• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Garantiefall

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Hallo Leute,
mein Iphone hat leider keinen Empfang mehr und deswegen werde ich auf die Garantie zurückgreifen müssen...
Jetzt muss ich natürlich mein Jailbreck "verstecken".
Reicht da die Option im Iphone "alle Daten & Einstellungen löschen" ???
Oder muss ich mehr machen?
Bitte um Tips!
mich nervt die olle Rennerei schon genug, deswegen will ich nicht auch noch stress mit der Garantie bekommen....

Grüße, Benni
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
iPhone anschließen, Itunes öffnen und auf wiederherstellen klicken... Dann ist alles weg auch der Jailbreak usw...
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
du musst dein jailbreak verstecken. jedoch bevor ich das in die reperatur schicke würde ich mal versuchen das iphone komplett wiederherzustellen

(sofern das ein Hardware problem sit der jailbreak egal offizell verlierst du auch keinen garanite anspruch durch den jailbreak
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
okay. ich mache jetzt gerade diese option im iphone selbst. alle daten und einstellungen löschen.
ich glaube ja fast, dass ist das gleiche...
aber das wiederherstellen mache ich sonst danach noch mal...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen wirst du müssen, weil nach dieser Operation das Gerät komplett zurückgesetzt ist. Aber das ist ja genau das Resultat was du wolltest, ist also ok!
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
okay... ähm und dann wiederherstellen mit der aktuellen firmware 2.1? oder muss man da keine angeben?
Nur um alle eventualitäten auszuschließen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja, mit der aktuellen. Die bezieht iTunes aber automatisch.
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Ahhh! ich habe ein Problem. Wie oben beschrieben habe ich diese Option alle Daten zu löschen angewählt. Heute Morgen! Seitdem tut sich aber nichts mehr. Das Iphone zeigt den Apfel, irgendwann Apfel mit Warte-Kreis und dann Neustart. Schon ewig...

So ein Mist. Von Itunes wird das Ding nicht erkannt. Reset bringt nicht. Verdammt. Was habe ich gemacht?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen wirst du müssen, weil nach dieser Operation das Gerät komplett zurückgesetzt ist. Aber das ist ja genau das Resultat was du wolltest, ist also ok!

Gerät in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), dann wiederherstellen.
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
habs erst nicht in den DFÜ Modus bekommen. Aber irgendwann ging es.
Ehrlich gesagt wie von geisterhand. das x-te Mal das USB Kabel dran und auf einmal hats Itunes erkannt.
also wieder hergestellt und war gerade mal direkt im T-Laden. Läuft :) hoffentlich...

Danke!!!
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Na dann viel Spaß beim Warten. Warte jetzt schon ca. 2 1/2 Wochen auf mein Phone. Die haben es bis heute nicht gebacken bekommen, mir eine Status der Reparatur zu geben. Heute sagen die mir, dass der SIM Karten Halter fehlen würde. Den hab ich natürlich nicht. Also haben die den verloren uns müssen jetzt eine neuen bei Apple bestellen. Bin mal gespannt wann ich ein neues bekomme.
Im Moment würde ich am liebsten wieder ein Nokia haben wollen.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei Apple via Hotline geht's in 24 bis 48 Stunden, kostet 30€ (die's im Garantiefall zurückerstattet gibt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bei Apple via Hotline geht's in 24 bis 48 Stunden, kostet 30€ (die's im Garantiefall rückerstattet gibt)...
Kreditkarte erforderlich.

Na dann viel Spaß beim Warten. Warte jetzt schon ca. 2 1/2 Wochen auf mein Phone.
Also bei meinem 3G hat's 5 Tage gedauert! Denke nicht, dass das beim 2G anders aussieht.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
sofern das ein Hardware problem sit der jailbreak egal offizell verlierst du auch keinen garanite anspruch durch den jailbreak

Über die Brücke würde ich nicht gehen. Die erklären Dir 100% das der JB Schuld war, Garantie abgelehnt und dann beweise mal das Gegenteil... Ich würde das Ding niemals mit JB einschicken...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Jailbreak? kein Dienst?

Hast du eventuell mit dem PwnageTool aktivieren angehakt?
Falls ja dann ist es kein Wunder das es nicht geht, offizielle iPhones MÜSSEN mit iTunes aktiviert werden, darum bieten QuickPwn und auch das PwnageTool eben diese Option. Das erstere im Dialog mit dem User das andere (ich mach nur Expert) in der Expert Funktion.

Gruß
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Man! Eigentlich sollte mein neues/repariertes iPhone heute wiederkommen. Hab die Lieferadresse geändert und trotzdem bringen die Fratzen das zur alten Adresse. o_O