• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone geht nicht mehr...Weiss jemand wo man das Handy hin bringen kann??

GeNeTiX

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
dann weiß ich jetzt auch nicht. Ich bin aus pirmasens bei kaierslautern. Wenns dir nicht zu weit ist kannste mal vorbei schauen. Ich kann aber für nichts garantieren.
Gute N8.
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
So alles geschafft:-D
danke nochmal:innocent:


so jetzt steht bei mir nur noch sim lock gesperrt... was soll ich machen????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entsperren.

(So wie es in den verlinkten Anleitungen drin steht...)
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
ich bin echt froh das jetzt mein iphone wieder richtig funktioniert und will jetzt nicht wieder alles kaputt machen!!
falls ich jetzt wieder irgenwas instalierer oder falsch mache!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was hast Du denn jetzt für eine FW drauf? 1.1.4? 1.1.2? Oder gar 2.0/2.0.1?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Downloads:
WinPwn 2.0.0.4
Firmware 2.0.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)

BL-Files (nur für 2G notwendig!)
  1. Oben genannte Dateien runterladen, iTunes Version 7.7.1 muss auf dem Rechner installiert sein, alte WinPwn deinstallieren, dann WinPwn installieren!
  2. Synchronisieren in iTunes, dann iTunes schliessen
  3. WinPwn: "Browse ipsw" anklicken und runtergeladenes .ipsw auswählen)
  4. "IPSW Builder" anklicken:
    Applications: Cydia ODER Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!)
    Custom Images: NICHTS! -> ist, sollte ein Garantiefall eintreten, absolut wichtig!
    Custom Payloads: NICHTS! Partition Resizer: 500MB Partition Size
    Advanced:
    "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock Baseband", "Autodelete Bootneuter.app", dann beide "Bootloader Files"-Knöpfe anklicken und die vorher runtergeladenen Bootloaderdateien auswählen!

    "Build .ipsw" anklicken, Zielverzeichnis auswählen (und merken!), WARTEN, es folgt die Meldung "Successfully created IPSW file"
  5. iPwner anklicken: die erstellte Datei im Zielverzeichnis auswählen, WARTEN, die Meldung "Your iTunes has been Pwned" erscheint
  6. iTunes starten, das iPhone muss jetzt in den DFU Mode versetzt werden:
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  7. <Shift> Wiederherstellen, dann die oben selbstgebaute .ipsw Datei auswählen (beginnt meist mit "Custom...ipsw") und ok drücken
  8. Das iPhone wird jetzt wiederhergestellt -> das dauert jetzt min. 15 Minuten!
  9. iTunes fordert jetzt zum Einspielen des Backups auf, dieses tun, danach Phone vom USB Port trennen und wieder einstecken - alternativ sollte, da oft Probleme auftreten, ein "neues iPhone" angelegt werden!
  10. WinPwn jetzt schliessen, danach Synchronisieren
  11. Das iPhone ist jetzt entsperrt:
    2G: Aktiviert, Jailbroken, Unlocked
Diese Anleitung ist natürlich ohne Garantie und auf eigenes Risiko!!!
 

Naomi08

Braeburn
Registriert
17.08.08
Beiträge
43
Es hat alles funktioniert!:-D
nur bei meinen icon fehlt mir jetzt installer (blaues zeichen unten rechts hatte ich das! dort ist jetzt einfach der platz frei und auf der nächsten seite steht kontakte. ...ist das richitg?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage wurde per PN beantwortet: Naomi hat den neuen "Installer" namens "Cydia" gefunden :)
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
oh man.

sorry aber echt

OH MAN!