• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone führt zu Untersuchungen in Österreich

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
@dobe
Wie sagt das Gesetz, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und etwas Knohow darf mann von einem Bundeskanzler, und seinem Beraterteam schon erwarten .

Das ist schon klar, aber hier ist es für den Endkunden sehr schwer, alles zu durchschauen. Also glaube ich, dass in dem von mir angesprochenen Fall eher der Händler selbst haftbar ist und sich der Konsument in jedem Falle regressieren könnte. Ich prüfe auch nicht vor jeder Bestellung oder vor jedem Einkauf, ob der Händler auch die Berechtigung hat, um das Gerät in dieser Form zu verkaufen.

Und was haben die politischen Berater von Dr. Gusenbauer damit zu tun? Es handelt sich in jedem Fall um ein Privattelefon, da für dienstliche Gespräche und Belange ein Gerät von A1 zur Verfügung gestellt wurde.

Selbst freischalten etc. ist natürlich etwas gänzlich anderes.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hat die Suche net gefunden, wie es leider oft der Fall ist..
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Die Österreicher haben sonst einfach keine Probleme.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Die Politiker sind nur so schlau wie das Volk, welches sie gewählt hat. (Machiavelli … oder Descartes?)

ps.: Mit Ausnahme von Tibet.

"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", übrigens vom französischen Philosoph und Politiker Joseph Marie de Maistre (1753-1821).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat die Suche net gefunden, wie es leider oft der Fall ist..
FALSCH, _du_ hast es mit der Suche nicht gefunden. Sorry, aber in diesem Fall kann man der Suchfunktion wirklich keinen Vorwurf machen. Bei der Suche nach "iphone kanzler" kommen 3 (!) Threads heraus - dieser, der andere und noch einer..
So furchtbar schlecht ist die Suchfunktion nun auch wieder nicht.

Nimm's nicht persönlich, mir geht das nur mittlerweile gegen den Strich, das ständig zu hören. Man muss eben auch mit der Suchfunktion umgehen können.

Edit: Danke fürs Zusammenlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Des ist kein Problem, das wird lustig.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die Politiker sind nur so schlau wie das Volk, welches sie gewählt hat. (Machiavelli … oder Descartes?)


also ich finde in diesem zusammenhang besser...

"Zwei Dinge sind grenzenlos. Das Universum und die Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher."

Albert Einstein
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
hehe... wieder mal gratis Publicity für iPhone.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ot

lol okay ich musste zwar erst nach gucken was BZÖ ist, aber jetzt weiß ichs! :D

vorsicht mit soch beschuldigungen :)

bei uns im öschiland, gibs mehr als nur einen deppen!

also bitte nicht die FPÖ vergessen. BZÖ und FPÖ haben sich ja nur zerstritten.
waren ja mal eines.
pack schlägt sich...pack verträgt sich, hat meine schwiegervater immer gesagt.

wer brauner ist von beiden ist schwer zu sagen......

und unsere aktuelle regierung hat sich ja seit gestern auch wieder eingekriegt.
ähhhh wie war noch das zitat meines schwiegervaters....

naja, war ja klar. wenn sich der gruselbauer mit dem molterer nicht wieder vertragen......
müßten sie ja beide gehen.
was wäre das nur für ein verlust gewesen :)

die "sesselkleber" ...... "zum wohle östereichs"

unglaublich. politik wird wirklich nur mehr in den presseabteilungen gemacht.

my2cents
mike
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist falsch. Er ist kein Volksvorbild, sondern ein Volksvertreter! Ein großer Unterschied!:)
In meinen Augen ist er ist weder das eine, noch das andere. Wir reden doch von Herrn Dr. "Ich werde Feuerwehrmann Bundeskanzler" Gusenbauer?

Doch ihre Mannschaft muss bei der EM spielen. :-D
Des ist kein Problem, das wird lustig.
Wenn man bereits seit Weihnachten in Funk und Fernsehen, in der Straßenbahn und in fast jedem Lokal mit Fußballwerbung terrorisiert wird, ist das nicht mehr lustig. Mir persönlich ist als Atheist Gott-Fußball herzlich egal, solange ich nicht von überall damit Zwangsbeglückt werde und Privat- sowie Berufsleben beginnen darunter zu leiden.
Gruß Pepi
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@QuickMik:
Also erstmal, in deinem Posting kann man Deine politische Orientierung recht leicht herauslesen, und es ist nicht zu übersehen, dass du eine gewissen Abneigung gegen diese beiden Parteien hegst. (Also BZÖ und FPÖ jetzt.) Ich will mich hier jetzt gar nicht auf eine politische Diskussion einlassen und mich auch nicht irgendwie politisch äußern, sondern Dich einfach nur darauf hinweisen, dass es in diesem Thread eigentlich um des Kanzlers iPhone geht, und nicht darum, welche Partei wen warum wie irgendwie an den Pranger stellt oder verhetzt. Auch das Zitat Deines Schwiegervaters halte ich hier etwas für unangebracht, aber wie gesagt, ich will hier keine politische Diskussion.

zum Thema:

Natürlich ist es fraglich, woher unser lieber Kanzler sein iPhone hat, aber ich mein, ist doch völlig absurd dass die nichts besseres zu tun haben, als um des Kanzlers Mobiltelefon Wirbel zu machen. Mal ganz ehrlich: Wem interessiert das wer wann wo mit welchem Handy telefoniert? Und wenn er theoretisch ein iPhone 2 (was es ja garnicht gibt) direkt von Apple geschenkt bekommen würde, dann wär mir das auch völlig Schnuppe. Soll er doch seinen Spaß damit haben, die Herrn Politiker sollten sich lieber um ihre anderen Probleme kümmern, sprich Steuerreform, Pension etc. wo wir dann wieder bei der Politikdiskussion wären die ich hier eigentlich zu vermeiden wünsche.