iPhone-Gemälde ziert Cover des 'New Yorker'

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das iPhone kann mit Fug und Recht als vielseitiges Mobiltelefon bezeichnet werden. Noch nie wurde ein Zeitungscover mit einem Handy entworfen. Der Künstler Jorge Colombo benötigte nicht länger als eine Stunde um das aktuelle Titelblatt des 'New Yorker'-Magazins zu entwerfen. Verwendet wurde lediglich eine Parkbank und ein iPhone mit einem App namens 'Brushes'. Ein Video der Entstehung könnt ihr euch unter 'mehr lesen' anschauen.[/preview]

Zum Video

via New Yorker Magazine
 

Anhänge

  • nyorker.jpg
    nyorker.jpg
    9 KB · Aufrufe: 2.585
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Auch nicht schlecht, dafür das er nur eine Stunde gebraucht hat. Ich finde malen auf dem iPhone/iPod touch recht mühselig, weil ab und zu der Touchscreen nicht so genau malen möchte wie man es aber selber gerne hätte. Aber alles in allem nicht schlecht, Respekt von meiner Seite. ;)
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
wirklich krass aber ich hätte mir erhofft in dem video zu sehen, wie er es auf dem iphone gemalt hat :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sehr schön.

newyorker.jpg


erst vor wenigen tagen sah ich einen geschäftsmann im nadelstreif in der bahn, der ebenfalls erstaunliches an grafik am iphone zauberte …
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das sieht doch echt wunderbar aus...cooles App für Künstler und schönes Werk!:-D
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wow, echt klasse! Da ich selbst zwei linke Hände mit 10 Daumen habe, wenn es um Malen oder Zeichnen geht, finde ich sowas immer besonders faszinierend.

(Warum habe ich jetzt Hunger auf einen leckeren Hotdog und einen schönen kühlen Snapple Iced Tea...???)
 

Guadalajara

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Wirklich sehr, sehr schön gezeichnet, vielleicht hängt ja das Bild in 100 Jahren im Louvre ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich male auch auf dem iphone und zwar fettbilder. einfach mal ne halbe stunde gesurft und ich habe moderne kunst auf der glasoberfläche. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die sind ja leider recht vergänglich. ich könnte eins mal auf ne tesaoberfläche kopieren! :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
bitte um beispiele. ich habe hier einige galeristen an der hand :)

Und als was wird so ein 'Werk' ausgestellt? Und als was kann ich denn das Bild kaufen? Mich würde der Status von dem Bild interessieren und wenn es einen print geben sollte (könnte ja auch ein Bildschirm sein), wie lange ist der haltbar? Bekomme ich alle 10 Jahre den print ersetzt, ist das im Preis inbegriffen?

EDIT: Wenn es nicht so, naja ..., wäre, dann würde es mich entfernt an das Bild erinnern: Klick