1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + Geburtstage

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von x90, 11.10.08.

  1. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Hallo Leute,
    ich finds ziehmlich schlecht, dass das iPhone nicht automatisch den Geburtstag der bei einem Kontakt gespeichert ist, in den Kalender einträgt (so wie bei SonyEricsson üblich).
    Gibts da ein Tool bzw Tweak der das macht?
    Oder gibts ein App, welches die Geburtstage ausliest und mich an dem Tag dann per Alarm oder so dran errinert?


    MfG
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also der in ical einstellbare geburtstagkalender wird nicht gesynct. bietet auch keine erinnerungen.

    eine suche nach börsdäi und ical auf macupdate.com ergab folgendes:
    http://www.macupdate.com/search.php?keywords=birthday+ical&starget=google

    unter den ergebnissen befindet sich auch YABI, was ich früher mal zum eintragen der geburtstage verwendet habe.

    die geburtstage würden bei mir also den folgenden weg nehmen:
    Adressbuch -> YABI -> iCal -> Mobile Me -> iPhone

    nicht schön, aber selten
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Gesynct wird der bei mir sehr wohl (iPod touch, Software 2.1.1, Sync direkt via iTunes), Erinnerungen gibts jedoch keine.
     
  5. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Zunächst meine Frage: Hast du einen Mac oder PC?
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also bei mir wird nicht ein einziger abonierter kalender auf das iphone gesynct...
     
  7. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Hab einen PC =D
     
  8. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Ok das ist schlecht dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :p

    Da bin ich überfragt, es gibt für Mac halt eine schöne Lösung. Da gibt's Programme die dir ausm Adressbuch automatisch Ereignisse erstellen mit Erinnerung..

    Habe mich jetzt noch nicht befasst was es da für Windows-Lösungen gibt.
     
  9. steini2402

    steini2402 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    19
    und wie bei mac?

    hallo,
    und wie geht es beim Mac?
     
  10. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    ich glaub du hast mich falsch verstanden!
    er soll den geburtstag nciht auf dem pc syncen sondern ihn aufm iphone eintragen.
    Beispiel mit einem SonyEricsson:
    Ich lege einen neuen Kontakt an.
    Gebe die Handynummer ein und trage den geburtstag der Person mit in den Kontakt ein.
    Dann fragt mich das SE ob ich des Geburtstag in den Kalender des Handys eintragen möchte (wegen bday errinerung).
    Beim iPhone ist dies ja nicht der fall und dieses problem möchte ich lösen.
    Er soll die bdays direkt in den iphone kalender eintragen die ich den kontakten hinzufüge.


    MFG
     
  11. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich hab dir doch ein App für das iPhone vorgeschlagen. Dieses App erinnert dich. Genaueres erfährst du wenn du auf den Link klickst.
     
  12. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Okay, wenn du dir das nur per iPhone wünscht dann nutze das App von Applefreak. (allerdings erinnert dich das nicht, steht auch in der Beschreibung..)
    Ich musste mit dem Problem auch zurecht kommen, bin ebenso verwöhnt von meinem früheren SE W810i ;)

    Ich muss nun syncen mit Mac + Tool, das iPhone alleine kann es nicht..
     
  13. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Hmm... Wollte jetzt nicht unbedingt noch mehr Geld ins iPhone investieren als schon geschehen ^^ Gibts da keine apps 4 free?
    Wenns mich nicht errinfern kann dann bringts mir nichts :-\
     
  14. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Such doch mal selber im AppStore. Gibt z.B. meil Birthday oder Geburtstag ein.
     
  15. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    1. BirthdayScannerX runterladen. Das Programm sucht dir alle Geburtstage ausm Adressbuch und erstellt Ereignisse.

    2. iCal Dupe Deleter für Einträge die du dann aus versehen doppelt drinnen hast. ;)

    3. iPhone mit Mac syncen


    Hoffe das hat dir geholfen
     
    marse gefällt das.
  16. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Danke LogOn für den Tipp!

    Gleicht das Programm auch automatisch im Hintergrund ab? Also ich erstelle einen neuen Eintrag im Adressbuch, wird dann auch automatisch der Geburtstag eingetragen oder muss ich das manuell auslösen?
     
  17. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Öhm.. hab immer noch einen PC ^^
     
  18. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ist doch egal was du für einen rechner hast...willst ja eh eine iphone interne lösung.

    die gibt es im appstore oder einem update von apple...versuch macht kluch.
     
  19. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    was meinst du jetzt? Kennst du etwa ein app, dass das macht was ich möchte?

    MfG
     
  20. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Musst du leider immer manuell machen.
    Ist aber nicht weiter schlimm.. Also zumindest ich hab nicht täglich Neuzugänge im Adressbuch mit Geburtstag ;)
    Das reicht ja wenn man es alle par Wochen oder Monate mal drüber laufen lässt.
     

Diese Seite empfehlen