1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jesch, 30.10.07.

  1. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe folgende Fragen zum T-Mobile iphone:

    - gibt es die Funktion das WLAN des iphones auch über das Heimnetzwerk (WLAN-Router) zu nutzen?
    - ich habe vor kurzenm gelesen, dass es das iphone auch mit verminderter Speicherkapazität für 299,- EUR geben soll - ist das nicht mehr so?

    Danke für Antwort.

    Jesch
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Vorerst möchte ich Dir die Suchfunktion ans Herz legen. Du findest sie rechts oben.

    - Na logisch!
    - Nein, die Variante mit 4GB wurde angeschafft.
     
  3. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    zu 1. Ok das es sie gibt ist klar. Funktioniert sie aber auch?

    Ich habe gehört dass sie mit der neuesten Softwareversion eingestellt wurde!??
     
  4. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Da die WLan Funktion des iphones nicht erkennen kann, ob es sich in irgendeinem t-online Hotspot, in einem ungeschützen Firmennetzweks des Getränkehandels umme Ecke oder in deinem heimatlichen WLan befindet, kann man die WLan Funtion auch nicht für dein heim-WLan abschaffen. Mit keinem Softwareupdate der Welt!
    Fakt ist, das iphone hat WLan und richtige Einrichtung vorausgesetzt, kannst Du es dann natürlich in deinem WLan in den eigenen 4 Wänden nutzen.

    Man möge mir die folgenden Worte verzeihen, aber manchmal frage ich mich, was manch einer mit derart rudimentären technischen Grundkenntnissen mit einem iphone oder irgendeinem anderen smartphone eigentlich möchte....
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Forum

    Was ist klar? Was funktioniert? Welche Softwareversion für was?
     
  6. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Die 4GB Version wurde in USA in der Tat fuer $299 verkauft, aber nur um die Bestaende abzuverkaufen.
     
  7. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Ich hab grad gelesen, dass das iPhone u.U. eine SMS auf Mehrere aufteilt und somit die 40 Frei-SMS keine wirklichen 40 sind. Weiß da jemand was genaueres? Wäre doch Quatsch, eine normale 140-Zeichen-SMS noch mal aufzuteilen...
     
  8. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Ich muss Dich leider korrigieren:

    Eine Standard Kurznachricht (nicht SMS) ist 160 Zeichen lang. Das muss auch so sein, sonst würde es nicht aufegehn, da jede Nachricht in 40 Häppchen mit jeweils 4 Zeichen aufgeteilt wird.

    (Oh Mann, wie kann man so dermaßen keine Ahnung haben) :p


    gruß
    r.
     
  9. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    wenn doch jeder hier alles weiß wofür sollte dann ein Forum wie dieses hier gut sein?

    Im übrigen ist das iphone von mac nicht ohne hintergedanken intuitiv bedienbar gebaut worden..... auch idioten sollen damit umgehen können. Und ich will mich nur vorher absichern :)
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich wiederhole mich mal wieder:
    ... das ist noch unbeantwortet (bzw. von mir völlig unverstanden).
     
  11. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    ups, meinte doch 160 Zeichen ;)

    Also du Schlaubi ;), wird eine SMS die mit dem iPhone verschickt wird aufgeteilt oder nicht?
    Ist aus deiner Antwort nicht wirklich ersichtlich...
     
  12. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Also mal im Ernst, das kannst Du doch nicht wirklich glauben, oder?

    Jedesmal wenn ich den "Senden" Button drücke, dann wird mir eine Kurznachricht berechnet (sollte die Nachricht 160 Zeichen übersteigen dann entsprechend mehr)

    Hast Du eine Quelle zu Deiner Information?
     
  13. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    Steht so auf iPony.de. Ich weiß aber natürlich nicht, wie verlässlich die Quelle ist.
    So wie's bei dem iPhone-Video auf apple.de zur SMS-Funktion aussieht, zeigt das iPhone
    allerdings die verbleibenden Zeichen nicht an. Wäre ja echt blöd, kenn das nämlich
    von meinen bisherigen Handys nur so, und das ist schon ziemlich hilfreich.
     
    #13 Vampules, 01.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.07

Diese Seite empfehlen