• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Gebühren

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Versuch's lieber mal mit den BossPrefs anstatt Service.apps, das scheint perfekt zu klappen. Also ich habe keinerlei Probleme seit dem Installieren. Und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, geh ich auch nicht mehr unfreiwillig ins Internet. Ich werde weiterhin ein Auge darauf haben.

Ich habe soeben BossPrefs installiert und versucht, EDGE auszuschalten. Da wurde ein Fenster geöffnet mit den Worten "gesperrtes SIM ---> Ok oder entsperren". Ich weiß nicht, was soll denn das heißen?

Gruß
ty
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Probiers einfach aus. Wenn du dein Wlan ausgeschaltet hast und du kommst nicht mehr ins Internet dann hats funktioniert. Kommst du weiterhin rein, dann stimmt was nicht. Hast du service.apps wieder deinstalliert? Nicht dass sich das mit Boss.Pref behindert. Ich habe übrigens keine Simmeldung oder sonstiges bekommen, hat alles astrein geklappt.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
was fuer eine Pay as you Go Karte hast du denn? Soweit ich weiss funktioniert EDGE mit O2 Karten z.B. ueberhaupt nicht (nur mit Vertragskarten).
Was hast du denn sonst noch so fuer Programme installiert? Manche Progs versuchen ja staendig aufs Internet zuzugreifen.
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Nach dem Ausschalten von WLAN, erscheint neben dem O2 Logo rechts ein Rechteck und ich kann auch nicht mehr in Internet. Aber das war bei mir auch schon vor dem Deaktivieren von EDGE so.

Gruß
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
was fuer eine Pay as you Go Karte hast du denn? Soweit ich weiss funktioniert EDGE mit O2 Karten z.B. ueberhaupt nicht (nur mit Vertragskarten).
Was hast du denn sonst noch so fuer Programme installiert? Manche Progs versuchen ja staendig aufs Internet zuzugreifen.

Ja, das hab ich auch gelesen aber vorsichtshalber deaktivieren EDGE auch. Ich habe die Standardsprogramme zb. Mails, Maps.... usw... Ich kann bei mir außerhalb des WLan-Bereiches nicht ins Net.

Gruß
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Ausserdem erkennt man ja anhand des kleinen WLAN Symbols links oben in der Ecke, welche Art gerade genutzt wird.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Keine Sorge wegen der PIN-Eingabe, nachdem man den Schalter umgelegt hat, um EDGE zu (de-)aktivieren, muss man die PIN einmal eingeben, denn die Verbindung zum Provider wird neu aufgebaut. Das ist ganz normal.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hab mir das Programm BossPrefs über den Installer installiert, genauso gut kann man auch das kleine Progrämmchen "Services" verwenden. Dort legt man einfach einen Schalter um und EDGE ist deaktiviert. Praktische Sache.
Danke, "BossPrefs" funktioniert und kann auch gleich noch SSH deaktivieren. :) "Services" hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. :(

ByE...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, du hast wahrscheinlich auch eine neuere Firmware als 1.1.2 installiert, dann funktioniert Services in der aktuellen Version nicht mehr. Deshalb verwende ich jetzt auch BossPrefs. Hatte eigentlich gedacht, die Entwickler hätten mittlerweile eine neuere Version nachgeschoben, mit der es funktioniert.
 

sky27

Gast
Hallo zusammen

Ich war gerade in den USA und wenn ich dann WIFI einstelle und er Netzwerke sucht, gibt es Netzwerke die gesichert sind, Hotspots wo man eine Kreditkarte eingeben muss und es gibt je nach Hotel Netze wo man direkt gratis reinkommt.

Das Edge E oben neben dem Mobilanbieter ist immer drauf aber habe es nach dem Hacken des Iphones nicht installiert. Wenn ich ohne WLAN ins INternet will, erscheint auch die Message EDGE konnte nicht aktiviert werden, Sie sind kein EDGE Teilnehmer.

Wenn ich so ein Gratis Hotel WLAN Netz nehme und Roaming Gebühren ausgeschaltet sind, bezahlt ich dann auch tatsächlich keine Handygebühren für irgendwelche Verbindungen?

Besten Dank für die Antwort

Andy
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hallo zusammen

Ich war gerade in den USA und wenn ich dann WIFI einstelle und er Netzwerke sucht, gibt es Netzwerke die gesichert sind, Hotspots wo man eine Kreditkarte eingeben muss und es gibt je nach Hotel Netze wo man direkt gratis reinkommt.

Das Edge E oben neben dem Mobilanbieter ist immer drauf aber habe es nach dem Hacken des Iphones nicht installiert. Wenn ich ohne WLAN ins INternet will, erscheint auch die Message EDGE konnte nicht aktiviert werden, Sie sind kein EDGE Teilnehmer.

Wenn ich so ein Gratis Hotel WLAN Netz nehme und Roaming Gebühren ausgeschaltet sind, bezahlt ich dann auch tatsächlich keine Handygebühren für irgendwelche Verbindungen?

Besten Dank für die Antwort

Andy

Wenn Du dich in einem WLAN angemeldet hast, werden keine Edge Daten übertragen und es fallen auch keine Kosten an! Du kannst auch unter Einstellungen -> Benutzung sehen, ob Edgedaten geflossen sind oder nicht.
Außerdem hast Du doch wenn Du im WLAN bist das WLAN Symbol im Display angezeigt und wenn Du EDGE nutzt das Edge und bei GPRS halt das GPRS Symbol.

Steht im übrigens auch alles in deiner Bedienungsanleitung, ebenso, wie man verhindert, dass es zu tueren Roaming Gebühren kommt.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo zusammen

Ich war gerade in den USA und wenn ich dann WIFI einstelle und er Netzwerke sucht, gibt es Netzwerke die gesichert sind, Hotspots wo man eine Kreditkarte eingeben muss und es gibt je nach Hotel Netze wo man direkt gratis reinkommt.

Das Edge E oben neben dem Mobilanbieter ist immer drauf aber habe es nach dem Hacken des Iphones nicht installiert. Wenn ich ohne WLAN ins INternet will, erscheint auch die Message EDGE konnte nicht aktiviert werden, Sie sind kein EDGE Teilnehmer.

Wenn ich so ein Gratis Hotel WLAN Netz nehme und Roaming Gebühren ausgeschaltet sind, bezahlt ich dann auch tatsächlich keine Handygebühren für irgendwelche Verbindungen?

Besten Dank für die Antwort

Andy

Wenn Du tatsächlich nur übers WLAN Verbindungen aufbaust, ohne einen Vertrag dafür abschließen zu müssen, kommen keine Verbindungsentgelte zustande. Wenn ein WLAN-Netz offen ist, kann es kostenlos genutzt werden. Anders ist es, wenn man sich für WLANs kostenpflichtig anmelden muss, durch Vertrag, Kreditkarte oder sonstwie (wie z.B. bei Hotspots der Telekom in der Nähe von McDonalds Filialen)
Roaming und EDGE haben mit WLAN nichts zu tun.
 

sky27

Gast
Super vielen Dank. Dachte mir einfach sicher ist sicher, denn mit dem Teil ins Internet ist schon cool und so was von easy. Dann freu ich mich umso mehr das mich das WLAN so nichts kostet.

Vielen Dank und schöne Abig

Andy
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich fahre morgen nach Großbritannien. Mich würde interessieren wie hoch denn die EDGE-Roaminggebühren sind. Ich habe einen T-Mobile Complete-S Vertrag. Auf der T-Mobile-Website habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand wo ich die Infos dazu finden kann.

Viele Grüße, Juuro
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Komme gerade aus'm T-Punkt und hatte die gleiche Frage, weil ich demnächst nach Griechenland fliege.
Edge Roaming: 0,50 Euro Grundgebühr/Tag + 0,30 Euro je angefangene 50KB

Ob das auch so für Grossbritannien gilt, weiß ich allerdings nicht.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ups, hatte nicht gesehen, dass der Thread schon mehrere Seiten hat. Kann man Posts auch löschen?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Komme gerade aus'm T-Punkt und hatte die gleiche Frage, weil ich demnächst nach Griechenland fliege.
Edge Roaming: 0,50 Euro Grundgebühr/Tag + 0,30 Euro je angefangene 50KB

Ob das auch so für Grossbritannien gilt, weiß ich allerdings nicht.

Ok, danke. Ich geh nachher einfach auch mal in den T-Punkt. Irgendwie denkt man da agrnciht dran, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt.... :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Du könntest auch noch kostenlos die 2202 vom iPhone anrufen und da nachfragen...