1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Garantie

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Platinboy, 21.01.09.

  1. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ja ich weis ich hätte die suchfunktion benutzen sollen. Dies haben ich auch gemacht, aber habe leider keine passende Informationen gefunden.
    Also zunächst ich habe mir ein Iphone 3g bei ebay ersteigert. Es handelt sich um ein T-mobile Gerät, jedoch war der Verkäufer so nett und hat den Kassenbon beigelegt, auf den noch garantie ist. Als ich es endlich daheim hatte, gabs zuerst probleme mit der aktivierung. Deswegen habe ich ein Jailbreak durchgeführt um es zu nutzen. Jetzt sind aber die Kontakte, die die Simkarte lesen defekt.
    Nun meine Fragen:
    Kann ich den Jailbreak entfernen? Wenn ja wie?
    Wie sieht es mit der Aktivierung aus? Ist es schlimm, dass ich es im Prinzip noch nicht aktiviert habe?
    Und gilt der Kassenbon in allen T-punkten?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    mfG Platinboy
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    stelle es in itunes wiederher !! dann ruf beim apple support an !! da brauchste die rechnung nicht !!
    hat bei mir auch geklappt :)
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Also du kannst das iPhone wiederherstellen. Es wird also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Du wirst den Support nicht in Anspruch nehmen müssen, weil da wahrscheinlich nur ein Softwaredefekt vorliegt, der mit der Wiederherstellung des Gerätes wahrscheinlich behoben wird.
    -> Hier kannst du alles zu einer Wiederherstellung nachlesen. (KLICK)
    Das Gerät kannst du nur mit der Original T-Mobile Karte aktivieren, soweit ich weiss.
    Falls ein Hardwaredefekt vorliegt, kannst du bei der Apple Support Hotline anrufen, um eine Reparatur zu beantragen.
    Dafür brauchst du auch keine Rechnung, sondern nur die Seriennummer des Gerätes.
    Also wie gesagt, stell das iPhone wieder her, versuche den Jailbreak ein weiteres mal. Soweit ich weiss, kannst du das Gerät ansonsten nicht aktivieren.
     
  4. chris-ox

    chris-ox Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
    Deutsches iPhone 3G bei eBay gekauft! - bzgl. Garantie

    Hallöchen,
    hatte mir vor kurzem ein iPhone 3G bei eBay gekauft. Wollte jetzt hiermit nur einmal kurz wissen, ob Ihr Erfahrungen damit habt oder einen ähnlichen Fall kennt, da es ja bei eBay öfters vorkommt, dass Leute ihre iPhones aus Deutschland verkaufen (natürlich ohne den dazugehörigen Vertrag).
    Was denkt Ihr, was ist, wenn ich einen Garantiefall an dem Handy habe? Ich habe die Rechnung aus Deutschland.
    Kann ich dann einfach zu T-Mobile gehen und Garantie einfordern oder kann ich auch Garantie auf der Apple Seite bekommen? Da auf das 3G ja nur das erste Jahr Garantie gewährleistet wird im 2. ist es ja nur noch Gewährleistung, so meine Infos.

    Gruß ...Christoph
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wenn du das iPhone nicht durch einen Jailbreak entsperrt hast, kannst du die Garantie ohne weiteres in Anspruch nehmen. Falls ein Jailbreak vorhanden ist, ein Hardwaredefekt vorliegt und du das Gerät reparieren lassen möchtest, musst du es zuerst über iTunes wiederherstellen. Falls dies dann noch möglich ist.
    Wenn es ein Deutsches Gerät ist, kannst du auch ohne Rechnung eine Reparatur beantragen. Einfach bei der Apple Support Hotline anrufen. Du brauchst nur die Seriennummer des Gerätes. (Hab ich oben ja glaube ich auch schon geschrieben)
    Bei einem iPhone hast du nur ein Jahr Anspruch auf Garantie.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie beschädigt man beim jailbreak den simslot? und warum sollte es dafür garantieanspruch geben?


    du kannst einfacherweise deinen garantieanspruch bei apple direkt geltend machen ...
     
  7. chris-ox

    chris-ox Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
    super, danke für die schnelle Antwort. das handy ist jailbreaked und unlocked, also müsste ich es demnach erst wiederherstellen. ist der unlock dann auch nicht mehr nachzuweisen?
    nur zur info, das handy ist nicht defekt, die frage war nur zur vorbeugung, falls etwas passieren sollte.

    ps: naja is ja blöd mit dem nur einem jahr, hab aber immerhin noch bis ende juli garantie.

    gruß ...Christoph
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. nein.
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kurze, knackige Antwort. So muss das sein ;)
     
  10. chris-ox

    chris-ox Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    3
    naja, das problem sollte doch aber eigentlich durch am besten mehrfaches überschreiben (mehrmals wiederherstellen) so gut wie nicht mehr bestehen. irgendwann wird der nachweis für apple doch einfach zu schwer. oder gibts da ne andere möglichkeit das nachzuweisen?
     
  11. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Also, wie schon gesagt reicht einmaliges Wiederherstellen.
    Apple kann da absolut nichts nachweisen.
    Außerdem macht Apple, vor der Diagnose des Gerätes in der Reperaturzentrale, sowieso eine Softwarewiederherstellung.
    Es wird schon nach dem ersten mal von dem Jailbreak nichts mehr übrig bleiben.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    also noch mal (war wohl doch zu kurz und knackig, chefkoch ;))

    also müsste ich es demnach erst wiederherstellen?

    ja.

    ist der unlock dann auch nicht mehr nachzuweisen?

    nein, nicht mehr ...

    (edit: danke, chefkoch, hast du schon erledigt)
     
  13. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Hotline bericht

    Also ich hab wie mir vorgeschlagen wurde, gerade eben bei apple angerufen und die haben gemeint ich müsste das handy zuerst aktivieren, bevor Sie etwas machen können. Also d.h., dass ich dem Verkäufer eine Email schreiben muss, damit er das iphone für mich repariert, und dass er es dann zur Raparatur schickt.
    Des weiteren hat der Mitarbeiter gemeint ich müsse T-mobile anrufen, damit diese grad das Iphone "entheiraten" und auf meinen Vertrag transferieren.
     
  14. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    ich wollte mal nachhören wie es mit der iPhone Garantie aussieht wenn man das Gerät in einem Preisausschreiben gewonnen hat.
    Läuft das dann direkt über Apple oder wer ist im Falle eines Defektes mein Ansprechpartner?

    Grüße
    Sebastian
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, du hast ja eine Seriennummer, die gibst du an bei Apple => fertig!
     
  16. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Ok danke. Also brauche ich prinzipiell keine Rechnung um einen Defekt bei Apple geltend zu machen?

    Wisst Ihr ob iPhones aus Preisausschreiben immer ohne Simlock sind oder gibt es da auch Unterschiede?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn das gerät in de erworben wurde ...

    wenn nicht anders erwähnt, wahrscheinlich netlockfrei ...
     
  18. couchguy

    couchguy Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    4

    wenn apple vor der diagnose eh eine softwarewiderherstellung macht, muss ich dann überhaupt mein ipod bzw iphone wiederherstellen bevor ich es einsende? Ich habe nämlich momentan das problem dass ich mein ipod nicht wiederherstellen konnte da der power button hinüber ist.. da ich so mit dem gerät eh nichts anfangen kann hab ichs jetzt auf gut glück mal mit jailbreak eingeschickt, gehe aber davon aus dass ich kein neues bekommen werde bzw dass er auch nicht repariert is, auser sie stellen wirklich als erstes die software wieder her dann könnte ich natürlich glück haben, wobei ich mich frage wie sie das machen wollen wenn der power button eh hinüber ist ^^

    ps: sorry für den schlampigen schreibstil bin auf der arbeit ;)

    danke schonmal, grüße couchguy
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    es geht doch an wenn du es ans usb kabel anschließt oder ?
     
  20. couchguy

    couchguy Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    4
    nein leider nicht da noch die tethered version des jailbreak drauf war... das ist ja genau das problem gewesen, die techniker im apple store haben ihn auch nicht anbekommen.. sie meinten sie würdens dann zu apple schicken und ich werde wohl ein neuen bekommen.. allerdings hatte ich die frage nach jailbreak auch verneint... ^^
     

Diese Seite empfehlen