• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Fotos können nicht auf Mac importiert werden

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hallo liebe User,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich meine iPhone Fotos nicht mehr auf den Mac importieren kann. Das iPhone wird von Fotos zwar erkannt, aber die neuen Fotos tauchen nicht auf, so dass ich sie importieren könnte.
Da mein Mac die Fotozentrale darstellt, und ich auch darüber mein Backup erstelle, wäre eine Synchronisation so langsam gut.

Kennt ihr ein solches Problem und könnt mir weiterhelfen?

VG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Damit man ansatzweise helfen kann, wäre es gut zu wissen, welche Hardware und Software auf den Geräten ist?
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Klar, hier ein paar Eckdaten:
Mac Mitte 2011, Betriebssystem macOS High Sierra
iPhone 7 IOS 14.8
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hat mir mein Vater erzählt. Alternative ist Fotostream und er muss die Bilder wegsortieren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Erscheinen das iPhone bzw. die Objekte (Fotos/Videos) im internen Mac-Programm „Digitale Bilder“?
Vielleicht wäre ein Import von dort aus möglich.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Lassen sich die Bilder/Filme eventuell mit einem Drittprogramm vom iPhone zum Mac exportieren?
Zu nennen wären:
- PhotoSync
- HashFotos
- iMazing

Sind das überhaupt die originalen Objekte oder lediglich irgendwelche nicht mehr existenten Verknüpfungen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Waren wohl keine wichtigen Bilder, um die Community an der Lösung teilhaben zu lassen. 😕
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe das gleich Problem.
Fotos bleibt beim Laden stehen. Digital Bilder bringt eine Fehlermeldung.
Backup über USB geht noch.
Ich habe einen M1 MacBookPro und eine iPhone SE 2020.

Der Fotostream überträgt leider keine Videos. Daher brauche ich diese Funktion.

Screenshot 2021-10-18 at 20.05.54.png