• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone geknackt!!!

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
[…]Habe nicht diesen speziell gemeint und lästern tue ich nicht. Habe nur meine Meinunng gegenüber Internet-Hippies kundgetan[…]

Im Fachjargon nennt man diese Tätigkeit "ReEngeneering", sprich: Das zerlegen technischer Geräte um deren Funktionsweise zu verstehen. Ebenso bei Software wie Hardware. Da ohne diese "Nerds" kaum Kreatives entstehen kann, werden sie von den meisten Computerunternehmen akzeptiert und auch unterstützt.
Wie du darauf kommst, dass diese durchaus anspruchsvollen und sach- und fachkundigen Technikspezialisten etwas mit "Hippies" zu tun haben ist mir mehr als unverständlich. Aber Vorurteile waren ja schon immer die einfachste Form der Unwissenden und derer die es gerne bleiben möchten.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Stimme ZENcom zu und deswegen hat der nic auch gleich mal pos. Carma gekriegt!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
die meisten denken warscheinlich das diese leute in einer kleinen 1 zimmer wohnung mit lötkolben und zig monitoren sitzen und nächtelang herumhacken wie neo aus der matrix. :-D
das da oftmals mehr dahinter steckt ist damit vielen nicht klar, alleine schon der sicherheits aspekt. ohne diese leute würden viele sicherheitslücken erst gar nicht öffentlich bekannt und könnten dadurch anderwertig mißbraucht werden. oft zahlen sogar firmen viel geld an diese leute damit sie eben genau das tun.
 

musiq

Gast
Aber Vorurteile waren ja schon immer die einfachste Form der Unwissenden und derer die es gerne bleiben möchten.

Oh, da hast du es mir aber gezeigt. Hast du auch schon deine Freunde angerufen und es denen erzählt? Mich beeindruckst du damit nicht. Zudem trägt es nicht gerade der Harmonie in diesem Thread bei, User die "hier" aktiv sind zu verurteilen als "Unwissende". Jeder hat seine Meinung, und man sollte diese respektieren. Ausserdem halte ich nicht viel von "Streiterein in Internetforen".
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Oh, da hast du es mir aber gezeigt. Hast du auch schon deine Freunde angerufen und es denen erzählt? Mich beeindruckst du damit nicht. Zudem trägt es nicht gerade der Harmonie in diesem Thread bei, User die "hier" aktiv sind zu verurteilen als "Unwissende". Jeder hat seine Meinung, und man sollte diese respektieren. Ausserdem halte ich nicht viel von "Streiterein in Internetforen".

Na dann. Peace Phillie! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Dieser Hacker ist ein ganz besonderer. Informiere Dich über wen Du lästerst! (Auch wenn dieser Fortschritt beim iPhone erst ein kleiner ist.)



Nein, den Vogel hat in dem Fall jemand anderer abgeschossen!
Gruß Pepi

Da weiss man wenigstens, warum die Waffengesetze bei uns sinnvoller sind.


Montrak
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das wird ein lustiges Hase-und-Igel-Spiel, genau wie bei den iTS-Knackereien des selben Herrn: Kaum hat man sein iPhone entsperrt, kommt ein iTunes-Update und sperrt wieder zu. :D

Mir waer' das zu bloed.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, an sich halte ich auch nichts vom Hacken und Cracken von Hard- und Software...aber sollte Apple tatsächlich stur an seiner Vertriebspolitik eines Exklusiv-Providers festhalten, wäre ich über ein iPhone ohne SIM-Lock tatsächlich sehr froh...! Einen Providerwechsel tu ich mir jedenfalls auch für's iPhone aus diversen Gründen keinesfalls an...

.:: MILE ::.
 

MStorm

Gast
Naja, an sich halte ich auch nichts vom Hacken und Cracken von Hard- und Software...aber sollte Apple tatsächlich stur an seiner Vertriebspolitik eines Exklusiv-Providers festhalten, wäre ich über ein iPhone ohne SIM-Lock tatsächlich sehr froh...! Einen Providerwechsel tu ich mir jedenfalls auch für's iPhone aus diversen Gründen keinesfalls an...

.:: MILE ::.

Jepp, das dachte ich mir auch als ich gehört habe das angeblich T-Mobile den Zuschlag bekommt. Finde das auch einen falschen Schachzug von Apple, aber so gern ich das Handy auch hätte, deswegen werde ich nicht meinen Provider wechseln...