• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + Geburtstage

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Mhm,

wirklich extrem nervig, dass Apple den Apps nicht erlaubt eine Art reminder Funktion zu integrieren.
Deshalb meine Frage an euch, ob jemand vielleicht eine alternative aus dem Installer oder Cydia kennt?

Lg Ausn
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Also ich habe alles Geburtstage im iphone Kalender mit Erinnerungsfunktion ?????
Ich habe eine PC und Microsoft Outlook, mein iphone überträgt die Geburtstage von Outlook einwandfrei ins iphone ???
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich habe alles Geburtstage im iphone Kalender mit Erinnerungsfunktion ?????
Ich habe eine PC und Microsoft Outlook, mein iphone überträgt die Geburtstage von Outlook einwandfrei ins iphone ???

echt?!?!?!?! ;)
Bringt uns aber leider nicht weiter; denn wer will schon wegen jeden neuen Geburstags immer mit outlook syncen?

Das ganze Thema ist so lächerlich, wieso Apple das nicht gebacken kriegt, ist mir wirklich ein Rätzel!
Und ich meine mit Bordmitteln. Ich finde es ne Frechheit dass ich mir für sowas ne extra Software installieren muss!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was mich noch stört ist das man die Erinnerung im Kalender nicht auf den gleichen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit legen kann an dem der Geburtstag ist sondern immer nur vorher.

Sprich wenn man am gleichen Tag auswählt dann wird man ja um 0.00 Uhr erinnert.

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

ihappydays bringt irgendwie auch nichts ohne Erinnerungsfunktion...
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
hallo.
habe das gleiche problem.

Gibt es inzwischen ne Lösung?

Danke
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
also ich hab da folgendes problem:

ich habe meiner mutter letztens ein iphone geschenkt (2G, jailbreak) und sie hat dann via itunes ihre kontakte aus dem adressbuch des mac mini gesynct. und siehe da, es wurde ein geburtstagskalender im iphone erstellt. es sind zwar nicht alle geburtstage, aber immerhin...... meine mutter sagt auch, sie haette keinen kalender manuell angelegt, weder auf dem iphone noch auf dem mac.
ich hab jetzt rumprobiert wie ein irrer, bekomme das aber auf meinem iphone (3G, original) nicht hin. weder mit noch ohne mobileme.
hat da jemand ne loesung parat, wieso das teilweise ging?????????
 

hanwel

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Zum Thema automatische Erinnerungen an Geburtstage:
Mit dem Push-Services in OS 3.0 gibt Apple uns Entwicklern eine schöne Möglichkeit an die Hand genau diesen Erinnerungsservice zu implementieren ohne dass die App im Hintergrund laufen muss.
Wir arbeiten für unser iDay Deluxe an einer entsprechenden Erweiterung, wobei dies nicht grad trivial zu implementieren ist. Vor allem wenn man in größeren User-Anzahlen (größer hunderttausend) denkt muss halt eine gewisse Serverperformance garantiert werden.
Viel mehr darf ich nicht sagen, weil OS 3.0 unter NDA steht, aber ich denke auch die anderen Anbieter von Birthday-Reminder-Apps werden daran arbeiten.
Wird also bald eine smarte Lösung kommen.
 

Mitglied 59480

Gast
...
hat da jemand ne loesung parat, wieso das teilweise ging?????????

Hm das hör sich erstmal etwas seltsam an. Denn das iPhone kann ja nun eigentlich nur lokal erstellete Kalender von einem Computer syncen. Und der Geburtstagskalender aus iCal welcher die Daten aus dem Adressbuch synct ist eben ein solcher Kalender.

Hast du mal in iCal geschaut was da links für Kalender auftauchen und unter welchen Kategorien?
Und was stehen in iTunes auf dem Kartenreiter "Info" für Kalender zur Auswahl?

Mit der iPhone Software 3.0 wird es ja möglich sein Kalender zu abonnieren, somit sollte es dann also möglich sein auf dem iPhone auch nicht lokal sondern servergespeicherte Kalender zu synchronisieren...
 
  • Like
Reaktionen: awk

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Vor allem wenn man in größeren User-Anzahlen (größer hunderttausend) denkt muss halt eine gewisse Serverperformance garantiert werden.
Viel mehr darf ich nicht sagen, weil OS 3.0 unter NDA steht, aber ich denke auch die anderen Anbieter von Birthday-Reminder-Apps werden daran arbeiten.
Wird also bald eine smarte Lösung kommen.

Bisschen OT: Also so wie ich das jetzt raushöre, läuft die Push-Notification nicht über Apple-Server, sondern es kann jeder (App-Anbieter, aber auch der Nutzer selber) so einen Push-Server einrichten? Lässt sich zu dem Thema trotz NDA was sagen?

Andy
 

hanwel

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Bisschen OT: Also so wie ich das jetzt raushöre, läuft die Push-Notification nicht über Apple-Server, sondern es kann jeder (App-Anbieter, aber auch der Nutzer selber) so einen Push-Server einrichten? Lässt sich zu dem Thema trotz NDA was sagen?

Es ist eine Kombination aus beidem, eigener Server bereitet Daten auf, sendet sie an den Apple Push Server und dieser schickt die Infos an die iPhones. Mein eigener Server darf nicht pushen.
Ich hoffe mal, dass in dem neuen Server Park den Apple nun in North Carolina bauen will Platz für die Push Server sein wird :)
In Sachen iTunes-Server und vor allem iTunesConnect (mit dem Server füttern wir Entwickler den App Store) hat sich Apple nicht grad als Meister in Sachen performanter Skalierung präsentiert.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich benutzte das Program "Birthday" (hat eine weiße Briefmarke als Icon auf der Birthday steht).

Es liest alle Geburtstage aus deinen Kontakten aus. In den Einstellungen kannst du deine Emailadresse angeben und einstellen wie viele Tage vorher und sogar zu welcher Uhrzeit du eine Erinnerungsmail erhalten möchtest...

Für mich (bis erscheinen von 3.0) die beste Lösung...

gruß
Max
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich benutzte das Program "Birthday" (hat eine weiße Briefmarke als Icon auf der Birthday steht).

Es liest alle Geburtstage aus deinen Kontakten aus. In den Einstellungen kannst du deine Emailadresse angeben und einstellen wie viele Tage vorher und sogar zu welcher Uhrzeit du eine Erinnerungsmail erhalten möchtest...

Für mich (bis erscheinen von 3.0) die beste Lösung...

gruß
Max

Also muss meine meinung revidieren. Weder Emailnotification noch die mittlerweile integrierte PushFunktion funktionieren mehr...
Sehr ärgerlich. Schon einen Bday verpasst... Naja häng ich meinen guten alten Kalender zu Hause wieder auf. Und statt meinem iPhone hol ich mir ein Telefon mit Wählscheibe, kann auch nicht weniger ;)

mfg
Max
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich empfehle Occasions -funktioniert mit Push-Benachrichtigung:

103548_2.jpg


Kleines Review gibt's im Thread Nützliche Applikationen aus dem AppStore.
 

fritz2009

Golden Delicious
Registriert
29.12.06
Beiträge
7
Ich habe folgendes Problem. Iphone 3 GS, 3.0 hat den Geburtstagskalender beim sync erstellt. Dann habe ich diverse Kalender erstellt und Probleme mit der Datenintegrität bekommen. Hab darauf die Isync Einstellungen zurückgesetzt und der Geburtstagskalender am Iphone ist "weg". Der Geburtstagskalender ist verfügbar auf mobile me und ical am macbook. Ich hab auch über Itunes gesync, aber kein Geburtstagskalender mehr am Iphone! Kann mir jemand helfen?

Merci vielmals