1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Firmware zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von philthethrill, 28.12.08.

1. philthethrill

philthethrill Golden Delicious

Hallo Leute,

in meiner Freude auf das Iphone habe ich es natürlich direkt an den PC angeschlossen und geupdatet, da war mir nur noch nicht bewusst, dass man so nicht mehr den simlock entfernen kann.

Die Frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann wie ich die Firmware zurücksetzen kann? Mit itunes funktioniert es nicht da es automatisch die aktuellste version der Firmware wieder installiert und nur vom Iphone selbst aus die Firmware garnicht gelöscht wird.

Ich habe mal was von virginizen gehört, aber schlau werde ich aus den Threads auch nicht so ganz.

oder natürlich alternativ wie ich sonst den simlock wegbekomme

Vielen dank im vorraus

phil

2. michaelny

michaelny Akerö

nun wenn ich dich richtig verstehe hast du das von iTunes / Apple bereitgestellte update auf 2.2 durchgefuehrt ....

das beudeutet zum derzeitigen zeitpunkt kein unlock und auch kein zuerueck mehr auf die aeltere FW version da diese mit dem aktuellen BaseBand nicht klarkommt ...

damit hast du dir nach derzeitigem stand die moeglichkeit auf einen SW unlock erstmal verbaut ! sorry

3. philthethrill

das kann doch nicht wahr sein und wird dafür überhaupt mal ne lösung kommen? gibt es denn keine alternative es noch zu unlocken?

danke für die schnelle antwort

4. michaelny

michaelny Akerö

ob und wann wird die zeit zeigen ....

ansonsten gibt es nur eine illegale und technisch nur unzureichende loesung das iPhone zu nutzen auf welche ich aber nicht weiter eingehen werde

5. philthethrill

aber rein theoretisch muss ich doch nur ein jahr warten und dann kann ich den simlock von tmobile aus entfernen lassen oder?

kann denn der t-com shop die firmware zurücksetzen?

außerdem habe ich jetzt gelesen zufällig, dass es doch mit dem wiederherstellen von itunes gehen sollte. kann man nicht verhindern dass es die aktuellste version herunterlädt?

und kann es nicht sein dass ich mit einem neuen firmware update und damit verbunden auch neue unlock programme es dann wieder machen kann?

#5 philthethrill, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  6. philthethrill

Simlock entfernen gegen Bezahlung

hi,

ich habe mein handy mit itunes geupdatet und kann daher nicht mehr den simlock selbstentfernen, ist hier im forum so die meinung.

hab ihr denn schon erfahrung gemacht mit den anbietern im internet die es gegen eine geringe bezahlung entfernen. wenn ja könnt ihr mir ein paar nennen von denen ist wisst das es funktioniert.

bin echt verzweifelt will endlich meine richtige karte da reinmachen.

danke im vorraus

phil

P.S.: ich habe ein iphone 3g 8gb t-mobile

7. dewey

dewey Gewürzluiken

das geht nicht legal! und jeder verkäufer oder anbieter der was gegenteiliges behauptet kann man als unseriös abstempeln.

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Wenn wir es nicht können, wieso sollten das dann andere können?

9. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

es funktioniert mit keinem. jeder dieser anbieter agiert mit der unwissenheit der verweifelten hilfesuchenden. du hast leider nur wenig optionen: verkauf des alten iphonens (bei ebay z.b.) und kauf eines offenen geräts ...

10. s23

s23 Seidenapfel

Ja sehe ich auch so. Verkauf dein altes bei Ebay und kauf dir ein neues freies z.b. bei simyo. Die bieten nämlich ein deutsches Sim-/Netlockfreies iPhone an. Da kannste dann jede Karte reinsetzen und hast auch noch Garantie.

11. philthethrill

und das alles nur wegen dieser scheiß firmware das kann doch nicht sein. können die im tpunkt das nicht zurücksetzen?

12. RapsteR

RapsteR Transparent von Croncels

las es einfach ;)
    Liebe Grüße Sönke

13. .david

.david Borowitzky

Weder können noch dürfen.

14. Bananenbieger

Die Firmware läuft super bei mir. Und es liegt am Baseband, nicht an der Firmware.

15. philthethrill

also muss ich jetzt ein jahr warten bis ich es von tmobile aus legal freischalten kann? oder ein tool rauskommt um es zu resetten? und was ist mit virginizen?

und kann ich die baseband resetten?

#15 philthethrill, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  16. Bananenbieger

Wie gesagt: Ein Basebanddowngrade ist noch nicht möglich. In jedem Falle würde das heißen: Erst mal warten.

17. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

18. michaelny

michaelny Akerö

19. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Danke für den Link, nun sind alle Beiträge wieder glücklich vereint unter einem "Dach" ;)

Diese Seite empfehlen