1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone Gebrauchtkauf- Apple Registrierung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Size, 12.05.09.

  1. Size

    Size Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    vorne weg, ich bin ein totaler Apple Neuling und will mir mein erstes IPhone erst noch zu legen.
    Folgendes:
    Ich wurde von einem Freund aus Amerika gefragt ob ich nicht sein gebrauchtes IPhone 3g ihm abkaufen möchte, nun stellen sich für mich folgende Fragen:
    Da es sein IPhone ist, hat er es mit der Seriennummer auch bei Apple unter seinem Namen registriert, wenn ich ihm das jetzt aber abkaufe, kann ich es "umregistrieren" oder laufe ich dann mit einem Iphone auf seinen Namen rum?
    Resultieren daraus irgendwelche Schwierigkeiten?
    Warum muss es überhaupt Registriert werden?


    Eine Frage sei noch angehängt, ob ich das nun richtig aus den Hilfe-Foren verstanden habe:
    Garantie besteht beim Iphone für 1 Jahr in dem Land wo es gekauft worden ist? Sonst nicht.
    Beim zB IPod Touch aber 1 Jahr lang weltweit ?



    Gruß
    Size
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du kannst es über seine Log-In-Daten umregistrieren...
    Du musst es aber auch gar nicht registrieren!

    Garantie:
    Genau!
     
  3. Size

    Size Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank schonmal.

    Die Frage allerdings, was genau die Registrierung bringt blebit aber offen.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Registrierung der produkte brauchte ich bisher nur, wenn ich die 1-jährige Garantie nutzen wollte von Apple...dann fragen die mich am Telefon nämlich, auf den das Gerät registriert ist usw...
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    1. Registrierung hat nichts mit Garantie zu tun

    2. die Registrierung dient dem Hersteller nur zum Adressensammeln und ein paar statistische Zwecke

    3. du weisst aber schon, dass ein amerikanischen iPhone 3G einen simlock hat?
     
  6. Size

    Size Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Danke, d.h. Registrierung ist vollkommen überflüssig für mich als Konsumenten?!

    Das IPhone wurde ohne Vertrag in der USA gekauft und hat somit keinen Lock.
     

Diese Seite empfehlen