1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Gemälde ziert Cover des 'New Yorker'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.05.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das iPhone kann mit Fug und Recht als vielseitiges Mobiltelefon bezeichnet werden. Noch nie wurde ein Zeitungscover mit einem Handy entworfen. Der Künstler Jorge Colombo benötigte nicht länger als eine Stunde um das aktuelle Titelblatt des 'New Yorker'-Magazins zu entwerfen. Verwendet wurde lediglich eine Parkbank und ein iPhone mit einem App namens 'Brushes'. Ein Video der Entstehung könnt ihr euch unter 'mehr lesen' anschauen.[/preview]

    Zum Video

    via New Yorker Magazine
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 26.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.09
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Auch nicht schlecht, dafür das er nur eine Stunde gebraucht hat. Ich finde malen auf dem iPhone/iPod touch recht mühselig, weil ab und zu der Touchscreen nicht so genau malen möchte wie man es aber selber gerne hätte. Aber alles in allem nicht schlecht, Respekt von meiner Seite. ;)
     
  3. Unreal

    Unreal Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    78
    wirklich krass aber ich hätte mir erhofft in dem video zu sehen, wie er es auf dem iphone gemalt hat :)
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sehr schön.

    [​IMG]

    erst vor wenigen tagen sah ich einen geschäftsmann im nadelstreif in der bahn, der ebenfalls erstaunliches an grafik am iphone zauberte …
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Im Artikel doch schon verlinkt. Redundant?
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das sieht doch echt wunderbar aus...cooles App für Künstler und schönes Werk!:-D
     
  8. obil

    obil Stechapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    158
    Wow, echt klasse! Da ich selbst zwei linke Hände mit 10 Daumen habe, wenn es um Malen oder Zeichnen geht, finde ich sowas immer besonders faszinierend.

    (Warum habe ich jetzt Hunger auf einen leckeren Hotdog und einen schönen kühlen Snapple Iced Tea...???)
     
  9. Guadalajara

    Guadalajara Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    8
    Wirklich sehr, sehr schön gezeichnet, vielleicht hängt ja das Bild in 100 Jahren im Louvre ;)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich male auch auf dem iphone und zwar fettbilder. einfach mal ne halbe stunde gesurft und ich habe moderne kunst auf der glasoberfläche. ;)
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bitte um beispiele. ich habe hier einige galeristen an der hand :)
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die sind ja leider recht vergänglich. ich könnte eins mal auf ne tesaoberfläche kopieren! :)
     
  13. Guadalajara

    Guadalajara Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    8
    Das wird dann wohl im Tate Modern landen unter "bizarre apple art" :)
     
  14. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ja, da wird im August ein iPhone mit den Bild an die Wand genagelt.

    Damit dünne Linien zu machen muss ja die Hölle sein.
     
  15. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Nein. Denn wenn du seinen link anklickst siehst du ein ganz anderes Video.
     
  16. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Echt Geil auf jedenfall;)
     
  17. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Und als was wird so ein 'Werk' ausgestellt? Und als was kann ich denn das Bild kaufen? Mich würde der Status von dem Bild interessieren und wenn es einen print geben sollte (könnte ja auch ein Bildschirm sein), wie lange ist der haltbar? Bekomme ich alle 10 Jahre den print ersetzt, ist das im Preis inbegriffen?

    EDIT: Wenn es nicht so, naja ..., wäre, dann würde es mich entfernt an das Bild erinnern: Klick
     

Diese Seite empfehlen