• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Gebrauchtkauf- Apple Registrierung?

Size

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Hallo,
vorne weg, ich bin ein totaler Apple Neuling und will mir mein erstes IPhone erst noch zu legen.
Folgendes:
Ich wurde von einem Freund aus Amerika gefragt ob ich nicht sein gebrauchtes IPhone 3g ihm abkaufen möchte, nun stellen sich für mich folgende Fragen:
Da es sein IPhone ist, hat er es mit der Seriennummer auch bei Apple unter seinem Namen registriert, wenn ich ihm das jetzt aber abkaufe, kann ich es "umregistrieren" oder laufe ich dann mit einem Iphone auf seinen Namen rum?
Resultieren daraus irgendwelche Schwierigkeiten?
Warum muss es überhaupt Registriert werden?


Eine Frage sei noch angehängt, ob ich das nun richtig aus den Hilfe-Foren verstanden habe:
Garantie besteht beim Iphone für 1 Jahr in dem Land wo es gekauft worden ist? Sonst nicht.
Beim zB IPod Touch aber 1 Jahr lang weltweit ?



Gruß
Size
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst es über seine Log-In-Daten umregistrieren...
Du musst es aber auch gar nicht registrieren!

Garantie:
Genau!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Registrierung der produkte brauchte ich bisher nur, wenn ich die 1-jährige Garantie nutzen wollte von Apple...dann fragen die mich am Telefon nämlich, auf den das Gerät registriert ist usw...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. Registrierung hat nichts mit Garantie zu tun

2. die Registrierung dient dem Hersteller nur zum Adressensammeln und ein paar statistische Zwecke

3. du weisst aber schon, dass ein amerikanischen iPhone 3G einen simlock hat?
 

Size

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
1. Registrierung hat nichts mit Garantie zu tun

2. die Registrierung dient dem Hersteller nur zum Adressensammeln und ein paar statistische Zwecke

3. du weisst aber schon, dass ein amerikanischen iPhone 3G einen simlock hat?

Danke, d.h. Registrierung ist vollkommen überflüssig für mich als Konsumenten?!

Das IPhone wurde ohne Vertrag in der USA gekauft und hat somit keinen Lock.