1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von BenniOL, 29.09.08.

  1. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    Hallo Leute,
    mein Iphone hat leider keinen Empfang mehr und deswegen werde ich auf die Garantie zurückgreifen müssen...
    Jetzt muss ich natürlich mein Jailbreck "verstecken".
    Reicht da die Option im Iphone "alle Daten & Einstellungen löschen" ???
    Oder muss ich mehr machen?
    Bitte um Tips!
    mich nervt die olle Rennerei schon genug, deswegen will ich nicht auch noch stress mit der Garantie bekommen....

    Grüße, Benni
     
  2. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    iPhone anschließen, Itunes öffnen und auf wiederherstellen klicken... Dann ist alles weg auch der Jailbreak usw...
     
  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    du musst dein jailbreak verstecken. jedoch bevor ich das in die reperatur schicke würde ich mal versuchen das iphone komplett wiederherzustellen

    (sofern das ein Hardware problem sit der jailbreak egal offizell verlierst du auch keinen garanite anspruch durch den jailbreak
     
  4. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    okay. ich mache jetzt gerade diese option im iphone selbst. alle daten und einstellungen löschen.
    ich glaube ja fast, dass ist das gleiche...
    aber das wiederherstellen mache ich sonst danach noch mal...
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wiederherstellen wirst du müssen, weil nach dieser Operation das Gerät komplett zurückgesetzt ist. Aber das ist ja genau das Resultat was du wolltest, ist also ok!
     
  6. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    okay... ähm und dann wiederherstellen mit der aktuellen firmware 2.1? oder muss man da keine angeben?
    Nur um alle eventualitäten auszuschließen ;)
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ja, mit der aktuellen. Die bezieht iTunes aber automatisch.
     
  8. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    Ahhh! ich habe ein Problem. Wie oben beschrieben habe ich diese Option alle Daten zu löschen angewählt. Heute Morgen! Seitdem tut sich aber nichts mehr. Das Iphone zeigt den Apfel, irgendwann Apfel mit Warte-Kreis und dann Neustart. Schon ewig...

    So ein Mist. Von Itunes wird das Ding nicht erkannt. Reset bringt nicht. Verdammt. Was habe ich gemacht?!
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Gerät in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), dann wiederherstellen.
     
  10. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    habs erst nicht in den DFÜ Modus bekommen. Aber irgendwann ging es.
    Ehrlich gesagt wie von geisterhand. das x-te Mal das USB Kabel dran und auf einmal hats Itunes erkannt.
    also wieder hergestellt und war gerade mal direkt im T-Laden. Läuft :) hoffentlich...

    Danke!!!
     
  11. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Mein iPhone wird morgen auch weggeschickt :(
     
  12. ToniRios

    ToniRios Idared

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    25
    Na dann viel Spaß beim Warten. Warte jetzt schon ca. 2 1/2 Wochen auf mein Phone. Die haben es bis heute nicht gebacken bekommen, mir eine Status der Reparatur zu geben. Heute sagen die mir, dass der SIM Karten Halter fehlen würde. Den hab ich natürlich nicht. Also haben die den verloren uns müssen jetzt eine neuen bei Apple bestellen. Bin mal gespannt wann ich ein neues bekomme.
    Im Moment würde ich am liebsten wieder ein Nokia haben wollen.....
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bei Apple via Hotline geht's in 24 bis 48 Stunden, kostet 30€ (die's im Garantiefall zurückerstattet gibt)...
     
    #13 .david, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08
  14. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kreditkarte erforderlich.

    Also bei meinem 3G hat's 5 Tage gedauert! Denke nicht, dass das beim 2G anders aussieht.
     
  15. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Über die Brücke würde ich nicht gehen. Die erklären Dir 100% das der JB Schuld war, Garantie abgelehnt und dann beweise mal das Gegenteil... Ich würde das Ding niemals mit JB einschicken...
     
  16. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Jailbreak? kein Dienst?

    Hast du eventuell mit dem PwnageTool aktivieren angehakt?
    Falls ja dann ist es kein Wunder das es nicht geht, offizielle iPhones MÜSSEN mit iTunes aktiviert werden, darum bieten QuickPwn und auch das PwnageTool eben diese Option. Das erstere im Dialog mit dem User das andere (ich mach nur Expert) in der Expert Funktion.

    Gruß
     
  17. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Man! Eigentlich sollte mein neues/repariertes iPhone heute wiederkommen. Hab die Lieferadresse geändert und trotzdem bringen die Fratzen das zur alten Adresse. o_O
     

Diese Seite empfehlen