1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone fit für andere Systeme

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 31.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hackern ist es gelungen, den Bootloader von iPhone und iPod Touch so zu modifizieren, dass man theoretisch auch andere Betriebssysteme als das von Apple verifizierte Mobile OS X installieren könnte. Das birgt vielfältige Möglichkeiten: Man könnte ein komplettes Backup seines Systems machen, vorgefertige Installationen mit eingebautem Jailbreak und mitgelieferten Programmen aufspielen oder gar ganz andere Systeme testen - eine entsprechende Webseite mit dem Namen ‚iPhoneLinux.org‘ ist bereits aufgetaucht. Wer möchte, könnte sogar den Prozessor tunen und statt der momentan 400 Mhz stolze 600 Mhz nutzen.

    Hinter dem Hack steht das ‚iPhone Dev Team‘, welches sich bereits mit anderen Hacks des iPhones einen Namen gemacht hat. Die Entwickler glauben, dass Apple prinzipiell nichts gegen den Hack unternehmen kann und er auch mit Veröffentlichung der nächsten iPhone-Software 2.0 im Juni weiterhin funktionieren wird. Der Hack selber hat den interessanten Namen ‚PWNAGE‘ bekommen, er wird vermutlich nach kurzer Verspätung noch diese Woche veröffentlicht und sowohl unter Windows, Mac OS X Tiger und Mac OS X Leopard funktionieren.

    via iPhone Dev Team

    [yt]siuKQw6L6Rk[/yt]
     

    Anhänge:

  2. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Alter Schwede! Respekt ... die Jungs haben echt was drauf...

    Bootloader und Baseband flashed ... nice ;)

    Bin ich ja mal gespannt auf ein linux iphone ;) .... jetzt muss nur noch eine aqrt bootcamp kommen das man beides draufhaben kann .... ok ok, ich bin gierig ;)

    nice!
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Mano man, muss man denn alles hacken? o_O Ich mein Jailbreak kann ich ja noch verstehen.. Aber ein anderes Betriebssystem? o_O Find ich überhaupt nicht gut, aber interessant und spannend :p
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Interessant. Wenn dann darauf noch compiz-fusion läuft :)
     
  5. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    kann mir vielleicht jm sagen wie das lied heißt dass im hintergrund läuft, ich habe das zwar in itunes drin, kann es aber unter den ganze titeln nicht finden da ich den namen nicht weis.



    gruß lutz
     
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich würde mich freuen,wenn das openmoko linux auf das iPhone portiert würde.
    Oder gar Windows Mobil ^^
     
  7. Andreas K

    Andreas K Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    42
    Sehr interessante Sache, vorallem das mit der gesteigerten Prozessorleistung klingt gut. Aber hat sich Apple nicht was dabei gedacht den Prozessor bei 400Mhz zu lassen;)

    @Lutz: Das Lied heißt Sandstorm und ist von Darude;)
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich halte das eher für eine technische Machbarkeitsstudie - viel aufregendes (also aufregender als das "jailbreak-iPhone OS + App Bundle") erwarte ich mir davon nicht. Was sollte das denn tolles sein, was sich nicht mit OS X selbst oder als Port erledigen liesse?

    Da setzte ich eher auf mehr und bessere Apps via Jailbreak, mit der OS X iPhone API drunter. Und evtl. die ein oder andere gute AppStore-Applikation.

    Und auf 600 MHz aufzutakten würde sicher dramatisch schlechtere Laufzeiten bedeutem, oder ;)?

    Gruß,

    .commander
     
  9. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    vielen dank andreas
     
  10. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    was steht in der Sprechblase von Steve Jobs in den letzten Sekunden vom Video?? Kann jemand Russisch?
     
  11. underdog

    underdog Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    43
    @stormlupus

    >>Превед [prewed]: Verballhornung von привет („hallo“) und bekannteste Wort dieses russischen Internet-Slang (auch язык падонков — Jargon des Abschaums — gennant). Der Begriff превед stammt aus einem Wasserfarbenbild von John Lurie mit dem Titel Bear Surprise. Im Bild ruft ein Braunbär einem Pärchen, das gerade im Wald am Vögeln ist, Surprise zu. Eine russische Fassung des Bildes erlangte in kurzer Zeit eine sehr hohen Bekanntheitsgrad und wurde praktisch zur Ikone des Slangs. Der Satz превед медвед ist bei Eingeweihten ein geflügeltes Wort. Zwei Smileys symbolisieren den Bären: Y, \o/.<<
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich kanns zwar nicht, aber da es von den buchstaben und dem E an 5. stelle passt, vermute ich, dass es "PAWNED" heißt....

    und edit haut mich grad, weil es falsch ist
     
  13. Morinator

    Morinator Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    58
    Stellt euch mal vor, die würden es schaffen nen windows xp tablet edition drauf bekommen...oder auch nen linux wie knoppix oder so...wies hat geil wäre...:D:D würde ich sofort machen ;D

    lg Mori
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nur so als Info nebenbei: Apple selbst hat mit einem der Firmwareupdates den CPU-Takt auf 412 MHz erhöht. Theoretisch sollte die verbaute CPU sogar bis zu 800 MHz erreichen können.

    Quelle: www.Marvell.com

    Grüsse, Steven
     
  15. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394

    Es heißt Pwnd, wobei die Vokale weggelassen worden sind (sprich: pound). Heißt so viel wie "verarscht", "genatzt" Pwnage ist einfach der Infinitiv davon, also Pwnage= "Verarschung" respektive "wettkämpferische Erniedrigung" (aus dem Esport).
     
  16. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    ‚PWNAGE‘
    Lolmao Rofl :-D
     
  17. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    besser als zipphone?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Viel besser! Sozusagen ultimativ...;)
     
  19. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    :D

    nur noch warten bis es aufn ipod touch kommt :d
     
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und was ist mit doom? :D
     

Diese Seite empfehlen