• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone geklaut, brauche Hilfe

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich dachte immer, dass man iPhones mit FaceID nur über die Einstellungen ausschalten kann.
Okay ein Reset wäre natürlich möglich.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.145
Ich dachte immer, dass man iPhones mit FaceID nur über die Einstellungen ausschalten kann.
Okay ein Reset wäre natürlich möglich.
Das ist kein Reset. Da kommt ein extra Schieberegler zum Ausschalten. Immer wieder verwunderlich wie wenig die Grundfunktionen der genutzten Geräte bekannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Ist aber auch verständlich, bevor Apple das geändert hat, konnte man ein iPhone, über einen Einziegen Knopf rechts oben Ausschalten und man musste zum Beispiel nicht in den Einstellungen-Allgemein-Ausschlten gehen. 🤪
Ich bin daran auch schon mal verzweifelt, als sich das Gerät aufgehangen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Immer wieder verwunderlich wie wenig die Grundfunktionen der genutzten Geräte bekannt sind.

Das Ausschalten des iPhones ist keine Grundfunktion. Normalerweise bleibt es dauerhaft an, bis es wieder verkauft wird oder man vergessen hat, denn Akku zu laden. ;)
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Da frage ich einfach Tante Google in so einem Fall und schwupps hat man zu 99 % direkt die Lösung...

Genau der 1 % traf auf mich zu. 🤦
Keine Lösung hatte geholfen, aber auf einmal konnte ich es Ausschalten, könnte ein Bug gewesen sein,
da der Fehler noch ein mal aufgetreten war, und danach nicht mehr, warum auch immer.🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.799
IPhone ausschalten geht doch mit Power Knopf und Volume Up gleichzeitig drücken
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich war heute nochmal bei Apple, und nach dem Gespräch bin ich doch ein wenig beruhigt. Ich werde es nicht aus meinem Account entfernen, da stört es ja nicht. Apple Mitarbeiter sagten zu mir, dass es hier viele „Banden“ gibt, die das Iphone gleich zerlegen und es dann weiterverkaufen, weil
sie sonst nichts damit anfangen können. Ich hätte es vor dem löschen auch noch als verloren markieren sollen. Es war halt mein Fehler, da ich total durch den Wind war und es gleich gelöscht haben wollte (wegen Kreditkarten und Banken usw). Habe dann auch gleich einige wichtige Passwörter geändert. Ich hoffe, es wird gutgehen. Jetzt sind zwar meine Daten weg-aber wenn ich daheim bin kann ich vom Itunes mein 3 Monate altes Backup aufspielen, hoffe ich. Momentan ist das schon nicht so toll, ohne Handy…Simkarte kommt in 3/4 Tagen in Spanien an.
Code leider nur Zahlen:(

Nein. Zum Zurücksetzen und mit einer neuen Apple ID verknüpfen wird das Passwort der alten Apple ID benötigt.
Das Telefon ist für den neuen „Besitzer“ nur ein Briefbeschwerer.
Alte Apple ID? Die hab ich ja sofort gegen eine neue ersetzt. Die alte hilft ihm doch nicht, oder?

Welche iOS-Version war installiert?
Ich hab immer die neueste Version drauf. Grundsätzlich…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Alte Apple ID? Die hab ich ja sofort gegen eine neue ersetzt. Die alte hilft ihm doch nicht, oder?
Das hast Du falsch verstanden. Will ein Gauner nun das iPhone mit seiner (= neue) Apple ID einrichten, wird das Passwort Deiner Apple ID (= alte) verlangt.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Das Knacken ist unwahrscheinlich, und durch FaceID und 6-Stelligem Code bist Du sehr sicher.

Online müsste es doch gewesen sein, da Du es an hattest. Sollten sie es direkt nach Diebstahl ausgeschaltet haben, so wird es nicht gelöscht, aber dann ist es eben aus & Deine Daten auch nicht einsehbar.

Ich vermute, Deine Frage der Angst bezieht sich darauf, ob sie nun das (ausgeschaltete Gerät) irgendwo anschließen und Deine Daten auslesen können.
Nein, das können sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es sei denn, und das war mal theoretisch, die Diebe waren vom KGB oder dem israelischen Geheimdienst (o.ä.).

Ich hätte es nicht gleich gelöscht, um die Ortung nicht zu killen.
Jetzt bin ich auch klüger mit gleich löschen:(
Laut Videoaufnahmen vom Mediamarkt war es Mitglied einer hier bekannten marokanischen Bande. Und ja, es wurde SOFORT (also 10 Minuten danach) ausgeschaltet, es war nur der AB an. Das erste was ich versucht habe war über die Watch Ton abspielen und gleich danach angerufen. Ton ging auch nicht, letzte Standort war dort wo es aus der Handtasche gezogen wurde und gleich danach AB. Ich hab das Video nicht sehen dürfen wegen Datenschutz-aber sie haben es mir beschrieben wie er es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Das hast Du falsch verstanden. Will ein Gauner nun das iPhone mit seiner (= neue) Apple ID einrichten, wird das Passwort Deiner Apple ID (= alte) verlangt.
Also das wusste ich nicht!

Lässt sich theoretisch(!) in 11 Stunden knacken. Ein sechsstelliger alphanumerischer Code würde 72 Jahre dauern.

Aber mach dir keinen Kopf. Den Dieb interessieren nur die Einzelteile.
Genau das wurde mir sowohl von der hiesigen Polizei, als auch vom Provider und Apple Mitarbeitern gesagt…hoffentlich stimmts.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
904
Mir wurde 2015 mal ein iPhone in Hamburg geklaut. Damals war „Wo ist? noch recht neu und für Diebe kannten es wohl nicht. Es wurde mir auf einem Konzert geklaut. Ich konnte es noch mit meinem iPad orten, es befand sich auf dem Parkplatz vor der Halle.

Die Polizei hat sich geweigert, dorthin zu fahren.

Wochen später stellte sich heraus, dass die Bande hunderte Handys auf dem Konzert geklaut hat.