• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Garantie - Handhabung und Erfahrungsberichte mit dem AppleCare Service

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
AppleCare Service

Rufnummern; 01805 009 433 (DE*) 0810 300 427 (AT**)
* € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz
** maximal € 0,0727 pro Minute

Wenn beim iPhone ein Garantiefall besteht, so hat man zur Zeit zwei Möglichkeiten der Abwicklung.

Die kostenlose Möglichkeit (Dauer ca. 3-5 Tage) sieht wie folgt aus;

Man bekommt eine leeres Paket inkl. frankiertem Label von UPS (im Regelfall 1-2 Tage) zugestellt. In diesem befindet sich Verpackung für einen sicheren Transport. Sobald man das Paket zum Versand fertig hat kann man dieses entweder kostenlos vom UPS Service abholen lassen, oder man gibt es bei einem naheliegendem UPS Standort ab.
Das Paket trifft im Regelfall am nächsten Tag bei Apple ein. Dort wird es im Normallfall gegen ein "refublished" Gerät eingetauscht (das Innenleben wurde in diesem Fall höchstwahrscheinlich schon mal benutzt, das Cover und Display sind NEU mit original Schutzfolie).
Dort wird das Gerät im Normalfall am gleichen Tag wieder verschickt und trifft am nächsten Tag bei einem wieder ein.

Die kostenpflichtige Möglichkeit (Dauer 1 Tag);
Voraussetzung man besitzt eine Kreditkarte

Bei der kostenpflichtigen Variante bekommt man am nächsten Tag per UPS Super Express ein neues iPhone (refublished) nach Hause geschickt. Auch hier bekommt man ein Paket inkl. frankiertem Label für den kostenloses Rückversand des alten Geräts. Dieser Service kostet einmalig 29 €.
Je nach Modell (8GB oder 16GB) belastet Apple die Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr bis das alte Gerät bei Apple eingetroffen ist. Die Summe der Gebühren belaufen sich auf 479€ für die 8GB 3G und 559€ 16GB 3G Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ich hatte mich gestern für die kostenpflichtige Variante entschieden. Das Gerät kam heute um 10:00 an. LEIDER jedoch, mit einem Pixelfehler und Staub hinter dem Display. Nach einem Anruf bei Apple (Dauer insg. 35 Min mit Wartezeit) wurde mich ein weiteres Gerät versprochen, welches ich morgen erhalte. Die 29€ muss ich natürlich nicht nochmal zahlen. Die Kreditkarte wurde dementsprechend mit einem weiteren iPhone (jetzt insg. 2x 559 €) vorbelastet.