer Stecknadel auf dem Punkt, auf den der Link zeigt. Dann kannst du natürlich wie immer auf den Button für's Positionieren drücken und dein Ort wird dir _zusätzlich_ eingetragen. Du kannst dir dann auch die Route zwischen beiden Punkten berechnen lassen.

Edit: Hoppla, zu spät.