• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone geht nicht mit Vista 64 Bit ?

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ich habe heute mein Iphone bekommen, natuerlich 5 Minuten nach 8 Uhr, bei Apple ist jetzt keiner mehr, T-Mobile kann mir auch nicht helfen und im Internet finde ich einfach nichts dazu.

Ich kann mein Iphone nicht unter Vista 64 Bit mit Itunes verbinden. Da kommt immer ein Feld in dem steht das ich Itunes deinstallieren soll und die 64 Bit Version von Itunes installieren soll - aber genau die habe ich heruntergeladen, habs jetzt schon 2x deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch schon das Update auf 7.7.1 probiert - das geht automatisch gar nicht, musste es manuell dann starten, aber danach immer noch das gleiche Problem.

Im Internet steht dass das Iphone nicht mit Vista x64 Bit kompatibel ist, aber das bezog sich doch auf das alte Iphone, auf der Apple Webseite steht das es seit Itunes 7.6 auch 64 Bit unterstuetzt, also was kann ich noch machen?
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Kurzfristig: Auf einem anderen PC aktivieren. :)

Mittel- und Langfristig: Auf Mac umsteigen! :-D
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Tolle Loesung. Haetten Sie wenigstens irgendwo draufschreiben das es nicht geht.

Was mach ich jetzt? Iphone wieder zurueckschicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Mittel- und Langfristig: Auf Mac umsteigen! :-D
was is denn das für ein beschissener Tipp?
1. Sollte jeder selber entscheiden was er will
2. Hat man ja wohl zu erwarten, dass das Iphone unter Windows läuft
3. hat keiner lust mal eben 1000€ für einen Mac auszugeben, wenn er gerade n Iphone gekauft hat
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Das Problem hatte ich auch, bis ich WIRKLICH die 64Bit- Version des iTunes runtergeladen habe...
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
@ boe6ie:

Das war kein "beschissener Tip" sonder ernst gemeint.

Deine Fäkal- und Gossensprache hat übrigens nicht zur Lösung des Problems beigetragen.

Man kann das iPhone an jedem x-beliebigen Rechner aktivieren. Man muss sich lediglich bei iTunes mit dem eigenen Acount Namen und Kennwort einloggen.

Zweiteres bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :-D
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ja vorallem geht die Geschichte ja weiter.

Ich hab jetzt extra einen Kumpel mit Laptop zu mir bestellt, Itunes installiert nun erkennt Itunes wenigstens das Iphone aber da muss ich eine Iphone Telefon Nummer eingeben. Nun finde ich die nicht in meine T-Mobile Unterlagen.

Also bei T-Mobil angerufen (zahle mich da dumm und daemlich), sagt die gute Frau zu mir ich bekomm meine Nummer erst wenn ich das Iphone aktiviere - sag ich zu Ihr, ja aber die brauch ich hier zum aktivieren. Meint sie ich soll auf Itunes.de gehen und Itunes nicht installieren sondern mich dort auf der Seite registrieren.

Ich geh auf die Seite und finds nichts, dann gibt sie mir die 0800 330 3000 Nummer fuer Neubestellungen, ich soll da anrufen und nachfragen. Geil.

Ich dachte immer Apple Geraete sind so einfach das man keine Anleitung braucht, aber das Ding ueberhaupt anzuschalten ist ja ein Ding der Unmoeglichkeit!

EDIT: Also ich habe Itunes64Setup.exe heruntergeladen von der Webseite und das schon 2x.
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Bei einem Neuvertrag hast Du doch von T-Mobile eine Telefonnummer bekommen? Oder etwa nicht? Bei einer Vertragsverlängerung ist es Deine alte Nummer.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Also ich finde nichts in den Unterlagen welche die mir geschickt haben. Und wie gesagt die an der Hotline hat zu mir gesagt das ich auch noch keine Telefonnummer habe solange es nicht registriert ist.
Ausserdem hat sie gefragt wie ich es bestellt, dann hab ich gemeint per Telefon - sagt die gute Dame das kann nicht sein, man kann bei T-Mobile nicht telefonisch bestellen.
Und fuer sowas haeng ich 10 Min in der Kostenpflichtigen Warteschleife?
Bin Neukunde.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Woran erkenne ich denn ob es wirklich Itunes 64 Bit ist? Es steht nichts da wenn ich auf Help - About klicke, nur die Versionsnummer: 7.7.1.11
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
@ boe6ie:

Das war kein "beschissener Tip" sonder ernst gemeint.

Deine Fäkal- und Gossensprache hat übrigens nicht zur Lösung des Problems beigetragen.

Man kann das iPhone an jedem x-beliebigen Rechner aktivieren. Man muss sich lediglich bei iTunes mit dem eigenen Acount Namen und Kennwort einloggen.

Zweiteres bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :-D
Ich weiss ja nicht in was für einer behüteten Familie du aufgewachsen bist, aber bei "beschissen" kann man wohl kaum von Fäkal- oder Gossensprache sprechen.
naja egal; wie gesagt es gibt ja eine extra 64 bit Version von iTunes
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ja ich waehle auf der Itunes Seite 64 Bit Vista aus, aber das hilft nicht! Oder muss ich sonst noch was beachten?
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Bei den Unterlagen zu Deiner SIM muss die Telefonnummer dabei sein. Falls Du sie nicht findest, ruf die 2202 bzw. 0180 3 302202 an und sage die Nummer, welche auf Deiner SIM Karte drauf steht. Die Nummer steht auch auf dem Papier, auf dem die SIM aufgeklebt war. Anhand dieser Nummer kann T-Mobile im Computer die Telefonnummer ermitteln.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Also ich find nichts. Hab die 2202 schon ueber das Festnetz angerufen, die konnten mir meine Nummer auch nicht sagen und sagen ich soll die 0800 330 3000 anrufen, die konnten mir aber auch nicht helfen und sagen ich soll die 2202 anrufen. Geilomaticko.

Jetzt geht die Geschichte weiter, ich hab Itunes 64 immer noch nicht zum laufen bekommen, bzw. mit dem Iphone zum laufen bekommen, aber jetzt ist das Iphone auf einmal unlocked, von selber. Nur habe ich kein Netz.

Also ich kann jetzt alles druecken aber oben links steht No Service. Wlan geht auch schon.

Jetzt habe ich wieder bei der 2202 angerufen, die konnten mir auch nicht sagen was fuer eine Rufnummer ich habe, aber immerhin haben sie mir verraten wie ich das herausfinde.

Ich muss *135# eingeben dann bekomme ich die Nummer SMS und dann kann ich an dem geliehen Laptop mein Iphone registrieren.

Ja nur toll das ich halt keinen Empfang habe um das machen zu koennen!
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Und die Odyssey geht weiter...

wieder jede Menge Euro an der 0180 330 2202 verbraten. Immerhin eine nette Dame am Telefon die mich zur Technik durchgestellt hat. Meine SIM Karte ist noch nicht aktiviert und hat noch keine Telefonnummer, jetzt versucht der Techniker das zu machen und will mich bis 12 Uhr (Mitternacht) zurueckrufen.

Ob das Iphone unter Vista 64 Bit laeuft weiss er auch nicht, da muss ich morgen um 8 Uhr bei Apple anrufen.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Also der Techniker hat mich tatsaechlich zurueckgerufen.

Er ist etwas verwundert wieso ich ohne mein Iphone zu aktivieren schon im Appstore einkaufen kann (allerdings nur auf spanisch). Aber nun zum eigentlichen Problem - ich bin ueberhaupt nicht bei T-Mobil im System. Kann mich nicht finden, und somit auch keine Handynummer.

Naja morgen will sich T-Mobile nochmal bei mir melden, in der zwischenzeit muss ich Apple anrufen und herausfinden ob Vista x64 nun supported ist oder nicht. Aber sieht wohl so aus als ob ich das Iphone wieder zurueckschicken muss wenn es nicht geht.

ps. Ich habe das Iphone wieder am PC angeschlossen, jetzt wird es als Apple Iphone erkannt und ich kann auf den Internal Storage zugreifen, da sind auch schon die Fotos die ich gemacht habe. Cool.

Habe dann in Itunes mal das Diagnostic Tool laufen lassen. Kamen einige Fehler, Itunes Helper is not running, Apple Mobile Device is not running und No Iphone found, aber Ipod Support service rennt und usb ports funktionieren auch. Naja mal schauen wie weit ich noch komme!
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Also der Itunes Helper Service laeuft, obwohl Itunes das nicht erkennt. Aber der Apple Mobile Device Service ist ueberhaupt nicht da, ist nicht mitinstalliert.
Ich hab die Datei AppleMobileDevicesSupport64.msi in meinem Apple Software Update Verzeichnis und das Teil auch schonmal installiert aber der Service taucht einfach nicht auf.
Das wird wohl das Problem sein. Bonjour der Ipod Service sind ja auch da, aber das reicht wohl nicht.

Und Itunes erzaehlt mir immer noch ich soll doch bitte die 64 Bit Version installieren.

Also Apple ist bei mir echt komplett unten durch, das Iphone mag ja vielleicht toll sein und mit einem Mac gut funktionieren, aber wenn es bei mir nicht geht will ich es auch nicht. Ich kaufe mir sicher keinen Mac fuer sowas. ICh finde es eh schon ein Unding das ich einen PC brauche um ueberhaupt das Handy anschalten zu koennen.

Und ueber sowas wurde man vorher absolut nicht informiert.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Software-Problem hast... Denn du bist nicht der einzige, der Vista 64Bit mit iTunes und iPhone nutzt... Die anderen haben dieses Problem nicht... Auch bei mir funktioniert alles wunderbar mit Vista 64, iTunes und iPhone...
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Vielleicht hilft dir das: klick

Was das "Unding" der Aktivierung per Rechner angeht, so ist das ja kein Geheimnis und schon vor dem Kauf bekannt.

Viel Erfolg mit dem Link...