• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Fragen

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo,

ich habe folgende Fragen zum T-Mobile iphone:

- gibt es die Funktion das WLAN des iphones auch über das Heimnetzwerk (WLAN-Router) zu nutzen?
- ich habe vor kurzenm gelesen, dass es das iphone auch mit verminderter Speicherkapazität für 299,- EUR geben soll - ist das nicht mehr so?

Danke für Antwort.

Jesch
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

ich habe folgende Fragen zum T-Mobile iphone:

- gibt es die Funktion das WLAN des iphones auch über das Heimnetzwerk (WLAN-Router) zu nutzen?
- ich habe vor kurzenm gelesen, dass es das iphone auch mit verminderter Speicherkapazität für 299,- EUR geben soll - ist das nicht mehr so?

Danke für Antwort.

Jesch

Hallo!

Vorerst möchte ich Dir die Suchfunktion ans Herz legen. Du findest sie rechts oben.

- Na logisch!
- Nein, die Variante mit 4GB wurde angeschafft.
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
zu 1. Ok das es sie gibt ist klar. Funktioniert sie aber auch?

Ich habe gehört dass sie mit der neuesten Softwareversion eingestellt wurde!??
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Da die WLan Funktion des iphones nicht erkennen kann, ob es sich in irgendeinem t-online Hotspot, in einem ungeschützen Firmennetzweks des Getränkehandels umme Ecke oder in deinem heimatlichen WLan befindet, kann man die WLan Funtion auch nicht für dein heim-WLan abschaffen. Mit keinem Softwareupdate der Welt!
Fakt ist, das iphone hat WLan und richtige Einrichtung vorausgesetzt, kannst Du es dann natürlich in deinem WLan in den eigenen 4 Wänden nutzen.

Man möge mir die folgenden Worte verzeihen, aber manchmal frage ich mich, was manch einer mit derart rudimentären technischen Grundkenntnissen mit einem iphone oder irgendeinem anderen smartphone eigentlich möchte....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen im Forum

zu 1. Ok das es sie gibt ist klar. Funktioniert sie aber auch?

Ich habe gehört dass sie mit der neuesten Softwareversion eingestellt wurde!??
Was ist klar? Was funktioniert? Welche Softwareversion für was?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Die 4GB Version wurde in USA in der Tat fuer $299 verkauft, aber nur um die Bestaende abzuverkaufen.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich hab grad gelesen, dass das iPhone u.U. eine SMS auf Mehrere aufteilt und somit die 40 Frei-SMS keine wirklichen 40 sind. Weiß da jemand was genaueres? Wäre doch Quatsch, eine normale 140-Zeichen-SMS noch mal aufzuteilen...
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Ich hab grad gelesen, dass das iPhone u.U. eine SMS auf Mehrere aufteilt und somit die 40 Frei-SMS keine wirklichen 40 sind. Weiß da jemand was genaueres? Wäre doch Quatsch, eine normale 140-Zeichen-SMS noch mal aufzuteilen...

Ich muss Dich leider korrigieren:

Eine Standard Kurznachricht (nicht SMS) ist 160 Zeichen lang. Das muss auch so sein, sonst würde es nicht aufegehn, da jede Nachricht in 40 Häppchen mit jeweils 4 Zeichen aufgeteilt wird.

(Oh Mann, wie kann man so dermaßen keine Ahnung haben) :p


gruß
r.
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
wenn doch jeder hier alles weiß wofür sollte dann ein Forum wie dieses hier gut sein?

Im übrigen ist das iphone von mac nicht ohne hintergedanken intuitiv bedienbar gebaut worden..... auch idioten sollen damit umgehen können. Und ich will mich nur vorher absichern :)
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich muss Dich leider korrigieren:

Eine Standard Kurznachricht (nicht SMS) ist 160 Zeichen lang. Das muss auch so sein, sonst würde es nicht aufegehn, da jede Nachricht in 40 Häppchen mit jeweils 4 Zeichen aufgeteilt wird.

(Oh Mann, wie kann man so dermaßen keine Ahnung haben) :p


gruß
r.

ups, meinte doch 160 Zeichen ;)

Also du Schlaubi ;), wird eine SMS die mit dem iPhone verschickt wird aufgeteilt oder nicht?
Ist aus deiner Antwort nicht wirklich ersichtlich...
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Also mal im Ernst, das kannst Du doch nicht wirklich glauben, oder?

Jedesmal wenn ich den "Senden" Button drücke, dann wird mir eine Kurznachricht berechnet (sollte die Nachricht 160 Zeichen übersteigen dann entsprechend mehr)

Hast Du eine Quelle zu Deiner Information?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Steht so auf iPony.de. Ich weiß aber natürlich nicht, wie verlässlich die Quelle ist.
So wie's bei dem iPhone-Video auf apple.de zur SMS-Funktion aussieht, zeigt das iPhone
allerdings die verbleibenden Zeichen nicht an. Wäre ja echt blöd, kenn das nämlich
von meinen bisherigen Handys nur so, und das ist schon ziemlich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet: